• 13. Östringer Fitnesslauf am 03. Oktober 2021

  • 13. Östringer Fitnesslauf am 03. Oktober 2021

  • 13. Östringer Fitnesslauf am 03. Oktober 2021

  • 13. Östringer Fitnesslauf am 03. Oktober 2021

Am 03. Oktober wurden mal wieder nicht die Fußballschuhe auf dem Josef-Kühne-Sportplatz geschnürt sondern die Laufschuhe. Insgesamt waren 477 Teilnehmer angemeldet. Davon sind 437 Läufer/innen durch den Zielbogen mitten auf dem Fußballplatz gelaufen.

Von jung bis alt war alles dabei. Gestartet wurde mit dem 10km-Lauf, dann folgte der Halbmarathon und danach der 5km-Lauf. Nachdem alle gestarteten Läufer im Ziel waren, war am Nachmittag ein Lauf mit 300 m für die Kinder im Alter bis 6 Jahre und gleich anschließend ein Lauf mit 600 m für die Kinder von 7 bis 10 Jahren.

Die drei Hauptläufe gingen durch unseren schönen Wald, teilweise eine sehr anspruchsvolle Strecke. Einige Läufer beschwerten sich über die „Berge“, die zu bewältigen waren, aber zum größten Teil wurden wir für die Strecke und die Organisation der Läufe sehr gelobt. Die meisten Kommentare waren: „Sehr schöne Strecke, nicht so langweilig, sehr abwechslungsreich, super Ausschilderung.“

Nach jedem Lauf wurden jeweils die ersten drei weiblich/männlich mit einem kleinen Preis geehrt. Auch wenn wegen der Pandemie das Händeschütteln ausbleiben musste, trotzdem war es schön.

Ein gelungener Abschluss des Tages waren die Bambiniläufe. Die Strecke war komplett auf dem Sportplatz und führte auch über die elektronische Ziellinie durch den Zielbogen, auch hier wurde die Zeit beim Einlauf genommen.  Hier sind kleine Kinder, die einfach nur so zum Spaß laufen, für die es schön ist durch den Zielbogen zu laufen und von den Eltern angefeuert zu werden.  Die Freude bei der Übergabe einer Medaille an alle Kinder war ihnen anzusehen. Auch die Kinder, die gestürzt sind und die Ziellinie nicht überschritten haben, haben eine Medaille erhalten.

Von den Läufern wurde unsere Kuchentheke zum Auffüllen des Zuckerhaushaltes nach dem Lauf sehr rege genutzt. Unsere Bäcker/innen haben sich mal wieder selbst übertroffen. Eine wahnsinnig große Auswahl an selbst gebackenen Kuchen und Torten machte die Auswahl schwer.

Das ganze Helferteam war vom Aufbau bis zum Abbau am Ende der Veranstaltung und während der Veranstaltung wieder mal großartig. Zum Schluss haben sicher einige Helfer gedacht, dass sie auch mindestens 10 km gelaufen sind.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle Sponsoren die uns bei diesem Event unterstützt haben.

Danke an den Sanitätsdienst des Roten Kreuz Östringen sowie allen Helfern/innen die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Herzlichen Dank an alle Läufer/innen für ihre Teilnahme.

Das ORGA Team freut sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Bleibt alle Gesund

Das Orga Team.

 

Jahrmarkt 2022

Besuchen Sie uns beim traditionellen St. Ulrich Jahrmarkt vom 09.07. bis 11.07.2022 auf dem Kirchberg.

Östringer Fitnesslauf 2022

Fitnesslauf für Jung und Alt am Montag, 03. Oktober 2022 auf dem Waldbuckel - Weitere Informationen finden Sie hier


© Copyright 2021 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz