Fußball Feuerwerk bei Durlach Aue

Der FC Östringen brannte am Sonntag in Karlsruhe ein Fußball-Feuerwerk ab und siegte 5:0. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die Waldbuckelkicker enttäuschten die Erwartungen nicht. Der FC Östringen ging per Elfmeter von Alexander Zimmermann in Führung (14.). Philipp Leimenstoll beförderte das Leder zum 2:0 der Östringer über die Linie (38.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Alexander Zimmermann seinen zweiten Treffer nachlegte (40.). Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für unsere Waldbuckelkicker in die Pause und konnten mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Für das 4:0 sorgte Mirco Born mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 74.Minute. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff stellte Stani Bergheim den Stand von 5:0 für unsere Mannschaft her (87.). Mit dem Spielende fuhren man einen Kantersieg ein. Der FC Östringen festigte mit dem Zu-null-Sieg die Position im oberen Tabellendrittel. An diesem Tag griff die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften.

An diesem Sonntag knüpfte die Mannschaft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelt der FC Östringen 13 Siege, sieben Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Mit gerade einmal 19 Gegentoren stellt der FC Östringen die beste Defensive der bfv-Landesliga Mittelbaden und seit 17 Partien ist es nun keiner Mannschaft mehr gelungen, unsere Waldbuckelkicker zu besiegen.