• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Willkommen beim FCÖ – dem Traditionsclub auf dem Waldbuckel – hier finden Sie alle Infos rund um unseren Verein!

 
FCÖ gewinnt letztes Heimspiel in 2018
FC Östringen übergibt Scheck an Jugendtreff Östringen

Auch in diesem Jahr spendet der FC Östringen wieder 0,50 Euro pro Teilnehmer am Fitnesslauf an eine soziale Einrichtung in Östringen. Bereits im Vorfeld hat sich das Organisationsteam des Fitnesslaufes dazu entschieden die Spende dem Jugendtreff Östringen zukommen zu lassen. Am 03. Oktober dieses Jahres haben insgesamt 770 Personen am Fitnesslauf teilgenommen, somit beträgt die Höhe der Spende 385,- Euro. Gerne hat das Organisationsteam den Betrag auf 400,- Euro aufgestockt.

Am Freitag, dem 09. November haben sich das Orga-Team des Lauftreffs mit den Jugendreferentinnen der Jugendtreffs Östringen und Odenheim und einer Mitarbeiterin des Caritasverbandes Bruchsal (unter deren Leitung werden die Jugendtreffs Östringen und Odenheim geführt) getroffen, um die Spende zu übergeben. Bei einem gemütlichen Beisammensitzen wurden uns die Aktivitäten im Jugendtreff erläutert. Natürlich haben wir uns nochmals für die tatkräftige Hilfe beim Abbau nach dem Fitnesslauf bei den Jugendlichen bedankt. Währenddessen wurde der Treff immer voller, nach und nach kamen die Jugendlichen um gemeinsam Billard oder Fußballkicker zu spielen oder auch einfach nur um sich zu unterhalten. Ein reges und auch lautes Treiben entstand im Treff.

Nachdem wir den Scheck überreicht hatten haben wir die Jugendlichen mit ihrer Referentin wieder alleine gelassen und haben uns verabschiedet.

Orga-Team Fitnesslauf

FCÖ verteidigt Tabellenführung
Fanbus zum Auswärtsspiel beim TSV Grunbach

Am Sonntag, den 11.November 2018 gastiert unsere 1. Mannschaft um 14:30 Uhr beim direkten Konkurrenten um die Tabellenspitze, dem TSV Grunbach.

Für das Auswärtsspiel in Grunbach hat der Verein einen Bus organisiert. Anmeldungen nimmt Steffen Pfeifer unter 0172-7664187 entgegen.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung, da nur noch wenige Restplätze zur Verfügung stehen. Die Kosten belaufen sich auf 10 € pro Person.

Treffpunkt zur Abfahrt ist um 11:30 Uhr auf dem Waldbuckel.

Machen Sie von diesem tollen Angebot regen Gebrauch!

 

Lauftreff des FCÖ

Ab sofort treffen wir uns nicht mehr am Parkplatz Grillhütte sondern an der Goethestraße bei der Fa. Mayer am Betonweg nach Mingolsheim.

Wir treffen uns immer dienstags und donnerstags um 18.30 Uhr und laufen den Betonweg bis zum Kurpark, drehen dort eine Runde im Kurpark und laufen wieder zurück.

Damit wir in der Dunkelheit gesehen werden tragen wir eine Warnweste und damit wir selbst etwas sehen können tragen wir eine Stirnlampe.

Weitere Informationen zum Lauftreff des FC Östringen gibt es hier.

10. Fitnesslauf des FC Östringen wieder ein voller Erfolg

Der 03. Oktober ist für die Abteilung Breitensport des FC Östringen seit nunmehr 10 Jahren ein ganz besonderes Datum, denn da findet ein für einen Fußballclub eher ungewöhnliches Event statt. An diesem Tag ist der Fitnesslauf bei dem groß und klein an einem der angebotenen Läufe teilnehmen können. Es wird gelaufen und gewallkt, der Wald in Östringen ist eine Zeit lang von Läuferinnen und Läufern belegt und auf dem sonst für die Kicker reservierten Sportplatz laufen die Kleinen entweder eine oder zwei Runden, je nach Alter. Für den ganzen Vormittag war das Gelände voll mit Läufern und Zuschauern und natürlich den zahlreichen Helfern des Vereins.

Der neue Foot-Truck von Andreas Grimm hatte sein Debüt, denn hier wurden für alle Thai-Nudeln zubereitet. So konnten wir neben unseren Brezeln, heißen Würstchen und Weißwürstchen diese leckeren Nudeln anbieten. Auch unsere grandiose Kuchentheke darf nicht unerwähnt bleiben. Hier wurde für jeden Geschmack was angeboten. Mit insgesamt ca. 80 Kuchen, vor lauter Betrieb wurde irgendwann aufgehört zu zählen, hatten wir eine herrliche Kuchentheke.

Die angestrebte Teilnehmerzahl von insgesamt 1250 wurde nur knapp verfehlt, es waren summa sumarum nur 770 Stück, die an unserem Event teilgenommen haben. Die ausgelobte Spende von 0,50 Euro pro Teilnehmer geht in diesem Jahr an den Jugendtreff in Östringen. Insgesamt 10 Jugendliche des Jugendtreffs haben uns nach dem Lauf geholfen das Gelände wieder herzurichten. Die haben echt super Arbeit geleistet. Ohne diese Hilfe wären wir sicher nicht so schnell fertig geworden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern auf dem Gelände, im Wald, bei den Vorbereitungen, beim Auf- und Abbau recht herzlich bedanken. Recht herzlichen Dank unseren Kuchenbäckern und –bäckerinnen. Das Kuchenbufet war mal wieder ein echter Hingucker und hat Lust auf Kaffee und Kuchen gemacht.

Einen schönen Filmbericht von Hügelhelden gibt es hier.

Orga-Team Fitnesslauf

Wildschweine als ungebetene Gäste

Traurige Nachrichten und böse Überraschungen erreichten die Mannschaft im Laufe der letzten Woche. Der Trainingsplatz wurde vergangen Woche mehrfach von Wildschweinen heimgesucht, die erhebliche Schäden auf dem Rasen angerichtet hatten.

Die Wildschweine waren nach dem ersten Besuch so begeistert, sodass sie nach Behebung der Schäden an den nächsten Tagen noch zwei weitere Male in der Nacht den Rasen umgebuddelt hatten. Bis auf Weiteres wird der Trainingsplatz nur noch sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen und nicht bespielbar sein, da ein Teil der Spielfläche neu eingesät werden musste. Vielen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer des Vereins, die im Laufe der Woche die Schäden bestmöglich behoben hatten. Die Verantwortlichen hoffen, dass in der Zukunft solche Schäden ausbleiben.  Ebenfalls ein Dankeschön an die Gemeinde Östringen, die die Soliswiesen für die nächsten zwei Wochen zur Verfügung stellt und damit einen geregelten und professionellen Trainingsbetrieb gewährleistet.

 

FCÖ gewinnt gegen SV Huchenfeld

Zum Spielbericht:

Vorschau:

Das nächste Spiel unsere Mannschaft findet am

- Samstag, den 06.10.2018  um 16:30 Uhr beim 1.FC Birkenfeld

statt. Die Birkenfelder sind bis dato überraschend schlecht in die Saison gestartet, konnten sich aber mit einem 4:0 Auswärtserfolg in Bretten wohl den Frust von der Seele schießen. Unsere Mannschaft sollte also gewarnt sein!

Das nächste Heimspiel im Josef Küne Waldstadion ist dann am

- Sonntag, den 14.10 um 15:00 Uhr gegen den TSV Reichenbach.

 

<< zurück >>   |   weiter >>


Blau-Weiß-Fastnachtsparty 2019

Am Fastnachtssamstag, den 02.03.2019 findet die Blau-Weiß-Fastnachtsparty nach dem Umzug in der TSV Halle statt.

Östringer Jahrmarkt 2019

Besuchen Sie uns beim traditionellen St. Ulrich Jahrmarkt vom 06.07. bis 09.07.2019 auf dem Kirchberg.

Oktoberfest 2019

Das traditionelle Oktoberfest des FC Östringen findet vom 20.09. bis 23.09.2019 auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus statt.


© Copyright 2018 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz