• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Großes Fussballfest „Bewegt gegen Rassismus“ auf dem Waldbuckel

Gemeinsames Bewegen schafft Brücken und überwindet Vorurteile. Unter diesem Motto werden alljährlich im März Sportveranstaltungen veranstaltet, um auf das vielfältige Engagement gegen Rassismus und gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit aufmerksam zu machen. Die gemeinsame oder auch einzelne Bewegung ist das perfekte Mittel, um ein klares und lautes Zeichen zu setzen.

Die Jugendabteilung des FC Östringen veranstaltete am Samstag, den 23. März 2024 ein großes Fußballfest mit insgesamt 27 Jugendmannschaften. Die Wettervorhersage war nicht so toll, aber der Wettergott meinte es mit den Kindern dennoch gut und das Event konnte bei allerdings nicht gerade frühlinghaften Temperaturen stattfinden.

Bereits ab 9.00 Uhr strömten die Familien mit ihren Sprösslingen ins Stadion. Gleich am Morgen fand das Bambini Turnier statt und im Anschluss daran ging es mit den F- und die E-Jugendspielen weiter. Mit dabei waren der „Hoffe Express“, mit vielfältigen Aktionen wie Schusstechnik, Ratespiel, Koordinations- und Schnelligkeitsspiel für Türhüter, die Kids konnten Tischfussball spielen und vieles Weitere.

Der Moderator Henrick Clausing, Autor des Buches „ Auf diese Pfoten ist Verlass“ war mit seinem Therapiehund Filou direkt vor Ort und überreichte vorm „ Hoffe Express“ die Medaillen und ein kleines Präsent von der TSG Hoffenheim. Das DFB-Abzeichen konnte von allen Kindern gemacht werden und wurde mit Urkunde und Medaille belohnt.

Weiterhin waren die kleinen Besucher von den Glitzertattoos begeistert und ließen sich mit Rennautos, FCÖ Wappen und vielen anderen farbigen Motiven verschönern.

Die Eltern sorgen für das leibliche Wohl mit verschiedenen Speisen und Getränken. Ein riesiges Kuchenbuffett mit allerlei selbstgebacken Kuchen war am Ende der Veranstaltung fast leergefegt.

Vielen Dank an den Jugendleiter Nunzio Amoroso und an alle Jugendtrainer für ihren Einsatz.  Ein herzliches Dankeschön an alle, die die Jugendabteilung vor, während und nach dieser Veranstaltung, beim Auf- und Abbau, beim Kuchenbacken und beim Verkauf im Kiosk unterstützt haben.

Der FC Östringen ist stolz darauf, solch eine Veranstaltung mit so großem Zuspruch durchgeführt zu haben. 

Allgemeine Bilder vom 23.03.24:
https://we.tl/oQGW8iqvIc 

E-Jugend Spiele:
https://we.tl/WOJFAx9Qta 

F-Jugend Spiele:
https://we.tl/Kb6IHYVKgV 

Bambini Spiele:
https://we.tl/XwSEucmIQJ 

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz