Um nach zwei Jahren Pandemie endlich eine Winterfeier durchführen zu können, wollte das Vorstandsteam neue Wege gehen und lud alle Mitglieder des Vereins und deren Familien, Sponsoren, Freunden und Gönnern am Samstag, den 14. Januar 2023 ins Josef Küne Stadion auf den Waldbuckel ein, um das neue Jahr im Kreise der großen Fußballfamilie zu begrüßen. Die Idee des „Wintergrillens“ entstand recht schnell, denn es war allen klar, dass nichts Menschen zuverlässiger zusammenbringt als ein Abend am Grill.

Auch wenn die Wetterprognosen für diesen Samstagabend nicht sehr rosig waren, hatten fleißige Helfer alles bestens vorbereitet. Mehrere Zelte wurden aufgestellt, unterm Balkon wurde Tische gerichtet und herrlich mit Lichterketten und Kerzenlichtern dekoriert. Der Wettergott meinte es an diesem Abend allerdings gut und der Regen blieb aus.

Es gab verschiedene Würstchen und Steaks vom Grill, Glühwein und für die kleinen Kinderpunsch. Die Jugendabteilung hatte Kaffee und Kuchen anzubieten, der Geruch von frischen leckeren Waffeln zog durchs ganze Stadion. Im oberen Teil des Stadions auf der Zuschauertribüne loderten die Flammen in einer Feuerschale und die Kinder hatten Riesenspaß, denn sie konnten Stockbrote über das Feuer halten, backen und es sich anschließend schmecken lassen.

Im Laufe des Abends begann der Verkauf der bunten Losröllchen für die Tombola. Die Besucher konnten herrliche Preise mit nach Hause nehmen. Vielen Dank an die Geschäftswelt und an alle Mitglieder, die verschiedene Preise für die Tombola zur Verfügung gestellt hatten. Auf dem Rasen stellten Große und kleine Gäste beim Torwandschießen ihre Schusstechnik und Treffgenauigkeit unter Beweis, was natürlich mit Preisen belohnt wurde.

Das Vorstandteam freute sich über die rege Teilnahme, denn es hatten sich zwischenzeitlich zwischen 150 und 200 Besuchern, darunter viele Freunde, Gönner und Sponsoren im Stadion versammelt. Es wurde viel gelacht, tolle Gespräche geführt und neue Kontakt konnten geknüpft werden. Zwischendurch wurde die Versteigerung mit großem Zuspruch durchgeführt und der eine oder andere Preis fand einen neuen Besitzer.

Die Stimmung beim „Winterzauber“ wurde im Laufe des Abends immer besser, es wurde geschunkelt und getanzt und so war allen klar, dass dieses Winterevent in Zukunft eine feste Größe im Kalender des Vereins werden muss.

Das Vorstandsteam freute sich sehr darüber, dass der Grillabend so gut ankam und hofft, dass weitere Events, die in nächster Zeit stattfinden werden, den gleichen Erfolg haben und eine noch größere Verbundenheit mit dem Verein erfahren werden. Wir sind stolz auf alle, die dem Verein auch in den schwierigen Zeiten der Pandemie die Treue gehalten haben und immer wieder u. a. auch im Ehrenamt unterstützen.

Das Vorstandsteam