• 14. Östringer Fitnesslauf am 03. Oktober 2022

  • 14. Östringer Fitnesslauf am 03. Oktober 2022

  • 14. Östringer Fitnesslauf am 03. Oktober 2022

  • 14. Östringer Fitnesslauf am 03. Oktober 2022

 Wir sind gelistet auf www.HDsports.de - Home of Distance Runners & Mountain Lovers

Aktuelle Berichte

Der 03. Oktober jeden Jahres ist immer wieder ein ganz besonderes Datum, denn es treffen sich mehrere hundert Laufinteressierte auf dem Waldbuckel. Die anspruchsvollste Strecke führt beim Halbmarathon über 21,1 Kilometer durch den Stadtwald bergauf und bergab. Schnellster war Sebastian Schleser vom Lauftreff Ettlingen nach 1:27:27,4 Stunden. Zweiter wurde Juri Schwarz mit 1:33:43,1 knapp vor Rüdiger Kaltenmeier vom TV Forst. Vom Lauftreff Ettlingen kam Dominika Grünewald als schnellste Frau mit 1:34:52,9 im Stadion durch den Zielbogen. Sehr beliebt war der Jedermannlauf über 5 Kilometer. Dieses Jahr gingen allein in dem Starterfeld 139 Schüler/Innen des Leibniz-Gymnasiums an den Start. (Alle Läufe mit genauen Teilnehmern und Laufzeiten unter FC Östringen Fitnesslauf)

Bei den Bambiniläufen hatten die Kleinen richtig Spaß und erreichten herrliche Zeiten, um durch den Zielbogen zu rennen. Beim Bambinilauf 600 m war der SV Tiefenbach mit einem großen Teilnehmerfeld am Start. Respekt an alle kleinen Läufer ! Die Veranstalter hatten große Sorge, ob durch den langanhaltenden Regen in den Tagen vor dem Event alles gut gehen würde und kein Läufer auf dem vom Regen aufgeweichten Waldboden zum Sturz kommt. Vor allem Ralf Stupp, der von Anfang an dabei ist und schon immer Wochen vorher beschäftigt ist, um die Laufstrecke herzurichten und zu präparieren, freute sich sehr darüber, nachdem der Wettergott es an diesem besonderen Tag gut mit dem Team meinte und über Mittag sogar die Sonne herrlich schien. An diesem Tag waren auch Brian und Anne-Christine Gray, die Inhaber des clever Fit Studios, vor Ort. Sie präsentierten an einem Stand ihr Fitnessstudio, das im Frühjahr in der Industriestraße in Östringen eröffnet wurde. Die Teilnehmer/Innen konnten sich über die verschiedenen Trainingsmöglichkeiten informieren und bei einer Challenge mit Kettlebells gab es tolle Preise zu gewinnen.

Sehr gute Noten gab es während und nach der Veranstaltung von den Teilnehmer/Innen für die hervorragende Organisation und Streckenführung des Fitnesslaufs. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern auf dem Gelände, im Wald, bei den Vorbereitungen und beim Auf- und Abbau herzlich bedanken. Recht herzlichen Dank an die Stadtverwaltung, die Feuerwehr und das Rote Kreuz. Danke an die Bewohner der Waldstraße und der Konrad-Adenauer-Straße, die durch die Straßensperrungen immer wieder beeinträchtigt sind und dafür Verständnis aufbringen.

Besonderen Dank unseren Kuchenbäcker/innen. Ihr seid großartig! Das Küchenbuffet war mal wieder ein echter Hingucker und hatte große Lust auf Kaffee und Kuchen gemacht. Viele Besucher nahmen sich Kuchen mit und so war am Ende der Veranstaltung alles weggeputzt.

Die Spende von 0,50 € pro Teilnehmer geht auch  in diesem Jahr wieder an eine Organisation und wird in nächster Zeit in Form eines Schecks überreicht. Wir werden darüber berichten.

 


 

Liebe Laufsportfreunde,

zum 100 jährigen Vereinsjubiläum findet der 14.Östringer Fitnesslauf am 03.10.2022 statt. Hoffentlich ist der Termin wieder für viele von Euch ideal. Das Josef Küne Waldstadion als Veranstaltungsort mit seiner tollen Umgebung mit Wald und Wiesen, steht uns am 03. Oktober 2022 mit all seinen Vorzügen zur Verfügung. Der Östringer Fitnesslauf, wird wieder in die herrliche Umgebung einladen und es werden eine 5km, 10km, 21km sowie zwei Bambini Strecken 300 m und 600 m Strecke angeboten. Nähere Informationen sind unter www.fitnesslauf.fcoestringen.de zu erfahren. Anmeldeschluss Online ist der 30.09. 2022 - Nachmeldungen sind nicht möglich!!! Wir versuchen wie gewohnt eine hohe Qualität bei unserer Laufveranstaltung anzubieten.

  • BR- Timing Zeitnahme mit Transponder
  • gut sichtbare Kilometrierung
  • Wertgegenstände - Depot
  • Umkleidemöglichkeit mit Duschen vor Ort
  • unübertroffene "Spezialverpflegung"
  • Streckensicherung
  • Fachkundige Moderation
  • Teilnehmergeschenk

Die Streckenführung wurde oft gelobt und wird beibehalten. Wir hoffen, alle bisherigen sowie neue Teilnehmer/innen auch am 03. Oktober 2022 begrüßen zu dürfen und meinen, auch dieses Jahr ein ganz besonderes Lauferlebnis vermitteln zu können. Aufgrund der unsicheren Corona-Lage kann es kurzfristig zu diversen Änderungen kommen. Bitte haltet euch auf unserer Homepage auf dem Laufenden. Wir planen den 14. Fitnesslauf in gleicher Form wie den 13. Fitnesslauf ohne Teilnehmerlimit.

Das ORGA TEAM

 


 

Aktuelle Berichte und Zeitungsartikel zu den Östringer Fitnessläufen finden Sie hier.

 


 

Scheckübergabe an Christian Dost

Das Orga-Team des Fitnesslaufes hat am Freitag, dem 19.11.2021 eine Spende in Höhe von 250,- Euro an Christian Dost üergeben.

Christian ist Jugendspieler des FC Östringen, der nach einem Schlaganfall immer noch auf Hilfe angewiesen ist. Er ist mit seiner Mutter und seinem Bruder gerne zum Sportgelände des FC Östringen gekommen, um den Scheck entgegen zu nehmen. Das Geld resultiert aus den Teilnehmern beim diesjährigen Fitnesslauf, denn wir spenden alljährlich 0,50 Euro pro Teilnehmer an eine soziale Einrichtung oder eine Einzelperson.

Der FC Östringen ist Christian immer noch sehr verbunden und hat deshalb die diesjährige Spende an ihn sehr gerne übergeben.

Alle Anwesenden waren sich darüber einig, dass es schnell einen Verwendungszweck für diese Spende geben wird. Ob sich Christian einen Wunsch damit erfüllt oder ob er das Geld an seine Mutter gibt, die für ihn immer wieder Ausgaben für medizinische Hilfemittel o.ä. benötigt.

Wir wünschen Christian mit seiner Familie weiterhin viel Kraft, damit er auch noch die letzten Handycaps überwinden kann.

Orga-Team Fitnesslauf.

 


 

FCÖ spendet pro Teilnehmer für einen sozialen Zweck

Die sehr gute Resonanz der Fitnessläufe der vergangenen Jahre hat die Verantwortlichen zu der Überlegung gebracht, dass soziale Einrichtungen und Vereine in Östringen durch eine Spende von einer regen Teilnahme am Lauf profitieren können. Der FC Östringen wird daher von jedem Starter 0,50 € des Startgeldes für einen sozialen Zweck in Östringen spenden. Jede/r kann durch eine Beteiligung am Lauf mithelfen, dass somit ein kleiner oder etwas größerer Betrag (je nach Teilnahme) zustande kommt. Die diesjährige Spende geht an unseren Jugendspieler Christian Dost, der nach einem Schlaganfall immer noch auf Hilfe angewiesen ist.

Auch der FC Östringen muss Corona bedingt finanzielle Einbußen hinnehmen. Diese Jahr kann während dem Anmeldeprozess neben der Startgebühr auch einen Spendenbetrag (freiwillig) eintragen, der dem Verein zugutekommt. 

 

 

Fastnachtsumzug

Am Fastnachtssamstag, den 18.02.2023 findet der 23. Östringer Fastnachtsumzug statt. Dan heißt es wieder: „Viel Schbass uff dä Gass“

Östringer Jahrmarkt 2023

Besuchen Sie uns beim traditionellen St. Ulrich Jahrmarkt vom 08.07. bis 10.07.2023 auf dem Kirchberg.

Östringer Fitnesslauf 2023

Fitnesslauf für Jung und Alt am Dienstag, 03. Oktober 2023 auf dem Waldbuckel - Weitere Informationen finden Sie hier.


© Copyright 2023 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz