Landesliga Mittelbaden:

FC Östringen I - SpVgg FC 07 Heidelsheim 3:0 (1:0)

Alexander Zimmermann stellt die Weichen für den FC Östringen auf einen Sieg, als er in 37. Minute mit dem 1:0 zur Stelle war. Mit einem Tor auf der Seite von Östringen ging man in die Halbzeitpause. In der 80 Minute ging Marius Ockert für Philipp Leimenstoll auf den Platz, kurz darauf wurde Tim Koch für Mirco Born eingewechselt. Per Elfmeter erhöhte Zimmermann in der 90. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:0 für die Mannschaft von Mirko Schneider. In der 90. Minute dann die Einwechselung von Yannik Nagel für den doppelten Torschützen. Unsere Mannschaft baute in der Nachspielzeit die Führung aus. Als Patrick Roedling in der 96. Minute traf, stand am Ende  das Heimteam als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Mittlerweile war durchgedrungen, dass der ASV Durlach nur ein Unentschieden erreicht hatte, steht die Mannschaft des FC Östringen nun auf dem Relegationsplatz der Landesliga Mittelbaden.

Der FC Östringen stellte in dieser Saison die beste Hintermannschaft der bfv-Landesliga Mittelbaden und kassierte lediglich 29 Gegentreffer. Die Saisonbilanz ist beeindruckend. 22 Siege und acht Remis stehen nur vier Niederlagen gegenüber. Mit einem tollen Saisonendspurt zeigte der FC Östringen, dass man sich die Platzierung klar verdient. So lautet die Bilanz der letzten fünf Spiele zwölf Punkte.

Am kommenden Sonntag wird auf dem Mönchzeller Sportgelände das Relegationsspiel zur Verbandsliga stattfinden. Gegenüber stehen sich Türkspor Mosbach, Viertletzter der Verbandsliga Nordbaden mit 24 Punkten und 41: 128 Toren.

Fotos des letzten Heimspiels hier:

Kreisliga B:

FC Östringen II - TSV Dürrenbüchig 15:0 (Kein Tippfehler :-) )

Obwohl die 10. Spielabsage eines Kontrahenten des schon seit Längerem feststehenden Meisters FCÖ 2 im Raume stand, gelang es Dürrenbüchigs Trainer, Daniel Kreuzer, allen Widrigkeiten zum Trotz, eine Rumpftruppe aufzubieten, wohlwissend, dass man auf verlorenem Posten stehen würde. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei ihm und seinen unerschrockenen Mannen bedanken, die mit ihrem Antritt überhaupt erst die Abschlussfeier mit den Anhängern des FCÖ 2 ermöglichten. Alle Hochachtung!

Man verständigte sich aufgrund des Personalmangels des Gegners darauf, mit nur 10 Spielern auf beiden Seiten anzutreten. Co- Trainer Thore Jung verzichtete dafür auf seinen angestammten Platz. Zusammengefasst, boten die Östringer sehenswerte Spielzüge und erzielten teils wunderschöne Tore. Man merkte den Platzherren an, dass sie sich noch einmal mit einer unterhaltsamen Partie verabschieden wollten.

Der Torreigen soll lediglich chronologisch Erwähnung finden:
6. Minute: Freistoßvorlage Sallustio auf Wadi zum 1:0
11. Vorlage Wadi auf Sallustio zum 2:0
15. Hettmannsperger zum 3:0 nach Zuspiel Sallustio
28. Foul an Wadi – Abu-Naylas Elfmeter zum 4:0
35. Wadi mit Vorlage auf Iqtifan zum 5:0
40. Beinahe identisch Wadi auf Iqtifan zum 6:0
45. Vorlage Gerich zu Sallustio. Dieser mit Fernschuss zum 7:0
Halbzeitpfiff durch den nicht groß geforderten SR Josef Moser
46. Hettmannsperger auf Wadi zum 8:0
50. Schlenzer Wadi zum 9:0 nach Zuspiel Iqtifan
52. Abermals Iqtifan auf Wadi – 10:0 (Lupenreiner Hattrick)
53. Iqtifan zu Worbis 11:0
54. Doppelpack Worbis nach Zuspiel Hettmannsperger – 12:0
62. Abstauber Iqtifan zum 13:0
77. Fernschuss Tanyel Ince nach Vorlage Herrmann 14:0
86. Iqtifan auf Wadi, der zum abschließenden 15:0

Im Anschluss wurden die sympathischen, sich tapfer wehrenden Gäste zu Speis und Trank eingeladen.

Schöner hätte diese außergewöhnliche Saison nicht enden können (R.J./T.J.)

Vor dem Spiel wurde die Mannschaft von den Herren Ralf Longerich (Kreisvorsitzender) und Uwe Schwabenland (Stellvertretender Kreisvorsitzender Spielbetrieb, Staffelleiter Kreisliga und Kreisklasse B) für die erfolgreiche Runde geehrt.

Bitte beachten alle Bildrechte:  Jochen Blum