• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Sa., 02./03.12.2011:

 

E-Mädchen (JG 2001 und jünger): 1. Hallenspieltage in Rohrbach bzw. Knielingen:

 

Die E-Mädchen der SG Mingolsheim/Zeutern/Östringen sind am Wochenende erfolgreich die Hallenrunde gestartet. Der neuformierten E2-Mannschaft muss man für den am Samstag errungenen sehr guten 2. Platz in Heidelberg-Rohrbach hohen Respekt zollen, denn sie waren am Ende punktgleich mit 1899 Hoffenheim I und der SpVgg Sandhofen. Am Sonntag spielte unsere E1-Mannschaft und belegte ebenso einen sehr guten 2. Platz. Man muss dazuschreiben, dass die E1-Mädels dabei kein Spiel verloren. Es war damit alles in allem ein sehr gutes Wochenende für die Mädels und ihre Trainer. „Macht weiter so Mädels ihr seid ein echt starkes Team!“

 

E2-Spielerinnen (Tore): Marlena, Jana, Tuna, Fabienne(3), Anna, Leonie W., Katharina (1), Miriam.

 

E1-Spielerinnen (Tore): Leonie A., Berivan, Lisa, Marit, Celine (1), Pia (2) , Fabienne (2), Nina, Wiebke.

 

T.S.

 

Sa., 03.12.2011:

 

C1-Junioren (JG 1997/98): FCG Neureut – SG Odenheim/Östringen I 1:5 (0:4)

 

Nach einem hochverdientem Sieg beim FC Germania Neureut konnte die C1 einen weiteren Auswärtsdreier mit nach Hause nehmen und somit die Tabellenführung gar noch ausbauen, da der Zweitplatzierte seinerseits eine Niederlage hinnehmen musste. Unsere Mannschaft zeigte besonders in den ersten 25 Minuten eine super Spiel, bei dem jeder Angriff vorbildlich über die Flügel vorgetragen wurde und man sich in der Defensive keine Blöße gab. Die frühe Führung durch Felix war vor allem unserem Capitano Tim Koch zu verdanken, der sich gegen drei Gegenspieler auf der linken Außenbahn durchgesetzt und den Ball mustergültig in die Mitte auflegt hatte. Die nächste gefährliche Aktion zwei Minuten später: Tim schickte Felix über rechts, der flankte auf den freistehenden Max, doch dieser vergab knapp. Nach einer Viertelstunde dann das 2:0: Nico Sinibaldi spielte den Ball von rechts in die Mitte, wo sich unser Mittelstürmer Ahmed durchsetzen konnte und den Ball im Tor versenkte. Dann die 19. Minute: Eckball für Neureut, die Abwehr konnte noch klären, Max kam mit etwas Glück noch an den Ball, lief frei aufs Tor zu und traf mit einem leichtsinnigen Lupfer jedoch nur die Latte. Nico Arnet war jedoch mitgelaufen und schob zum 3:0 ein. Das entscheidende 4:0 fiel durch den starken Max, der nach Vorarbeit von Felix, traf. Nach dem Seitenwechsel schaltete die Mannschaft eine Gang runter. Felix erzielte in der 55. Minute dennoch das 5:0 (Vorarbeit Max). Danach verwalteten wir das Ergebnis, wobei sich die Neureuter nie aufgaben und in der letzten Minute durch einen Elfmeter auf 5:1 verkürzten.

 

Spieler (Tore): Mario Teichner (TW), Nico Sinibaldi, Niklas Zabler, Nils Götz, Julian Olschewski, Nico Arnet (1), Marvin Förderer, Tim Koch, Max Schleifer (1), Felix Dörn (2), Ahmed Karaduman (1), Lulzim Feta, Adrian Fellhauer, Atik Özdemir, Frederik Hahn, Tim Becker (ETW).

 

M.K.

 

B1-Junioren (LL - JG 1995/96): SG Östringen/Odenheim I – SpVgg Durlach-Aue 0:3 (0:2)

 

Gegen den Aufstiegsanwärter Nr. 1, die SpVgg Durlach-Aue, konnte sich unsere Mannschaft nur knapp eine halbe Stunde behaupten. In dieser (Anfangs)phase boten die Witte/Wagner-Jungs jedoch eine gute und sehr engagierte Leistung, auch wenn das Spielerische (auf beiden Seiten) etwas im Hintergrund blieb. Auf dem knappen Eichelberger Kunstrasen übten sich beide Teams vielmehr im Kick&Rush-Spiel, mit in Minute 15 der bis dato besten Chance des Spiels – für unsere Mannschaft: Der in den letzten Wochen leider angeschlagene Capitano Patrik hatte sich einmal mehr in den Dienst seiner Elf gestellt und mit einem fulminanten Freistoss leider nur die Torlatte getroffen. Eine einmal mehr sehr bedauerliche Randerscheinung war die von Beginn an von einigen gegnerischen Eltern, die in großer Anzahl angereist waren, von außen ins Spiel hineingetragene Hektik. Man fragt sich, warum dies fast Woche für Woche bei B-Junioren-Spielen sein muss … Der Schiedsrichter sah sich so in Minute 20 genötigt, das Spiel kurzzeitig zu unterbrechen, um einen Gästevater des Sportgeländes zu verweisen. Leider schien gerade diese Unterbrechung jedoch unsere Mannen etwas aus ihrem Rhythmus zu bringen und die Gästespieler zu motivieren. So mussten wir in der 27. Minute das 0:1 hinnehmen. Kurz vor der Pause legte Durlach-Aue nach einer windunterstützten Ecke sogar noch auf 0:2 nach. Dennoch war noch nichts verloren! Auf dem engen Geläuf und mit nun dem Wind im Rücken, war unseren Jungs durchaus zuzutrauen, das Ding doch noch zu drehen. Dagegen hatten die ausschließlich aus dem älteren Jahrgang 1995 bestehenden Auer (während bei uns nur deren 5 im Aufgebot standen) das Spiel nun im Griff, legten in der 68. Minute endgültig entscheidend zum 0:3 nach und brachten die Begegnung sicher, verbunden mit mehr als einem Schuss „Zweikampfhärte“ (ein SG-Akteur musste verletzt vom Platz getragen werden), über die zweiten 40 Minuten. Anerkennung für die ehrlichen Worte des gegnerischen Trainers, der nach Spielende sich für manche Vorkommnisse in und um das Spiel entschuldigte. Für uns gilt es jedoch nicht zu lamentieren, sondern den Tatsachen ins Auge zu schauen, die da heißen: Aktuell und damit über die Winterpause mit Platz 9 (von 12) Abstiegsrang Nr. 1. Klar ist es verhext, dass seit „Fußballgedenken“ ausgerechnet in dieser Saison wohl erstmals vier Mannschaften den bitteren Weg aus der Landesliga nach unten werden antreten müssen und sich 2/3 der Ligamannschaften auf Augenhöhe bewegen. Dieser Herausforderung müssen wir uns nun aber halt stellen und im neuen Jahr einiges verbessern. Mindestens 5 Punkte hatte man im ersten Halbjahr unnötig verschenkt, die unserem Punktekonto gut zu Gesicht stehen würden. Doch das wird anderen Mannschaften ähnlich ergangen sein, sodass wir in 2012 alles werden geben müssen, um die notwendigen Punkte einfahren zu können. Jetzt steht zuerst einmal die Winterregeneration an, um dann mit neuen Kräften die Wintervorbereitung aufzunehmen.
 

Spieler: Kevin Hertl (TW), Lars Stindl, Patrik Göbel, Kai Burzan, Andre Silva, Marvin Wagner, Andrew Guelle, Daniel Herbold, Mike Grab, Duncan Forster, Michael Fürbaß, Robin Haugk, Tim Koch, Max Schleifer, Manuel Deponte, Robin Haller.

 

E.W.

 

So., 18.12.2011:

 

C-Mädchen (JG 1997-1999): Futsal-Meisterschaftsvorrunde in Wiesloch:

 

Zur Meisterschaftsvorrunde im Futsal, der nach besonderen Regeln ausgespielten Hallenfußball-Variante der FIFA, musste man auf mehrere Jahrgangsspielerinnen der Kooperationsvereine FCÖ und TuS Mingolsheim verzichten, da diese komplizierten Verbandsregeln zufolge in der Winterpause zum SV Zeutern wechseln mussten und nun für drei Monate gesperrt sind. So griff man auf vier Spielerinnen des D-Juniorinnen-Jahrgangs zurück, die wie ihre Mitspielerinnen noch nie nach Futsal-Regeln gespielt hatten und damit völliges Futsalneuland betraten. Im Konzert der C-Juniorinnen-Mannschaften hielt die vom Trainertrio Elena Schanzenbach, Oliver Hoffmann und Nelson Peixoto gecoachte SG Östringen/Zeutern jedoch gut mit und landete von sechs teilnehmenden Mannschaften am Ende auf einem ansprechenden 4. Platz (5 Punkte). Sogar Platz 3 (diesen nahm die SG Mückenloch/Neckarg. mit 6 Punkten ein) wäre durchaus erreichbar gewesen, leider verspielte man diesen jedoch gleich zu Turnierbeginn gegen den VfB Gartenstadt, als man zwei Sekunden vor Schluss durch einen abgefälschten Freistoss den 1:1-Ausgleich hinnehmen musste. Im 2. Spiel war man gegen die megastarken Viernheimerinnen chancenlos, behauptete sich beim 0:2 jedoch am Besten von allen Viernheim gegenübertretenden Teams. Eine nicht nur hier herausragende Leistung bot dabei unsere Torhüterin Marie. Gegen den gastgebenden VfB Wiesloch, späterer Turnierzweiter, unterlag man unglücklich durch einen umstrittenen 6-Meter mit 0:1. Beim danach 0:0 neutralisierten sich unsere Mädels und die SG Mückenloch/Neckarg., ehe die D-Jugendliche Laura mit ihrem zweiten Turniertreffer zum Abschluss gegen die TSG Wilhelmsfeld den 1:0-Sieg herausschoss. Mit nur vier Gegentreffern beendete man das Turnier als nach Viernheim zweitbeste Defensivmannschaft, ein Verdienst vor allem auch von Marie, die die klar beste Turnierkeeperin war. Nachdem die Mannschaft völlig neu formiert werden musste und zuvor auch nicht zusammen trainieren konnte, durfte man mit der gezeigten Mannschaftsleistung zufrieden sein.

 

Spielerinnen (Tore): Marie Baumann (TW), Denissa Bejtovic, Laura Guhle (2), Berfin Ince, Jessica Kirschniok, Nadja Nauck, Celine Peixoto, Miriam Michenfelder, Emily Wagner, Jenny Wagner.

 

E.W.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz