• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Willkommen beim FCÖ – dem Traditionsclub auf dem Waldbuckel – hier finden Sie alle Infos rund um unseren Verein!

 
Vorbereitungsspiel gegen 1. FC Mühlhausen

1. FC Mühlhausen – FC Östringen 4:4 (3:1)

Im zweiten Testspiel zur Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde traf unsere 1. Mannschaft im Nachbarschaftsduell beim 1. FC Mühlhausen auf den Zweitplatzierten der Landesliga Rhein/Neckar. In einem flotten Spiel versäumten es die Blau-Weißen in der Anfangsphase die guten Umschaltmöglichkeiten konsequenter zu nutzen und kassierten in der 10. Minute das 1:0. Nach toller Vorarbeit von Marius Bentheimer konnte Dimitri Suworow in der 18. Minute zwar ausgleichen, jedoch musste Torhüter Lorenz Stellberger bis zum Pausenpfiff noch zwei weitere Male hinter sich greifen (34. & 43. Minute). Nach dem Seitenwechsel verkürzte der FCÖ durch ein Eigentor auf 3:2 (47. Minute) und durch einen Foulelfmeter durch Julian Beer gelang der 3:3 Ausgleich (50. Minute). Dem 4:3 aus der 59. Minute folgte dann in der 78. Minute der 4:4 Ausgleich durch Julian Beer. In der Schlussviertelstunde hätten die Blau-Weißen das Spiel durch zwei 100% Torchancen von Antonio Sallustio und Julian Beer noch für sich entscheiden können. So blieb es aber am Ende in einem munteren und abwechslungsreichen Spiel beim gerechten Unentschieden.

Am kommenden Wochenende gastiert der FCÖ am Samstag, den 09.02.2019 um 14:30 Uhr beim Kreisligisten FV Neuthard.

Es spielten: Lorenz Stellberger, Marius Bentheimer, Jens Knaus, Patrik Göbel, Daniel Bender, Ismail Akdag, Christoph Hillenbrand, Gianluca Liotta, Dimitri Suworow, Tim Koch, Julian Beer, Fabian Gerich, Pascal Schneider, Antonio Sallustio.

 

Vorbereitungsspiele 1. Mannschaft

Fritz Hauke wurde am 20.01.2019 85 Jahre

 

Herzlichen Glückwunsch zum 85. Geburtstag!

Gerhard Kimling und Elisabeth Hauer überbrachten die Glückwünsche des FC Östringen, wünschten alles Gute, vor allem Gesundheit und  ein tolles Fest im Kreise der Familie.

Ebenso  dankten sie dem Jubilar dafür, dass er auch im hohen Alter immer da ist wenn im Verein handwerkliches Geschick notwendig ist.

FC 1922 Östringen e.V.

 

Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag
 

Am 16. Januar 2019 konnten wir unserem langjährigen Mitglied Robert Lachemann zum 80. Geburtstag gratulieren. Gerhard Kimling überbrachte dem Jubilar im Namen der Vorstandschaft des FCÖ die Glückwünsche, überreichte ein Präsent und wünschte Robert für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.

Schiedsrichter-Neulingskurs

1. Mannschaft startet die Wintervorbereitung

Am Samstag, den 19.01.2019 um 17:00 Uhr, startet unserer 1. Mannschaft Ihre Vorbereitung für die restliche Rückrunde der Landesliga-Saison. 

Dem Trainingsauftakt folgt ein gemeinsames Abendessen und Mannschaftsabend im FCÖ Clubhaus. 

Das 1. Meisterschaftsspiel gegen den FC Ersingen steigt am Sonntag, 10. März 2019 um 15.00 Uhr. 

Wir wünschen der Mannschaft um dem Trainergespann, eine erfolgreiche und verletzungsfreie Vorbereitung mit bespielbaren (Trainings-) Plätzen. Und vor allem eine erfolgreichen Start für die noch kommenden Aufgaben

Der vollständige Plan inkl. Freundschaftsspiele kann hier abgerufen werden.

Die Vorstandschaft

FCÖ stellt wieder eine 2. Seniorenmannschaft für Saison 2019/2020

Die verlorenen Söhne kehren heim

Wir können mit Freude verkünden, dass zur kommenden Saison 2019/20 die zweite Mannschaft des FCÖ vom Trainergespann Thore, Thasso (beide B-Lizenz) und Arne Jung trainiert wird. Sie werden nicht nur als Trainer, sondern auch als Spieler den Verein verstärken.

Selbsternanntes Ziel der Jung-Brüder ist, die Mannschaft bis in die A-Klasse zu führen und dort zu etablieren. Dabei soll die Perspektiv-Mannschaft wieder ein Bindeglied zwischen A-Jugend und 1.  Mannschaft fungieren. Die Mannschaft wird mit einer schlagkräftigen Truppe in die neue Saison starten.

Sollten noch interessierte Spieler in Betracht ziehen, Fußball beim FCÖ spielen zu wollen, können sie jederzeit den Kontakt zu den Trainern herstellen.

Wir freuen uns sehr über das Engagement der 'Jungs' beim FCÖ und blicken gespannt in die Zukunft.

Die Vorstandschaft

NAHCHRUF Manfred Buck

Der FC Östringen trauert um sein Mitglied
 
                                                    Manfred Buck
 

der am 12.12.2018 im Alter von 90 Jahren verstorben ist. Manfred Buck trat 1964 in den Verein ein und erhielt 1985 die silberne Vereinsehrennadel für besondere Verdienste und im Jahr 2007 die goldene Vereinsehrennadel. Er war seit 2012 Ehrenmitglied beim FC Östringen.

Der FC Östringen wird Manfred Buck ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gehört seinen Angehörigen.

 

 

Vorstandschaft des FC Östringen
<< zurück >>   |   weiter >>


Blau-Weiß-Fastnachtsparty 2019

Am Fastnachtssamstag, den 02.03.2019 findet die Blau-Weiß-Fastnachtsparty nach dem Umzug in der TSV Halle statt.

Östringer Jahrmarkt 2019

Besuchen Sie uns beim traditionellen St. Ulrich Jahrmarkt vom 06.07. bis 09.07.2019 auf dem Kirchberg.

Oktoberfest 2019

Das traditionelle Oktoberfest des FC Östringen findet vom 20.09. bis 23.09.2019 auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus statt.


© Copyright 2019 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz