Nachdem die E2 am zweiten Spieltag gegen Bretten mit einer Niederlage abreisen musste, waren die Spieler für den dritten Spieltag, am 06.10.18, sehr motiviert und wollten endlich siegen. Morgens um 10 Uhr standen unsere Jungs gegen den Tabellenführer FC Bruchsal 2 auf dem Platz. In der ersten Halbzeit wurde gleich richtig aufs Gas gedrückt und nach sehr guten spielerischen Aktionen und läuferischer Leistung ging unsere Mannschaft nach einem Eckball durch Enes Kizil mit 1:0 in Führung. Kurz darauf legte Finn Becker die Kugel ins Netz und erhöhte zum 2:0 für unsere Jungs. Direkt vor der Halbzeit erhöhte Finn Becker per Freistoß zum 3:0. Nach der Halbzeit konnten unsere Jungs die Leistung der ersten Halbzeit nicht mehr abrufen, wodurch die Gastmannschaft Bruchsal mehrere Chancen hatte. Leider nutzen sie diese bei einem Neunmeter und Bruchsal schoß ihr erstes Tor zum 3:1. Der Treffer der Bruchsaler Mannschaft rüttelte unsere Jungs nochmal wach und der Kämpfergeist war wieder geweckt. Mit neuem Elan ging es weiter, der Sieg sollte unserer sein. Kurz vor Ende der Partie gelang es abermals Finn Becker einen Treffer für unsere Mannschaft per Freistoß zu erzielen.
Förmlich in letzter Minute gelang es Bruchsal nochmal ein Tor zu schießen, dennoch ging das Spiel zu unseren Gunsten mit 4:2 zu Ende. Großer Jubel bei unseren Jungs. Endlich der ersehnte Sieg und dann noch gegen den Tabellensieger. Mit vier weiteren Punkten auf dem Konto ist die Mannschaft nun auf dem 5. Platz der Tabelle. Am nächsten Samstag, den 13.10.18, spielt die Östringer E2 in Münzesheim gegen den FZG. Wir drücken die Daumen für weitere vier Punkte.

(Enes Kizil schießt das 1:0)

Am 4:2 gegen Bruchsal waren beteiligt: Leo Staudt (Torwart), Cenk-Diego Putrino, Himan Ahmad,  Kudret Demirci, Salvatore Paratore, Eymen Akdag, Samed Kadric, Enes Kizil (1:0), Niko Gerber, Pietro Russo, Finn Becker (2:0, 3:0, 4:1) und Harut Artin. Trainer: Paolo Sangricoli & Fathi Demirci

J.M.