• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Willkommen beim FCÖ – dem Traditionsclub auf dem Waldbuckel – hier finden Sie alle Infos rund um unseren Verein!

 
10. Fitnesslauf des FC Östringen wieder ein voller Erfolg

Der 03. Oktober ist für die Abteilung Breitensport des FC Östringen seit nunmehr 10 Jahren ein ganz besonderes Datum, denn da findet ein für einen Fußballclub eher ungewöhnliches Event statt. An diesem Tag ist der Fitnesslauf bei dem groß und klein an einem der angebotenen Läufe teilnehmen können. Es wird gelaufen und gewallkt, der Wald in Östringen ist eine Zeit lang von Läuferinnen und Läufern belegt und auf dem sonst für die Kicker reservierten Sportplatz laufen die Kleinen entweder eine oder zwei Runden, je nach Alter. Für den ganzen Vormittag war das Gelände voll mit Läufern und Zuschauern und natürlich den zahlreichen Helfern des Vereins.

Der neue Foot-Truck von Andreas Grimm hatte sein Debüt, denn hier wurden für alle Thai-Nudeln zubereitet. So konnten wir neben unseren Brezeln, heißen Würstchen und Weißwürstchen diese leckeren Nudeln anbieten. Auch unsere grandiose Kuchentheke darf nicht unerwähnt bleiben. Hier wurde für jeden Geschmack was angeboten. Mit insgesamt ca. 80 Kuchen, vor lauter Betrieb wurde irgendwann aufgehört zu zählen, hatten wir eine herrliche Kuchentheke.

Die angestrebte Teilnehmerzahl von insgesamt 1250 wurde nur knapp verfehlt, es waren summa sumarum nur 770 Stück, die an unserem Event teilgenommen haben. Die ausgelobte Spende von 0,50 Euro pro Teilnehmer geht in diesem Jahr an den Jugendtreff in Östringen. Insgesamt 10 Jugendliche des Jugendtreffs haben uns nach dem Lauf geholfen das Gelände wieder herzurichten. Die haben echt super Arbeit geleistet. Ohne diese Hilfe wären wir sicher nicht so schnell fertig geworden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern auf dem Gelände, im Wald, bei den Vorbereitungen, beim Auf- und Abbau recht herzlich bedanken. Recht herzlichen Dank unseren Kuchenbäckern und –bäckerinnen. Das Kuchenbufet war mal wieder ein echter Hingucker und hat Lust auf Kaffee und Kuchen gemacht.

Einen schönen Filmbericht von Hügelhelden gibt es hier.

Orga-Team Fitnesslauf

Wildschweine als ungebetene Gäste

Traurige Nachrichten und böse Überraschungen erreichten die Mannschaft im Laufe der letzten Woche. Der Trainingsplatz wurde vergangen Woche mehrfach von Wildschweinen heimgesucht, die erhebliche Schäden auf dem Rasen angerichtet hatten.

Die Wildschweine waren nach dem ersten Besuch so begeistert, sodass sie nach Behebung der Schäden an den nächsten Tagen noch zwei weitere Male in der Nacht den Rasen umgebuddelt hatten. Bis auf Weiteres wird der Trainingsplatz nur noch sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen und nicht bespielbar sein, da ein Teil der Spielfläche neu eingesät werden musste. Vielen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer des Vereins, die im Laufe der Woche die Schäden bestmöglich behoben hatten. Die Verantwortlichen hoffen, dass in der Zukunft solche Schäden ausbleiben.  Ebenfalls ein Dankeschön an die Gemeinde Östringen, die die Soliswiesen für die nächsten zwei Wochen zur Verfügung stellt und damit einen geregelten und professionellen Trainingsbetrieb gewährleistet.

 

FCÖ gewinnt gegen SV Huchenfeld

Zum Spielbericht:

Vorschau:

Das nächste Spiel unsere Mannschaft findet am

- Samstag, den 06.10.2018  um 16:30 Uhr beim 1.FC Birkenfeld

statt. Die Birkenfelder sind bis dato überraschend schlecht in die Saison gestartet, konnten sich aber mit einem 4:0 Auswärtserfolg in Bretten wohl den Frust von der Seele schießen. Unsere Mannschaft sollte also gewarnt sein!

Das nächste Heimspiel im Josef Küne Waldstadion ist dann am

- Sonntag, den 14.10 um 15:00 Uhr gegen den TSV Reichenbach.

 

Neuer FCÖ Schiedsrichter Fabian Meyer

 

Unser Schiedsrichterteam wurde durch einen Nachwuchsschiedsrichter verstärkt. Fabian Meyer  ist 15 Jahre jung und hat den Schiedsrichter Neulings Lehrgang besucht. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich abgelegten Prüfung.

Wir wünschen Fabian für die Schiri Karriere alles Gute, viel Spaß und Erfolg!!!

 

WERDE AUCH DU SCHIEDSRICHTER/IN !
Schiedsrichter-Nachwuchs ist immer gefragt und bietet vor allem jungen Leuten spannende Perspektiven: Du kannst deine Persönlichkeit entwickeln, indem du Verantwortung übernimmst. Du lernst, schnell schwierige Entscheidungen zu treffen. Du bist ein wichtiger Bestandteil des Spiels und hilfst anderen dabei, ihren Sport und ihr Hobby ausführen zu können. Du lebst den Gedanken des Fair Play vor und bist so auch Vorbild für Spieler, Trainer und Zuschauer. Du bist Teil eines Teams mit dem du eng zusammen arbeitest, wirst gefördert und gefordert.


Wenn Du das vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) empfohlene Mindestalter von 12 Jahren erfüllst, dann melde Dich bei den Verantwortlichen. ( siehe Homepage)

FC 1922 Östringen e.V.

Ergebnisdienst und Vorschau Jugend
Ergebnisse Vorschau

Freitag, 21.09.18

B1-Junioren (Kreisklasse A):

TSV Rinklingen - SG Östringen/Odenheim 0:1 (0:0) 

Samstag, 22.09.18

E-Junioren (Kreisklasse A):

FC Östringen 2 - FC Obergrombach 4:4

FC Östringen - FC Odenheim  1:0

D-Junioren (Kreisklasse A):

1.FC Bruchsal 2 - FC Östringen 0:8

FC Östringen 2 - 1. FC Bruchsal 1:5

C-Junioren (Landesliga Mittelbaden):

1.FC Bruchsal - SG Östringen/Odenheim 1:5 (1:3)

C-Junioren (Kreisklasse A):

SG Östringen/Odenheim 2 - SG Ubstadt/Weiher  0:6 (0:3)

Montag, 24.09.18

C-Junioren (1. Runde Kreispokal):

SG Östringen/Odenheim - FC 07 Heidelsheim  12:0 (8:0)

FC Germ. Forst - SG Östringen/Odenheim 2  5:0 (0:0)

 

Mittwoch, 26.09.18

18:30 Uhr in Eichelberg; D-Junioren

FC Östringen 3 - FC Germ. Forst 2

Samstag, 29.09.18

10:00 Uhr; E-Junioren

VfB Bretten 2 - FC Östringen 2

FC Germ. Forst 2 - FC Östringen

10:00 Uhr in Östringen; D-Junioren

FC Östringen - FC Germ. Karlsdorf

12:00 Uhr; D-Junioren

1.FC Bruchsal 3 - FC Östringen 3

13:00 Uhr in Östringen; C-Junioren

SG Östringen/Odenheim - SG Langenbrücken/Kronau/Mingolsheim

15:00 Uhr in Östringen; B-Junioren

SG Östringen/Odenheim - FC Germ. Forst 2

 

Neues aus der E2-Jugend

Seit Juni 2018 fungiert Paolo Sangricoli als Trainer der E2-Jugend des FCÖ. Die 15 Spieler der Mannschaft sind Feuer und Flamme für den neuen Trainer, der das fußballbegeisterte Team mit Elan, Begeisterung und neuen Ideen anleitet. In den Sommerferien wurde fast täglich trainiert und die Kinder hatten Spaß wie schon lange nicht mehr. Seit Mitte September unterstützt zusätzlich Fatih Demirci als Co- und Torwarttrainer. In den letzten Wochen hat sich die Leistung der Kinder immens gesteigert, so dass es nun auch an der Zeit war neue Trikots für die Mannschaft anzuschaffen. Ein herzliches Dankeschön geht dafür an Franco und Yasemin Putrino (Putrino Garten- und Landschaftsbau), die die neuen Trikots sowie jedem Spieler ein personalisiertes Trainingsshirt gesponsert haben. ( J. M.) 

Eymen Akdag auf dem Weg das 4:4 zu schießen  Eymen Akdag beim 9 Meter schießen

 

ERGEBNISDIENST

Sonntag, 23.09.2018

ATSV Mutschelbach 2 – FC Östringen 6:2 (4:1)

Zum Spielbericht

FCÖ gewinnt 1. Auswärtsbegegnung klar mit 4:0

1. FC Ersingen : FC Östringen 0:4 (0:1)

Tore FCÖ: (38', 59') Antonio Sallustio, (83') Christoph Hillenbrand, (87') Muhammad Mustafa Ipek

Zum Spielbericht

Spielbericht auf Fussball.de

<< zurück >>   |   weiter >>


Blau-Weiß-Fastnachtsparty 2019

Am Fastnachtssamstag, den 02.03.2019 findet die Blau-Weiß-Fastnachtsparty nach dem Umzug in der TSV Halle statt.

Östringer Jahrmarkt 2019

Besuchen Sie uns beim traditionellen St. Ulrich Jahrmarkt vom 06.07. bis 09.07.2019 auf dem Kirchberg.

Oktoberfest 2019

Das traditionelle Oktoberfest des FC Östringen findet vom 20.09. bis 23.09.2019 auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus statt.


© Copyright 2018 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz