Spitzenspiel auf dem Waldbuckel am Samstag, den 04.03.2023 um 15.00 Uhr

Bereits am kommenden Samstag  empfängt der FC Östringen den ASV Durlach zum Spitzenspiel auf dem Waldbuckel. Der FC Östringen steht nun unter Zugzwang und wird versuchen dem ASV die erste Saisonniederlage herbeizuführen, möchte man den Anschluss an die Relegation nicht aus den Augen verlieren.

Wir freuen uns auf eine spannende und faire Begegnung und laden alle Fans zur Unterstützung unserer Jungs ein. FC Östringen I  Landesliga Mittelbaden

Gerechte Punkteteilung zum Rückrundenstart beim ATSV Mutschelbach

Auftaktspiel  ATSV Mutschelbach 1904 e.V. 2  - FC Östringen I

Der FC Östringen sah bereits wie der sichere Sieger aus, musste sich schließlich jedoch mit nur einem Punkt zufriedengeben: 3:3 hieß es am Ende. Der ATSV Mutschelbach 2 zog sich gegen die Waldbuckelkicker achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatte der FC Östringen einen 1:0-Sieg für sich reklamiert.

Mit einem schnellen Doppelpack (16./20.) zum 2:0 schockte Mirco Born ATSV Mutschelbach 2. Der dritte Streich der Waldbuckelkicker war Alexander Zimmermann vorbehalten (30.). Ehe der Unparteiische Justin Ekk die Akteure zur Pause bat, erzielte Michel Muselewski aufseiten von ATSV Mutschelbach 2 das 1:3 (42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Wechsel – Tobias Stoll kam für Marco Jasin – startete ATSV Mutschelbach 2 in Durchgang zwei. Mit dem zweiten Treffer von Muselewski rückte die Mannschaft von Coach Patrick Anstett wieder ein wenig an den FC Östringen heran (58.). In der 63. Minute stellten die Waldbuckelkicker personell um: Per Doppelwechsel kamen Tim Koch und Marius Ockert auf den Platz und ersetzten Yannick Nagel und Jens Umstadt. Die komfortable Halbzeitführung der Östringer hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Jonas Schleich schoss den Ausgleich in der 67. Spielminute. Mit dem Schlusspfiff beendete Referee Justin Ekk den schwachen zweiten Durchgang des Teams von Coach Mirko Schneider, in dem ATSV Mutschelbach 2 sich ein Unentschieden erkämpft hatte.    (R.S.)

FC Östringen II   Kreisklasse B

Trainingsspiel vom Sonntag, den 26.02.2023    FC Östringen II – FV 08 Hockenheim 2 Ergebnis 3:4

Auftaktspiel Kreisklasse B Bruchsal am Sonntag, den 05.03.2023 15.00 Uhr

VfB Bretten 1908 e.V. II - FC Östringen II

Spielort: Willi-Hesselbacher-Weg 3, 75015 Bretten

An alle FCÖ-Fans und Anhänger !  Kommt in das Stadion und unterstützt unsere Mannschaft !