B1-Junioren (Kreisliga Bruchsal): SV Philippsburg  -  JSG Odenheim / Östringen    0:2 (0:0)

Spieler  (Tore):Christopher Kessler (TW), Jonas Greulich, Domicic Fonseca, Gabriel Giannelli, Julian Holzwarth, Alexander Röder (1), Max Rothermel, Bastian Kujawa, Edison Buzhala, Mirac Sahin,  Francesco Giannelli (1), Julian Fellhauer, Younes Hamed, Leon Weickum

Zum dritten Meisterschaftsspiel ging es am Dienstag, den 04.04.2019 für unsere B1-Junioren zum vorgezogenen Auswärtsspiel gegen den SV Philippsburg. Hier wollte man unbedingt die weiße Weste aus den bisherigen zwei Spielen behalten. Verletzungsbedingt fehlten Yannick Nagel und Kevin Schneider.

Auf dem regennassen Rasen entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel, das der Gegner aufgrund seiner Einsatzbereitschaft in der ersten Halbzeit überlegen gestalten konnte. Eigene Torchancen waren selten und Torwart Christopher war es zu verdanken, dass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel verbesserte sich das Spiel unserer Mannschaft. Es wurde mehr gelaufen und gekämpft  und es ergaben sich auch einige gute Offensivaktionen. Aber auch der Gegner blieb durch seine Angriffe stets gefährlich und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.

In der Schlussphase des Spiels überschlugen sich die Ereignisse. In Unterzahl (Zeitstrafe für Edison) erzielte Alexander in der 75. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß die umjubelte 1:0 Führung. Daraufhin lockerte Philippsburg seine Abwehrreihe und bei einem schnellen Konter erzielte Francesco das erlösende 2:0. Für seinen Bruder Gabriel gab es ebenfalls noch eine Zeitstrafe.

Erfreulich an diesem etwas glücklichen Sieg war auch der erste Einsatz von Younes nach einer mehrmonatigen Pause.  (N. H.)