FC Östringen kassiert erste Heimniederlage der Saison 1:2 (1:2)

Ein weiteres Spitzenspiel, diesmal gegen die GU- Türkspor SV Pforzheim (4.), fand auf dem Waldbuckel statt. Der FCÖ brauchte den Sieg, um weiter den Anschluss auf den Relegationsplatz zu wahren. Die GU ist die Mannschaft der Stunde und reiste ohne Punktverlust aus den letzten 6 Spielen an.

Unsere Mannschaft tat sich von Beginn an schwer und fand nicht ins Spiel. Die Gäste waren präsenter, nahmen die Zweikämpfe besser an und waren gefühlt immer einen Schritt schneller. Nach einem Eckball erzielten sie das verdiente 0:1 (21. Min. - Jawo). 2 Minuten später erhöhten die Gäste gar auf 0:2 (23. Min. - Söylemez). Der FCÖ nahm einige Wechsel vor (32. Min.) und stellte die Mannschaft um. Die Partie konnte nun ausgeglichen gestaltet werden. Der kurz zuvor eingewechselte Goalgetter Patrick Rödling brachte den FCÖ mit einem Kopfballtreffer (43. Min.) nach einer Freistoßflanke wieder heran.

In der 2. Halbzeit war es über weite Teile ein zerfahrenes Spiel, in dem beide Seiten vor allem mit langen Bällen arbeiteten und wenig spielerische Elemente zeigten. Hinzu kamen sehr viele Unterbrechungen mit einigen Verwarnungen und Platzverweisen auf beiden Seiten.

In einem ausgesprochen schwachen Landesligaspiel entführten die Gäste nicht unverdient die Punkte aus dem Waldbuckel. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt nun wieder 4 Punkte.

Nächsten Sonntag um 15.00 Uhr tritt unsere Elf gegen den abstiegsbedrohten FC Flehingen an.  Zuvor spielt die 2. Mannschaft des FC Ö .  Wir freuen uns auf eure Unterstützung im Auswärtsspiel.   ( R. S.)

Vorschau:

Sonntag, den 26. März 2023

15.00 Uhr  FC Flehingen I - FC Östringen I

13.00 Uhr  FC Flehingen II - FC Östringen II

Spielort beide Mannschaften:

FC Flehingen Franz-von-Sickingen-Straße 42, 75038 Oberderdingen

Unterstützt beide Mannschaften im Stadion!