• 12. Östringer Fitnesslauf am 03. Oktober 2020

  • 12. Östringer Fitnesslauf am 03. Oktober 2020

  • 12. Östringer Fitnesslauf am 03. Oktober 2020

  • 12. Östringer Fitnesslauf am 03. Oktober 2020

Läufer sind dankbar für die Startgelegenheit beim Östringer Fitnesslauf

Der "Östringer Fitnesslauf" war vorbildlich - nicht nur, was die Einhaltung der Hygiene-Vorschriften angeht. Die zahlreichen Ordner ermahnten immer wieder unermüdlich, aber freundlich: Abstand zu halten, die richtigen Wege zu gehen oder die Maske aufzusetzen. Ein großer Aufwand, der anerkannt wurde. Beim Startschuss durfte endlich die Maske abgenommen werden (und wurde auch nicht weggeworfen, denn das kleine Teil konnte man einfach einstecken). Jeweils 20 Starter durften alle 90 Sekunden auf die Strecke. Im Startbereich waren die Standplätze auf Abstand markiert, die eigene Netto-Zeit begann erst, wenn man über die Messlatte lief. Den ausführlichen Bericht können Sie hier nachlesen.

Bilder-Service

In diesem Jahr wird Ihnen ein Bilderservice für den Östringer Fitnesslauf am 03.10.2020 angeboten. Die Teilnehmer der Veranstaltung werden fotografiert und die Bilder hinterher zum Verkauf angeboten. Dies geschieht über die Plattform https://www.pictrs.com/ulrichscherbaum

 
Bericht auf laufreport.de - LaufReport berichtet ausführlich über den Östringer Fitnesslauf am 03. Oktober. Weitere Informationen und den Bericht gibt es zeitnah nach der Veranstaltung unter www.laufreport.de - Eingeplant für die Reportage ist Birgit Schillinger.

 

Statistiken

 

FCÖ spendet pro Teilnehmer für einen sozialen Zweck

Die sehr gute Resonanz der Fitnessläufe der vergangenen Jahre hat die Verantwortlichen zu der Überlegung gebracht, dass soziale Einrichtungen und Vereine in Östringen durch eine Spende von einer regen Teilnahme am Lauf profitieren können. Der FC Östringen wird daher von jedem Starter 0,50 € des Startgeldes für einen sozialen Zweck in Östringen spenden. In diesem Jahr geht die Spende an die Jugendfeuerwehr Östringen. Jede/r kann durch eine Beteiligung am Lauf mithelfen, dass somit ein kleiner oder etwas größerer Betrag (je nach Teilnahme) zustande kommt.

Auch der FC Östringen muss Corona bedingt finanzielle Einbußen hinnehmen. Diese Jahr kann während dem Anmeldeprozess neben der Startgebühr auch einen Spendenbetrag (freiwillig) eintragen, der dem Verein zugutekommt. 

 

 

ABGESAGT - Östringer Jahrmarkt 2020

ÖSTRINGER ULRICHSMARKT FÄLLT DIESES JAHR AUS

Link zur Homepage der Stadt Östringen

ABGESAGT - Oktoberfest 2020

DAS DIESJÄHRIGE OKTOBERFEST FÄLLT AUS.

 


© Copyright 2020 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz