• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Willkommen beim FCÖ – dem Traditionsclub auf dem Waldbuckel – hier finden Sie alle Infos rund um unseren Verein!

 
Vorbereitung zur neuen Saison hat begonnen!

Am Samstag, den 07.07.2018 startete die Vorbereitung unter dem neuen Trainer Alexander Göhring, Co Trainer Manuel Neidig und Torwarttrainer Frank Tübing, für die Saison 2018/19.

Nach etlichen Einheiten, findet am Sonntag, 15.07.2018 das erste Testspiel statt. Zu diesem Testspiel empfängt der FC den Landesligisten FC Bammental, der in der letzten Runde in der Relegation zur Verbandsliga gescheitert ist. Beide Trainer werden mit ihren Neuzugängen antreten.

Neuzugänge beim FC Östringen:

  • Julian Beer ( FC Odenheim )
  • Gianluca Liotta ( TSV Michelfeld )
  • Antonio Sallustio ( TSV Michelfeld )
  • Jens Knaus ( VFR Kronau )
  • Julian Ruck ( VFB ST. Leon )

Der Vorbereitungsplan ist als Downlaod in PDF abrufbar (Stand 17.07.2018).

Bitte beachten: Kurzfristige Änderungen bleiben dem Trainerstab vorbehalten!

 

Tolle Werbung für den Waldbuckel beim Testspiel gegen den KSC !

Danke  an alle FCÖ` ler, Freunde, Helfer, Gönner und  Sponsoren,

die Vorstandschaft des FCÖ möchte sich bei allen Helfern für den Auf- und Abbau, für den Einsatz vor, während und nach dem Spiel recht herzlich bedanken, denn ohne Euch wäre das Freundschaftsspiel nicht möglich gewesen und dass alles so gut funktioniert hat haben wir nicht zuletzt Eurem Einsatz und Eurer Mithilfe zu verdanken.

Bedanken möchten wir uns bei allen Sponsoren, Spendern, Gönnern, Freunden, den Einsatzkräften des Roten Kreuzes, den Mitarbeitern des Bauhofs und allen Verantwortlichen der Stadt Östringen. Herzlichen Dank auch an die zahlreichen Gäste !

Die neue Vorstandschaft  hat gespürt, dass ein Miteinander und der Teamgeist an diesem Tag wieder gelebt wurden und dass alle Freunde und Mitglieder des Vereins dieses Freundschaftsspiel zu einem tollen Ereignis gemacht haben. Nachdem die Verkaufsstationen von allen Mithelfern ausgeräumt waren, ließen es einige Helfer im Clubhaus noch ausklingen !

Fazit von allen: „Schee war`s !“ 

Aktuelle Nachrichten seht ihr immer wieder beim Besuch der FC Ö Homepage, Facebook oder in den Stadtnachrichten.

Wir freuen uns auch weiterhin über die Mitarbeit und die Hilfe bei weiteren Events die in diesem Jahr noch stattfinden und wünschen Euch eine gute Zeit !  

Die Vorstandschaft

Hervorragende Kulisse im Waldstadion gegen die KSC Profis

n die Mannschaft des

Am Donnerstagabend  empfing die Landesligamannschaft des FC Östringen im heimischen Josef-Küne-WaldstadioKarlsruher SC. Der KSC, der sich gerade mit dieser Testpartie in der Vorbereitung auf die neue Saison befindet, war ohne die angeschlagenen Dominik Stroh-Engel und Marcel Mehlem angetreten.  Die Spieler des Landesligateams, erst ab dem kommenden Wochenende in der  Vorbereitung, waren hoch motiviert und Jannik Ballreich konnte in der 1. Halbzeit bemerkenswert gut im Torraum halten und somit war der Halbzeitstand  1:0 für den KSC , Tor durch Martin Stoll, nach einer Ecke von Marvin Wanitzek!  Nach der Halbzeitpause schwanden die Kräfte der Östringer Spieler mit zunehmender Spieldauer und so fielen beim  Drittligisten Tore in der  57. der 71. und der 77. Minute von Marc Lorenz, in der 68. verwandelte Saliou Sané, in der 81. Spielminute Daniel Gordon und schließlich Burak Camoglu  in der 82. Spielminute zum Endstand von 7:0.  Trotz dieser Niederlage sahen die Zuschauer ein tolles Spiel bei dem  21 Akteure beim Karlsruher Sportclub zum Einsatz kamen.

Die Veranstaltung war eine sehr reizvolle sportliche Herausforderung und eine tolle Werbung  für den FC Östringen bei der die Mannschaft die Chance genutzt hat sich hervorragend zu präsentieren. Bis zum Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison wurde das junge Östringer Team von Steffen Pfeifer betreut,  der neue Trainer Alexander Göhring,der am kommenden Wochenende mit der Vorbereitung startet, war im Stadion anwesend und mit der Leistung der jungen  Mannschaft zufrieden.  Das Spiel wurde im Rahmen der Östringer Feierlichkeiten zum 1.250- Jährigen Stadtjubiläum organisiert.

Vielen Dank allen Sponsoren, Unterstützern, Gönnern, Freunden,  dem Stadionsprecher „ Willes“, Niklas Zabler, unserer Fotografin Tanja Weiß, ebenso Martin Fellhauer der uns bei allen technischen Fragen immer wieder unterstützt !  (EH)

KSC (1. Halbzeit): Müller, Sverko, Pisot, Hanek, Möbius, Stoll, Thiede, Muslija, Wanitzek ,Röser , Pourié.

KSC (2. Halbzeit): Schragl, Roßbach, Kircher, Choi, Bülow, Sverko, Gordon,  Lorenz, Fink, Sané,

Camoglu

 

Bilder werden demnächst auf der FCÖ  Homepage eingestellt!

Weitere Fotos und Videos unter :

https://www.ka-news.de/ksc/news

https://www.ksc.de

https://abseits-ka.de/57092/ksc1

http://kraichgau-lokal.de/fc-oestringen-vs-sc-karlsruhe-vorbereitungsspiel-auf-die-saison-201819

 

Der etwas andere Spielbericht.

Alexander Göhring ab sofort neuer Trainer beim FC 1922 Östringen e.V.

 

 

Alexander Göhring ab sofort neuer Trainer beim FC 1922 Östringen e.V.

 

Nachdem Marcel Martin aufgrund der sportlichen Talfahrt zurückgetreten war,  hat die sportliche Leitung nach mehreren Gesprächen einen Trainer gefunden. Der neue Trainer Alexander Göhring spielte in seiner Jugend bei mehreren Karlsruher Fußballvereinen, im Jahr 2000 beim SV Waldhof Mannheim. In der Saison 2002/2003 kam er zu acht Einsätzen in der 2. Bundesliga. Anschließend  spielte er in der Regionalliga und in der Oberliga. Stationen seiner sportlichen Laufbahn waren im Jahr 2005 der FC Nöttingen, von 2006 bis 2010 spielte er aktiv für den FC Flehingen und war ab der Saison 2010/ 2011 Trainer und Spieler beim SV Kickers Büchig. Dort beendete er seine Spielerkarriere 2016, seitdem trainierte er die U 18-Astoria Walldorf.

Zusammen mit dem Co-Trainer Manuel Neidig gilt es nun, die Jungs in der Vorbereitungszeit auf die kommende Saison 2018/2019 optimal einzustimmen.  Der FC Östringen e.V. freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und wünscht dem Trainerteam Göhring/Neidig und der jungen Mannschaft mit den Neuzugängen für die kommende Saison alles Gute und viel Erfolg in der Landesliga Mittelbaden. 

( E.H. )

 

 

FC 1922 Östringen e.V.

Die Vorstandschaft

 

AH Badischer Meister im Ü 40 Cup 2018

Am 02.06.2018 fand in Ubstadt das Qualifikationsturnier für den Ü40 Europa Park Cup  für den Kreis Bruchsal statt. Unsere AH konnte sich hier als Turniersieger durchsetzten und hatte sich somit für die Badische Meisterschaften im Ü-Fußball qualifiziert. Am 09.06.2018 fand in Hagsfeld das Turnier statt, das von der AH gewonnen wurde. Im finale bezwang man den FC Heidelsheim und konnte sich nun für die Süddeutsche-Meisterschaft qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg !

Hier geht es zum Turnierbericht!

 

Rücktritt Trainer Marcel Martin

Marcel Martin tritt als Trainer des FC Östringen zurück

Anhaltende sportliche Talfahrt ließ Trainer keine andere Wahl

Nach der Niederlage gegen den FC Flehingen  sah der Trainer Marcel Martin für sich persönlich keine andere Möglichkeit, als den Trainerposten vor dem wichtigen Spiel gegen den FV Ettlingenweier zu räumen.  Marcel Martin hatte zum Saisonstart die 1. Mannschaft übernommen und einen Traumstart hingelegt. In der vergangenen  Saison, war es  nicht immer einfach, es galt immer wieder zahlreiche Verletzte und Spieler die nach oftmals fragwürdigen roten Karten und Elfmeterentscheidungen  gesperrt waren, zu ersetzen. Marcel bestätigte zum Abschied: „Der FC Östringen ist ein toller Verein und auch die Jungs können viel mehr, als sie aktuell preisgeben. Deshalb wünsche ich allen gutes Gelingen in den nächsten Partien und dass die Truppe auch in der Saison 2018/2019 in der Landesliga Mittelbaden vertreten ist!“

Die Vorstandschaft des FC Östringen bedankt sich bei Trainer Marcel Martin für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!

Die Vorstandschaft

Wochenende 02.06.2018

Samstag, 02.06.18

14:15 Uhr  C1-Jugend - SG Östringen Odenheim  -  SG Siemens Karlsruhe  -  14:0

17:00 Uhr  2. Mannschaft (B-Klasse) -  FC Flehingen 2 - FCÖ II  -  13:0

Sonntag, 03.06.18

15:00 Uhr  1.Mannschaft (LL)  -  FV Ettlingenweier  -  FCÖ I  -  2:2

Dienstag, 05.06.18

19:00 Uhr  B-Jugend  -  SG Östringen Odenheim  -  1.CFR Pforzheim 2  -  0:1

Saisonabschluss

                                

<< zurück >>   |   weiter >>


Östringer Jahrmarkt 2018

Der traditionelle Östringer St. Ulrich Jahrmarkt findet in diesem Jahr vom 07. Juli bis 09. Juli auf und um den Kirchberg statt.

Östringer Oktoberfest 2018

Das traditionelle Oktoberfest des FC Östringen findet vom 14.09. bis 17.09.2018 auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus statt.

Östringer Fitnesslauf 2018

Fitnesslauf für Jung und Alt am Mittwoch, 03. Oktober 2018 auf dem Waldbuckel - Weitere Informationen finden Sie hier


© Copyright 2018 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz