• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Willkommen beim FCÖ – dem Traditionsclub auf dem Waldbuckel – hier finden Sie alle Infos rund um unseren Verein!

 
FCÖ Gastgeber der Kreispokalendspiele

Der FC 1922 Östringen trägt am 20. April 2019 das Endspiel im Badischen Rothaus Pokal aus. 

Unterstützen Sie die beteiligten Mannschaften!

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Rothaus Biere  in verschiedenen Sorten, wie Tannenzäpfle, Weizenbier und alkoholfrei, sowie verschiedene alkoholfreie Getränke. Leckere „Waldbuckel Griller“ mit Brötchen direkt vom Grill, ofenfrische Brezeln, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen auch zum Mitnehmen

 

Endspiel C-Liga Pokal um 13:45 Uhr:  Endspiel im Badischen Rothaus Pokal um 16:00 Uhr:
SV Gölshausen 1947 e.V.  gegen   FV Neuthard 2 FC Flehingen gegen FV 1912 Wiesental 

 

 

FCÖ verteidigt Tabellenführung durch knappen Sieg

 

Zum Spielbericht hier klicken: 

Nachdem Grumbach in Ersingen mit 2:1 verloren und Espanol Karlsruhe knapp mit 1:0 gegen Niefern gewonnen hat ergibt in der Landesliga Mittelbaden folgende Stand an der Spitze der Tabelle.

Vorwort der Trainer:

Liebe Sportfreunde, liebe FCÖ-Fans,

liebe Gönner und Förderer des FC Östringen,

zum heutigen Heimspiel gegen den ATSV Muschelbach möchten wir Sie auf dem ehrwürdigen Waldbuckel recht herzlich willkommen heißen. Unser besonderer Willkommensgruß gilt den Gästen und deren Anhang. Ebenso dürfen wir unser heutiges Schiedsrichtergespann begrüßen.

Im neuen Jahr läuft es bisher noch nicht wirklich rund für unser Team. Dennoch stehen wir noch auf dem 1. Tabellenplatz, da auch die Konkurrenz aus Grunbach und Espanol gepatzt hat.

Beim knappen 1:0 Heimsieg über das Tabellenschlusslicht aus Niefern musste unsere Elf bis zum Schluss warten ehe der Siegtreffer fiel. Zwar waren wir optisch überlegen doch viele Zuspiele waren zu ungenau und so erzeugten wir nicht die Torgefahr, welche wir uns vorgenommen hatten. Den Siegtreffer erzielte der eingewechselte Antonio Sallustio mit einem herrlichen Fallrückzieher. Leider war der Sieg teuer erkauft, Christoph Hillenbrand verletzte sich am Knie und wird damit mehrere Wochen ausfallen und Antonio bekam nach dem Torjubel aufgrund einer Beleidigung die rote Karte und fehlt dadurch 2 Spiele.

In Langensteinbach konnten wir uns leider nicht mit einem möglichen Punktgewinn belohnen. Über 90 Minuten war die Heimmannschaft das zielstrebigere Team, hatte insgesamt die besseren Chancen und gewannen damit auch nicht unverdient. Tim Koch mit einem Freistoß an den Pfosten und Pascal Schneider mit einem Seitfallzieher knapp über den Kasten hatten unsere besten Gelegenheiten. Nach einer Stunde passte unsere Abwehr bei einem langen Ball in die Spitze nicht auf und der Gegner kam zum Siegtreffer auf den wir keine passende Antwort mehr fanden.

Zum heutigen Heimspiel kommt mit Muschelbach die Mannschaft, die uns die klarste Vorrundenniederlage beigebracht hat. Von der ersten Minute lief bei uns nichts zusammen und am Ende konnten wir mit der 6:2 Packung noch zufrieden sein.

Diese bittere Niederlage gilt es heute mit einer Leistungssteigerung wieder wett zu machen. Gerade jetzt wo es nicht optimal läuft für unsere junge Elf hoffen wir, dass ihr uns weiterhin so zahlreich und lautstark unterstützt.

Auf ein faires Spiel mit dem hoffentlich richtigen Ausgang für unseren FCÖ.

Eure Trainer

Alexander Göhring & Manuel Neidig

Neuer FCÖ Schiedsrichter Silas Linnebach

Unser Schiedsrichterteam wurde durch einen Nachwuchsschiedsrichter verstärkt. Silas Linnebach hat den Schiedsrichter Neulings Lehrgang besucht. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich abgelegten Prüfung. Wir wünschen Silas für  seine Schiedsrichter Karriere alles Gute, viel Spaß und Erfolg. 

WERDE AUCH DU SCHIEDSRICHTER/-IN !
Schiedsrichter-Nachwuchs ist immer gefragt und bietet vor allem jungen Leuten spannende Perspektiven: Du kannst deine Persönlichkeit entwickeln, indem du Verantwortung übernimmst. Du lernst, schnell schwierige Entscheidungen zu treffen. Du bist ein wichtiger Bestandteil des Spiels und hilfst anderen dabei, ihren Sport und ihr Hobby ausführen zu können. Du lebst den Gedanken des Fair Play vor und bist so auch Vorbild für Spieler, Trainer und Zuschauer. Du bist Teil eines Teams mit dem du eng zusammen arbeitest, wirst gefördert und gefordert.

Wenn Du das vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) empfohlene Mindestalter von 12 Jahren erfüllst, dann melde Dich bei den Verantwortlichen ( per Email T.N.Kimling@web.de)

FC 1922 Östringen e.V.

Dämpfer im Aufstiegsrennen für den FCÖ
FCÖ zu Gast in Langensteinbach - Verfolger lassen Punkte liegen - FCÖ zu Gast in Langensteinbach

Unserer 1. Mannschaft gastiert am Sonntag, 31.03.2019 um 15 Uhr, beim derzeitigen 7. der Tabelle - SV Langensteinbach.

Am Mittwoch, den 27.03.2019, fanden einige Nachholspiele in der Landesliga Mittelbaden statt. Insbesondere die engsten Verfolger des FCÖ ließen wichtige Punkte liegen. 

FC Español Karlsruher verlor beim FV Ettlingenweier mit 4:3 und der TSV Grumbach kam beim SV Huchenfeld nicht über ein 1:1 hinaus.

Somit ergibt sich vor dem 20. Spieltag unserer Mannen an der Spitze folgende Tabellensituation:

 

 Wir wünschen der Mannschaft bei der schweren Auswärtsaufgabe in Langensteinbach viel Erfolg und hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Fans. 

 

Später Sieg gegen Schlusslicht FV Niefern
Dämpfer für FCÖ in Wettersbach
Erfolgreicher Meisterschaftsauftakt in 2019

 

Zum Spielbericht bitte hier klicken.

 

Vorwort vom Trainer:

Liebe FCÖ Fans, 

mit dem Spiel gegen Ersingen geht eine lange Winterpause endlich zu Ende.

Es wird spannend zu beobachten sein, ob sich unsere junge Truppe ebenso bravourös schlägt wie im letzten Jahr und somit bis zum Schluss um die Aufstiegsplätze mitspielen kann.

Wir werden natürlich alles daran setzen unseren erfolgreichen Fußball zu wiederholen beziehungsweise noch zu verbessern.

Unser Team zählt wieder auf die lautstarke Unterstützung von Euch, am besten schon gegen den Gast aus Ersingen, die eine gute Vorrunde gespielt haben und ein echten Gradmesser darstellen.

A. Göhring

 

 

<< zurück >>   |   weiter >>


Östringer Jahrmarkt 2019

Besuchen Sie uns beim traditionellen St. Ulrich Jahrmarkt vom 06.07. bis 09.07.2019 auf dem Kirchberg.

Oktoberfest 2019

Das traditionelle Oktoberfest des FC Östringen findet vom 20.09. bis 23.09.2019 auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus statt.


© Copyright 2019 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz