Vorschau für kommenden Sonntag, den 07. April 2024

15.00 Uhr TSV Rinklingen - FC Östringen II

Spielort: TSV Rinklingen, Saalbachstraße 23, 75015 Rinklingen

Ergebnis vom Ostermontag, den 01. April 2024

FC Östringen : SV Huchenfeld  5:0 (4:0)

FC Östringen II war am Wochenende  spielfrei

Der  FC Östringen überrumpel als Tabellenzweiter den Tabellendritten aus dem Pforzheimer Höhenstadtteil Huchenfeld

FC Östringen - SV Huchenfeld 5:0 (4:0)

Auf dem Papier ging das Team von Mirko Schneider als Favorit ins Spiel gegen die Huchenfelder – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren bereits deutlich verteilt gewesen und der FC Östringen hatte einen klaren 5:1-Sieg gefeiert.

Die Östringer gingen in der 18. Spielminute mit einem Elfmeter von Patrick Rödling in Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Jannis Fetzner, er schnürte einen Doppelpack (21./29.), sodass die Mannschaft des FC Östringen fortan mit 3:0 führte. Das Team von Trainer Mirko Schneider baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Jannis Fetzner in der 46. Minute zum dritten Mal traf und somit seinen Hattrick perfekt machte. Der tonangebende Stil der Blau-Weißen spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. In der 60. Minute wurde Marius Ockert für Alexander Zimmermann eingewechselt. Mirko Schneider setzte auf neues Personal und brachte in der 71. Minute für Jannis Fetzner den nach einer langen Verletzungspause genesenen Maurizio Vella ins Spiel. In der 74. Spielminute kamen per Doppelwechsel Tim Koch und Christian Otto für Marvin Hauer und Benjamin Sailer auf den Platz. Der Treffer von Yannik Krämer in der 78. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. In der 87. Minute wurde Dawda Sanneh für Yannik Krämer eingewechselt.

Schlussendlich setzte sich der FC Östringen bereits mit vier Toren vor dem Seitenwechsel durch und hatte klargemacht, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.