C-Jugend gewinnt den Kreispokal

Am Vatertag holte unsere C1 der JSG Östringen den umjubelten Kreispokal des Fußballkreises Bruchsal. Auf dem Platz des FC Alemania Obergrombach konnten unsere Jungs den Pott in den Händen halten. Nachdem in der 1.Runde der FC Forst 2 mit 5:1 bezwungen wurde, in der 2. Runde ein klares 9:0 gegen den FC Heidelsheim heraussprang und im Viertelfinale der FC Olympia Kirrlach nervenaufreibend im Elfmeterschießen bezwungen wurde, gab es ein souveränes 3:0 im Halbfinale beim VFB Bretten 2. All dies noch im Jahr 2022. So wartete im Finale die JSG Kronau/Langenbrücken auf uns. In einem spannenden und fairen Spiel konnten wir durch ein Freistoßtor durch Antonio L. die Oberhand behalten. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel der Spieler und der zahlreich mitgereisten Fans kein Halten mehr.

Auch in der Landesliga konnte die C1 der JSG überzeugen. Zum Rundenschluss stehen wir auf einem sehr ordentlichen 5.Tabellenplatz. Dies ist nicht zuletzt auf die außerordentlich hohe Trainingsbeteiligung zurückzuführen. (C.M.)

Erneut war die Jugend der FC Östringen dabei

"Heute sind auch wir Hoffe"

Am Samstag, den 20.5.23 machten sich 70 Jugendspieler des FC Östringen, ihre Freunde sowie Eltern auf, um in der ausverkauften PreZero Arena in Sinsheim die TSG Hoffenheim zu unterstützen. Die Jungs waren beeindruckt von den vielen Menschen und dieses Mal besonders von den beeindruckenden lauten Fangesängen der Hoffenheimer, sowie der Berliner Fans. Das Gedenken an einen verstorbenen Fan war sehr ergreifend für die jungen Spieler. Nur die Spielunterbrechung wegen der Rauchentwicklung brachte so manche Eltern in Erklärungsnot.

Wir sollten von den Hoffenheimern wirklich als Glückbringer angestellt werden, denn auch diesmal hatten sie mit 4:2 supergut gespielt und gewonnen. Es war wieder ein schöner Ausflug ins Stadion, den Nunzio Amoroso organisiert hatte. Vielen Dank !