• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Ergebnisse: 

Landesliga Mittelbaden: FC Olympia Kirrlach - FC Östringen I 0:2 (0:0)

Kreisklasse A: FC Weiher - FC Östringen II 0:1 (0:0)

 

Berichte:

Der FC Östringen entscheidet umkämpftes Derby im Kirrlacher Waldstadion für sich

FC Olympia Kirrlach - FC Östringen I 0:2 (0:0)

Die Mannschaft des FC Östringen errang am Sonntag bei gerade nicht frühlingshaften Temperaturen einen 2:0-Sieg über den FC Olympia Kirrlach. Die Beobachter waren sich einig, dass der FC Olympia Kirrlach als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel hatte der FC Östringen für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert. Der FC Kirrlach hatte sich einiges vorgenommen und überraschte die Mannschaft von Mirko Schneider mit hohem Pressing. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Sebastian Deiß von FC Olympia, der in der neunten Minute vom Platz musste und von Marlon Schwartz ersetzt wurde. Klare Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware uns so ging es torlos zur Halbzeitpause in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde Marvin Hauer für Patrik Göbel eingewechselt. Patrick Rödling brachte den FC Olympia Kirrlach in der 59. Minute durch einen Elfmeter, den er in der rechten unteren Ecke genau neben den Pfosten platzierte, ins Hintertreffen. In der 62. Minute brachte Mirko Schneider Jens Knaus für Phillip Leimenstoll und in der 64. Minute Marius Ockert für Tim Koch aufs Feld. In der 80. Spielminute handelte sich R. Freidel vom FC Kirrlach eine Gelb-Rote Karte ein. Kurz darauf verwertete Patrick Rödling eine Hereingabe von Jannis Fetzner zu seinem zweiten Tagestreffer. Es war bereits das 26. Saisontor des Torjägers.

Zum Ende hin wurde Leon Neureiter für Jannis Fetzner eingewechselt. Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer Mirko Schneider gewährte Christian Otto ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Nikolai Bauer vom Feld (92.). Unter dem Strich nahm der FC Östringen beim FC Olympia Kirrlach einen verdienten Auswärtssieg mit.

 

Allen Widrigkeiten zum Trotz drei Punkte auf fremdem Gelände

FC Weiher - FC Östringen II 0:1 (0:0)

Das Auswärtsspiel des FC Östringen stand unter keinem guten Stern. Teilweise Sturmböen, Wechsel zwischen Sonnenschein und kleinen Regenschauern und die Platzverhältnisse ließen kein strukturiertes Spiel zu. Die Heimelf fand sich, zumindest in der ersten Hälfte, viel besser zurecht, denn in der Anfangsviertelstunde hätte sie mit etwas mehr Fortune mehrmals in Führung gehen können. Zählbares hingegen konnten die Blauweißen bis zu diesem Zeitpunkt nicht vorweisen. Wenn sich dann so etwas wie eine vielversprechende Gelegenheit hätte ergeben können, entschied sich der Spielleiter jeweils für die Heimmannschaft, anstatt für die Objektivität. Diese Beurteilung durchzog die gesamte Partie, typisch für einen sogenannten Heimschiedsrichter, was auch manch ein Spieler des FC Weiher im Nachgang so sah. Während der gesamten Partie hielt sich die Spielqualität in Grenzen. Wie schon geschildert, musste man über den Kampf in die Begegnung kommen, und das gelang mit zunehmender Spieldauer immer mehr den Gästen aus der Nachbargemeinde.

In der zweiten Hälfte waren dem Zufall immer wieder Tür und Tor geöffnet. Bis in die Schlussphase hinein hatte man nie das Gefühl, dass sich eine Mannschaft noch Vorteile verschaffen könnte. Mit der Einwechslung von Gerich auf die rechte Außenposition hatte Coach Abu-Nayla ein glückliches Händchen. Dieser nahm ein Zuspiel aus der Dreierkette auf, lief seinem Gegenspieler davon und brachte seine Flanke gefährlich in den Strafraum. Mehrere Male wurden alle Schussversuche abgewehrt, bis in der 72. Minute Wadi endlich frei zum Schuss kommen und unhaltbar zum letztendlich erlösenden 0:1 vollenden konnte.

Die verbliebene letzte Viertelstunde war ein Spiegelbild der gesamten Begegnung. Eine Partie, die nicht lange im Gedächtnis aller Schlachtenbummler bleiben sollte. Das einzig Positive aus diesem Spiel ist Östringens Verteidigung des zweiten Aufstiegsplatzes für die Kreisliga. (R.J./E.O.)

 

Vorschau für Ostermontag, den 01. April 2024

15.00 Uhr  im Josef Küne Waldstadion FC Östringen - SV Huchenfeld

FC Östringen II spielfrei

 

Vorschau für Sonntag, den 07. April 2024

15.00 Uhr Josef Küne Waldstadion FC Östringen I - TuS Bilfingen

 

15.00 Uhr TSV Rinklingen - FC Östringen II

Spielort: TSV Rinklingen, Saalbachstraße 23, 75015 Rinklingen

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz