• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Willkommen beim FCÖ – dem Traditionsclub auf dem Waldbuckel – hier finden Sie alle Infos rund um unseren Verein!

 
20 Juni 2020: Außerordentlicher Verbandstag beschließt Saisonbeendigung

Das höchste Gremium des Badischen Fußballverbandes – der Verbandstag – hat sich mit 94 Prozent für die Beendigung der Saison 2019/20 ausgesprochen. 75 Prozent der Delegierten schlossen sich dem Vor-schlag des Verbandsvorstandes zur Wertung der Saison an. 

Zur Vollständigen Pressemitteilung gelangen sie hier: 

Neuaufbau im Grundlagenbereich des FCÖ

Bereits seit einigen Tagen ist der neue Jugendleiter des FC Östringen aktiv. Marcel Martin heißt der neue Mann aus Tiefenbach und ist im Verein kein Unbekannter. Nachdem der Lizenztrainer in der Saison 2017/2018 noch an der Seitenlinie unserer 1. Mannschaft stand und danach beim FC Heidelsheim aktiv war, verlor sich der Kontakt nie.

„Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und Marcel in anderer Position wieder für uns gewinnen können“ berichten Ramazan Senolan (Sportvorstand) und Steffen Pfeiffer (sportlicher Leiter). „Das ist nicht selbstverständlich, immerhin wird er auch noch zusätzlich für den Badischen Fußballverband ab Mitte Juni als Clubberater aktiv sein. Marcel verantwortet ab sofort den Grundlagenbereich (Bambinis bis E-Junioren) im Verein und wird zusätzlich als Bindeglied zwischen Junioren, 2. Mannschaft und 1. Mannschaft die sportliche Leitung unterstützen. Er hat in der Vergangenheit bereits beim VfB Eppingen bewiesen, dass er eine Juniorenabteilung führen und für die Zukunft aufstellen kann.“

Marcel freut sich auf die neue Aufgabe und hatte bereits einiges zu tun. „Zunächst musste ich mir ein Bild von der aktuellen Situation machen. Konkrete Angaben waren leider Mangelware und so habe ich mir das Stück für Stück selbst erarbeitet. Die aktuellen Trainer der Jugendteams waren mir hierbei sehr behilflich. Im Moment bin ich auf einem guten Stand, aber es liegt viel Arbeit vor mir.“ Die Kaderplanung für die Bambinis bis E-Junioren ist in vollem Gange und die Eltern wurden bereits größtenteils telefonisch durch Ihn informiert. Ein Elternabend wird am 26.06.2020 durchgeführt (siehe nachfolgenden Bericht). „Eine erfolgreiche Jugendarbeit steht und fällt mit den Trainern. Hier waren wir in den vergangenen Jahren einfach mit zu wenig „manpower“ ausgestattet. Auch qualitativ müssen wir eindeutig besser werden. Wir wollen die erfolgreiche Jugendarbeit aus vergangenen Jahren beim FCÖ wieder aufleben lassen. Neue Trainer konnten wir bereits durch eine gezielte Werbemaßnahme auf unserer Homepage, facebook und in den Stadtnachrichten für uns gewinnen. Interessierte sind aber weiterhin herzlich willkommen. Jetzt müssen wir alles mit Leben füllen und die Kinder -aber auch die Eltern- wieder für uns begeistern“ so Marcel, der voller Tatendrang ist.

Nähere Informationen zur zukünftigen Struktur des Grundlagenbereichs, den neuen Trainern und der Philosophie werden zunächst beim Elternabend mitgeteilt und dann nach und nach über die Presse. Man kann gespannt sein, was da die nächsten Monate neu entsteht…

Elternabend der Jugend (Bambinis, F- und E-Junioren) am 26.06.2020 

Herzlich möchten wir alle Eltern unserer Jugendspieler der Jahrgänge 2015 bis 2010 zu unserem Elternabend am 26.06.2020 im Clubhaus des FC Östringen einladen (siehe folgende News auf dieser Seite).

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Vorstandschaft und Jugendleitung

FC 1922 Östringen e.V.

 

Elternabend der Bambinis bis E-Junioren (Saison 2020/2021)

Sehr geehrte Eltern, hallo liebe Juniorenspieler des FCÖ,

ich möchte Euch recht herzlich zu unserem

Elternabend am Freitag, den 26.06.2020 im Clubhaus des FC Östringen einladen. 

Aufgrund der coronabedingten Hygiene- und Abstandsmaßnahmen haben sich die Vereinsverantwortlichen dazu entschlossen, den Elternabend in zwei Teilen durchzuführen:

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Bambinis und F-Junioren der Saison 2020/2021 (Jahrgänge 2015, 2014, 2013 und 2012)

und 

19:00 Uhr bis 20.00 Uhr

E-Junioren der Saison 2020/2021 (Jahrgänge 2011 und 2010) 

Ich bitte Sie, die Uhrzeiten zu beachten und aufgrund der begrenzten Platzkapazität lediglich mit einem Elternteilteilzunehmen!

Es werden hier die neuen Trainerteams, die zukünftige Struktur des Grundlagenbereichs und die Philosophie vorgestellt.

Falls Sie und Ihr Kind bereits den Verein gewechselt haben oder aufgrund von Erlebnissen aus der Vergangenheit mit dem Gedanken spielen – geben Sie uns die Chance, es besser zu machen und hören sich unseren Plan für die Zukunft an.

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer und einen tollen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Martin

Jugendleiter

 

BNN Artikel über unseren Spieler und Jugendtrainer Musa Jammeh

Zum Artikel der BNN bitte folgenden Link klicken.

Gib dem Kindertraining (D)EIN Gesicht!

FCÖ Team Shop

Liebe FCÖ Mitglieder und Fans !  

Unser Werbepartner Joma hat für uns einen Online Shop erstellt. Ab sofort könnt Ihr auf diese Seite zugreifen und Artikel, die für den FCÖ aufgelistet wurden, bestellen.  

 https://www.sport-mix-team.com/de/Teamshops/FC-Oestringen/

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

WIEDER GEÖFFNET: CLUBHAUS-RESTAURANT PFEFFERMÜHLE MIT BIERGARTEN


Endlich ist es soweit...wir dürfen wieder öffnen ! 

Bevor wir euch in unserem Lokal wieder verköstigen dürfen, informieren wir euch über einige Punkte, die sich ab Dienstag, den 19.05.2020 in unserem Clubhaus ändern werden:

Änderungen aufgrund Covid-19:  Am Eingang unseres Clubhauses, erwartet euch ein Desinfektionsmittelspender. Bitte benutzt diesen, bevor ihr unser Lokal betretet!

Haltet euch bitte an den Abstand von 1,50 m zu anderen Gästen beim Betreten und Verlassen des  Lokals.

Da der Weg zu unseren Toiletten im Clubhaus durch ein Treppenhaus führt, in welchem wir den vorgegeben Abstand von 1,50m nicht einhalten können, muss hier ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. (Händewaschen nicht vergessen ;))

Zur Kontaktnachverfolgung werden folgende Daten von euch für 4 Wochen bei uns gespeichert:

Name des Gastes, Datum und Uhrzeit des Besuchs und Kontaktdaten, beispielsweise E-Mail-Adresse oder Telefonnummer. Gerne könnt ihr uns diese Daten bereits beim Reservieren mitteilen.

Apropos Reservieren! Wir bitten euch, vorab anzurufen während den Öffnungszeiten Tel. Nr. 07253-988033, eine E-Mail zu schreiben (Pfeffermuehle76684@hotmail.com) oder über den Facebook Massenger eine Anfrage zu senden, um euch einen Platz in unserem Restaurant garantieren zu können.

Sollten wir an dem ein oder anderen Tag, mehr Reservierungsanfragen wie Plätze vorhanden sind erhalten, werden wir in 2 Schichten fahren, d.h.:

  1. Reservierungszeitraum von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr
  2. Reservierungszeitraum von 19:30 Uhr bis Ende

Wie die meisten wissen, akzeptieren wir in unserem Lokal keine Kartenzahlung - Nur Barzahlung!

Dies wird sich auch nicht ändern. ( Für eine kontaktlose Geldübergabe ist gesorgt)

Wenn ihr unser Lokal betretet, wird euch die Bedienung zum Platz führen. Deshalb: Wartet bitte an der Tür.

Das Team mit Frank Wipfler freut sich auf euch!

<< zurück >>   |   weiter >>


ABGESAGT - Östringer Jahrmarkt 2020

ÖSTRINGER ULRICHSMARKT FÄLLT DIESES JAHR AUS

Link zur Homepage der Stadt Östringen

Oktoberfest 2020

NEUEN TERMIN BEACHTEN!

Das traditionelle Oktoberfest des FC Östringen findet vom Freitag, 25.09.2020 bis Montag, 28.09.2020 auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus statt.


© Copyright 2020 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz