• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Willkommen beim FCÖ – dem Traditionsclub auf dem Waldbuckel – hier finden Sie alle Infos rund um unseren Verein!

 
Nachruf - Rudolf Joachim

Der FC Östringen trauert um sein Ehrenmitglied

Rudolf Jochim

der im Alter von 88 Jahren für immer von uns gegangen ist. 

Der FC Östringen wird Rudolf Jochim ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gehört seinen Angehörigen.

Vorstandschaft des FC Östringen

Nachruf - Kristian Tomasovic

 

Staffelleiter des Fußballkreises Bruchsal verstorben

Am 09.11.2020 verstarb Kristian Tomasovic völlig unerwartet im Alter von nur 35 Jahren.

Kristian war immer im Fußballkreis unterwegs, so war er auch sehr oft unter den Besuchern unserer Heimspiele im Josef-Küne-Waldstadion. Jetzt hat sein Herz aufgehört zu schlagen. Der FC Östringen wird den großen Fußballliebhaber und Fußball-Abteilungsleiter des FV Wiesental als gern gesehenen Gast vermissen.

Der Verstorbene war seit 07/2018 Jugend-Staffelleiter und seit 07/2019 Kreis-Staffelleiter bei den Senioren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Die Vorstandschaft 

Weitere Unternehmen unterstützen Jugendarbeit des FCÖ

Wir sind sehr stolz darauf, dass solche Unternehmen an der Seite unseres Vereins stehen und die Jugendarbeit tatkräftig unterstützen. Vielen Dank im Namen unserer vielen Kinder im Verein für Euer finanzielles Engagement. Den ausführlichen Bericht und Bilder finden Sie in unserer Jugendabteilung.

Einstellung des Spiel- und Traingsbetriebs mit sofortiger Wirkung

Der Bund und die Länder haben am 28.10.2020 angesichts der steigenden Corona-Infektionen zur Bekämpfung der Pandemie einen umfangreichen Maßnahmenkatalog beschlossen, der ab Montag, den 02. November 2020 gültig ist.

Unabhängig von diesem Datum haben die drei baden-württembergischen Fußballverbände beschlossen, den gesamten Spielbetrieb der Herren, der Frauen sowie der Jugend von der Oberliga Baden-Württemberg abwärts mit sofortiger Wirkung auszusetzen und ein Spielverbot zu verhängen.

Ob der Spielbetrieb im Kalenderjahr 2020 wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit offen und hängt von den weiteren Entwicklungen ab.

Der FC Östringen folgt auch der Empfehlung des Verbandes und wird den Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung einstellen.

Wir bitten um Beachtung, dass die Sportanlage auf dem Waldbuckel gesperrt ist und eine Nutzung demnach unterbleiben muss.

Auch privates Training darf nicht stattfinden.

Die Vorstandschaft des FC 1922 Östringen e.V.  

FCÖ 1 und FCÖ 2 souverän und weiterhin Spitzenreiter
FCÖ spendet gebrauchte Trikotsets an Hilfsprojekt

Am vergangenen Samstag übergab Jugendleiter Marcel Martin vier Kisten mit ausgedienten Trikots, Hosen und Stutzen an Burak Hamurculu aus Kornwestheim. Er und seine ehrenamtlichen Mitstreiter sammeln in ganz Deutschland für die Wohltätigkeitsorganisation "Trikot für die Welt". Aktuell wird ein Hilfsprojekt mit "1000 Trikots für Uganda" unterstützt. Dort werden die noch sehr gut verwertbaren Fußballklamotten dankend angenommen und mit sehr viel Freude von den dortigen Kickern genutzt. Gerade mit unseren kleinen Trikotsets können wir vor Ort ein Lächeln in die Gesichter der Kinder zaubern. Und was gibt es Schöneres!? Der FC Östringen ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und unterstützt sehr gerne solche Hilfsprojekte im Rahmen seiner Möglichkeiten. Mehr Informationen rund um das großartige Engagement der ehrenamtlichen Gruppe rund um Burak findet Ihr unter: www.tfdw.de

Scheine für Vereine ab dem 02.11.2020

Wieder da: Scheine für Vereine! Ab dem 02.11.2020 sind wir gemeinsam für unsere Sportvereine da. Auch dieses Jahr erhaltet ihr pro 15,- Euro Einkaufswert einen Vereinsschein und könnt eurem Verein damit zu tollen Prämien verhelfen! Bitte unterstützen Sie den FC 1922 Östringen e.V.

REWE | Schein für Vereine

Schwere Heimspielaufgaben für unsere Teams

 

 

Liebe Zuschauer,

bitte beachtet das aktuelle Hygienekonzept. Dieses sieht nunmehr vor, dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Stadionbereich verpflichtend ist. Dies gilt für Zuschauer, Betreuer, Ordner, und Ersatzspieler auf der Ersatzbank.

Weitere Informationen finden im nachfolgenden Artikel weiter unten sowie auf der Seite "Corona Informationen". 

Vorstandschaft FC 1922 Östringen 

<< zurück >>   |   weiter >>


ABGESAGT - Östringer Jahrmarkt 2020

ÖSTRINGER ULRICHSMARKT FÄLLT DIESES JAHR AUS

Link zur Homepage der Stadt Östringen

ABGESAGT - Oktoberfest 2020

DAS DIESJÄHRIGE OKTOBERFEST FÄLLT AUS.

 


© Copyright 2020 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz