• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Willkommen beim FCÖ – dem Traditionsclub auf dem Waldbuckel – hier finden Sie alle Infos rund um unseren Verein!

 
SV Fussballschule muss leider abgesagt werden!

Die SV Fussballschule muss aufgrund der derzeitigen Ausbreitungsgefahr des Coronavirus abgesagt werden. 

Die Gesundheit steht über allem und das Wohl unserer Mitmenschen!

Wir bemühen uns, zusammen mit der Sparkassen Versicherung um einen neuen Termin!

 

ABGESAGT - Spiel 1. Mannschaft sowie alle Jugendspiele

Aufgrund der Wetterlage fällt das Spiel der 1. Mannschaft gegen den FV Ettlingenweier sowie alle angesetzten Meisterschafts-Jugendspiele aus!

 

Das Freundschaftspiel der B-Jugend JSG Odenheim/Östringen gegen SG HD-Kircheim 2 findet statt. Anpfiff ist 13:30 Uhr beim SV Eichelberg. 

Remis im ersten Pflichtspiel 2020
Turnier D-Junioren des FC Östringen

Am 15.02.2020 fanden in der Erich-Bamberger-Stadthalle die jährlichen D-Jugendturniere des FC Östringen statt. Morgens spielten die D2-Junioren mit 12 Mannschaften in 3 Gruppen und nachmittags die D1-Junioren mit 10 Mannschaften in 2 Gruppen. Es gab faire und spannende Begegnungen, die oft erst durch Siebenmeter-Schießen entschieden wurden. Nach den Halbfinalen und Endspielen gab es folgende Endstände:

Endstand D2-Junioren:

Endstand D1-Junioren:

Für das leibliche Wohl der Besucher war bestens gesorgt. Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Siegerehrung D2-Jugend Siegerehrung D1-Jugend

 

BADISCHE FUTSAL MEISTERSCHAFT
Am kommenden Samstag, den 15.02.2020 spielen in der Mannaberghalle in Rauenberg die zehn besten C-Junioren-Teams um die Meisterschale und die Qualifikation für die Süddeutschen am 07. März 2020 in Südbaden. Um 14.30 Uhr startet die Gruppenphase, dabei muss Titelverteidiger SpVgg Neckarelz in der Gruppe A gegen 1.CfR Pforzheim, SV Sandhausen, TSV Amicitia Viernheim und JF Ravenstein antreten. In Gruppe B spielen JSG Grunbach/Büchenbronn, JSG Siemens/Nordwest Karlsruhe, JSG Sinsheim/Rohrbach, FC Östringen und JSG Mainschleife.
Die Halbfinalspiele starten gegen 19 Uhr, die Siegerehrung findet gegen 19.45 Uhr statt.
 
Unterstützen Sie unsere Kooperationsmannschaft der C - Jugend lautstark.
 
Die Jugendabteilung des FC 1922 Östringen e.V.
Blau-Weiß-Fastnachtsparty 2020

1. Platz bei Futsalkreismeisterschaft in Bruchsal

Finale 9:8 nach 6-m-Schießen gegen VfB Bretten

Wir gratulieren unseren C-Junioren der Jugendkooperation Östringen (FC Östringen, FC Odenheim, SV Tiefenbach, SV Eichelberg) zum Gewinn der Futsalkreismeisterschaft und der damit Quali für die Endrunde um die Badische Futsalmeisterschaft. Ein ausführlicher Bericht liegt (noch) nicht vor.

Spendenübergabe an Johannes-Bosco-Kindergarten

Am 31.01.2020 fand im gleichnamigen Kindergarten eine Gedenkfeier zu Ehren von Johannes-Bosco statt. Außer den Kindern, Erzieherinnen, vielen Eltern und Pfarrer Glatzel waren auch Tanja Uhlenbrock, Gerhard Kimling und Elke Stupp vom Fußballclub Östringen anwesend.

Die Leiterin des Kindergartens, Frau Dumke, erzählte uns einiges über das Leben und Wirken von Johannes-Bosco: Er war ein italienischer katholischer Priester, Jugendseelsorger und Ordensgründer. Don Bosco engagierte sich für die Kinder und Jugendlichen aus armen Verhältnissen und die, die ohne Eltern aufwachsen mussten. Sogar straffällig gewordenen Jugendlichen bot er nach der Haftentlassung einen neuen Anfang. So wurden die Kinder als Erwachsene oft eine Stütze der Gesellschaft.

In Erinnerung an Johannes Bosco hat eine Erzieherin uns zusammen mit einem Kindergartenkind etwas vorgezaubert, denn durch Zauberei  hat Don Bosco die Kinder immer zum Staunen und Lachen gebracht.

Zum Schluss haben dann die Vertreter des FC Östringen einen Scheck über 300,- Euro übergeben. Diese Spende resultiert noch aus dem Fitnesslauf vom 03. Oktober 2019. Von jedem angemeldeten Läufer oder Läuferin werden 0,50 Euro an eine soziale Einrichtung gespendet. Es sind letztes Jahr wahr­scheinlich witterungsbedingt nur 580 Läufer/innen gewesen. Der Verein hat den Spendenbetrag auf 300,- € aufgestockt, so dass ein runder Betrag übergeben werden konnte.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und noch einige angeregte Gespräche. Die Räume des Kindergartens wurden selbstverständlich auch angeschaut und das Fazit ist: "Ein rundum gelungener Kindergarten".

<< zurück >>   |   weiter >>


Östringer Jahrmarkt 2020

Besuchen Sie uns beim traditionellen St. Ulrich Jahrmarkt vom Samstag, 11.07.2020 bis Montag, 13.07.2020 auf dem Kirchberg.

Oktoberfest 2020

Das traditionelle Oktoberfest des FC Östringen findet vom Freitag, 18.09.2020 bis Montag, 21.09.2020 auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus statt.


© Copyright 2020 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz