Die Mannschaft um Mirko Schneider verlor am Sonntag das Aufstiegs-Relegationsspiel gegen die SG Heidelberg Kirchheim im Stadion des FC Kirrlach.

Zahlreiche Fans, die mit Bus und PKW angereist waren, feuerten die eigene Mannschaft mit Trommeln und Fahnen lautstark an. Es waren keine neun Minuten vergangen, als Simon Reiß, nach mehreren kleinen Fehlern der Östringer, den Ball nur noch ins Tor einschieben musste. Bereits in der 13. Minute fiel das 2:0 für die SG Heidelberg Kirchheim, nachdem Jonas Rehm einen langen Ball erlief und den Ball, am herausstürmenden Torhüter vorbei, ins Tor schoss. In der 33. Minute musste Trainer Mirko Schneider verletzungsbedingt zum ersten Mal wechseln. Für Marvin Hauer kam Mohammed R.S. Wadi ins Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Jannis Fetzner den Anschlusstreffer zum 2:1 und brachte somit seine Mannschaft zurück in die Partie.

Nch der Halbzeitpause kam Östringen besser zurück ins Spiel. Ein Torschuss von Patrick Rödling verfehlte das Tor der Kirchheimer nur knapp. In die Drangphase der Östringer herein, konnte Simon Reiß in der 53. Spielminute seinen zweiten Tagestreffer zum 3:1 erzielen. In der 65. Minute kam Maurizio Vella für Nikolai Bauer in die Partie, um noch mehr Torgefahr erzeugen zu können. Die Östringer Mannschaft konnte zwar einige Chancen verzeichnen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz der Kirchheimer. Kurz nachdem Tim Koch für Jannis Fetzner eingewechselt wurde, erzielte Marc Haffa den Treffer zum 4:1 für die SG Heidelberg Kirchheim. Alexander Zimmermann gelang in der 93. Spielminute noch der Treffer zum 4.2, was allerdings nicht mehr von Bedeutung war.