Alexander Jirgal zum neuen 1. Vorsitzenden des Fördervereins gewählt.

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung standen in diesem Jahr Wahlen an. Da der bisherige Vorsitzende Günter Habich seinen Rückzug ins zweite Glied des Fördervereins angekündigt hatte, kam es zu Neuwahlen. Erwartungsgemäß wurde Alexander Jirgal mehrheitlich, bei einer Enthaltung, zum neuen 1.Vorsitzenden des Fördervereins gewählt, ebenso Günter Habich zum zweiten Vorsitzenden. In ihren Ämtern bestätigt wurden Anett Halter als Kassiererin und Klemens Haag als Schriftführer. Damit ist das Vorstandsquartett wieder komplett.

In den anschließenden Diskussionen wurden die Mitgliedsbeiträge und ihre Staffelung neu geregelt. Darüber hinaus war man sich einig, dass der Mitgliederanwerbung mehr Gewicht verliehen werden soll. Außerdem soll die Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Förderverein intensiviert werden. Bei den abschließenden Dankesworten  an die anwesenden Mitglieder und die alten und neuen Amtsträger ging  ein großes Dankeschön an Lothar Heim, der den Förderverein jahrelang in Fragen der Steuer und der Buchhaltung beraten und tatkräftig unterstützt hat. Seine Stelle als Kassenprüferin  hatte Tanja Uhlenbrock kurzfristig übernommen, da Lothar erkrankt war. Er ist wieder fast der „Alte“ und wir wünschen ihm weiterhin alles Gute.

Insgesamt zeigten sich die Mitglieder mit der diskussionsreichen Versammlung und deren Ergebnisse sehr zufrieden und man war sich sicher, hier für die Zukunft wichtige und richtige Weichen gestellt zu haben.

K. Haag (Schriftführer)