• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Bereits seit einigen Tagen ist der neue Jugendleiter des FC Östringen aktiv. Marcel Martin heißt der neue Mann aus Tiefenbach und ist im Verein kein Unbekannter. Nachdem der Lizenztrainer in der Saison 2017/2018 noch an der Seitenlinie unserer 1. Mannschaft stand und danach beim FC Heidelsheim aktiv war, verlor sich der Kontakt nie.

„Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und Marcel in anderer Position wieder für uns gewinnen können“ berichten Ramazan Senolan (Sportvorstand) und Steffen Pfeiffer (sportlicher Leiter). „Das ist nicht selbstverständlich, immerhin wird er auch noch zusätzlich für den Badischen Fußballverband ab Mitte Juni als Clubberater aktiv sein. Marcel verantwortet ab sofort den Grundlagenbereich (Bambinis bis E-Junioren) im Verein und wird zusätzlich als Bindeglied zwischen Junioren, 2. Mannschaft und 1. Mannschaft die sportliche Leitung unterstützen. Er hat in der Vergangenheit bereits beim VfB Eppingen bewiesen, dass er eine Juniorenabteilung führen und für die Zukunft aufstellen kann.“

Marcel freut sich auf die neue Aufgabe und hatte bereits einiges zu tun. „Zunächst musste ich mir ein Bild von der aktuellen Situation machen. Konkrete Angaben waren leider Mangelware und so habe ich mir das Stück für Stück selbst erarbeitet. Die aktuellen Trainer der Jugendteams waren mir hierbei sehr behilflich. Im Moment bin ich auf einem guten Stand, aber es liegt viel Arbeit vor mir.“ Die Kaderplanung für die Bambinis bis E-Junioren ist in vollem Gange und die Eltern wurden bereits größtenteils telefonisch durch Ihn informiert. Ein Elternabend wird am 26.06.2020 durchgeführt (siehe nachfolgenden Bericht). „Eine erfolgreiche Jugendarbeit steht und fällt mit den Trainern. Hier waren wir in den vergangenen Jahren einfach mit zu wenig „manpower“ ausgestattet. Auch qualitativ müssen wir eindeutig besser werden. Wir wollen die erfolgreiche Jugendarbeit aus vergangenen Jahren beim FCÖ wieder aufleben lassen. Neue Trainer konnten wir bereits durch eine gezielte Werbemaßnahme auf unserer Homepage, facebook und in den Stadtnachrichten für uns gewinnen. Interessierte sind aber weiterhin herzlich willkommen. Jetzt müssen wir alles mit Leben füllen und die Kinder -aber auch die Eltern- wieder für uns begeistern“ so Marcel, der voller Tatendrang ist.

Nähere Informationen zur zukünftigen Struktur des Grundlagenbereichs, den neuen Trainern und der Philosophie werden zunächst beim Elternabend mitgeteilt und dann nach und nach über die Presse. Man kann gespannt sein, was da die nächsten Monate neu entsteht…

Elternabend der Jugend (Bambinis, F- und E-Junioren) am 26.06.2020 

Herzlich möchten wir alle Eltern unserer Jugendspieler der Jahrgänge 2015 bis 2010 zu unserem Elternabend am 26.06.2020 im Clubhaus des FC Östringen einladen (siehe folgende News auf dieser Seite).

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Vorstandschaft und Jugendleitung

FC 1922 Östringen e.V.

 

 

ABGESAGT - Östringer Jahrmarkt 2020

ÖSTRINGER ULRICHSMARKT FÄLLT DIESES JAHR AUS

Link zur Homepage der Stadt Östringen

Oktoberfest 2020

NEUEN TERMIN BEACHTEN!

Das traditionelle Oktoberfest des FC Östringen findet vom Freitag, 25.09.2020 bis Montag, 28.09.2020 auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus statt.


© Copyright 2020 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz