• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Sa., 02.05.2009:

 

E1-Junioren (JG 1998): FC Neibsheim - FCÖ I 2:5

 

Gegen Neibsheim zeigte die E1 erneut leider nur teilweise ihre spielerische Qualität und tat sich unnötig schwer. Gleich zwei Mal brachte man sich durch leichtfertiges Verhalten und den daraus folgenden Anschlusstreffern in Bedrängnis und musste so gegen einen eigentlich unterlegenen Gegner ankämpfen. Hätte man die zahlreichen vergebenen Chancen genutzt und konzentrierter und abgeklärter agiert, könnte unser Torverhältnis entsprechend glänzen! Toll und gelungen war der Einsatz unseres Ersatzkeepers Max Busse, der kurzfristig eingesprungen war.

 

Spieler (Tore): Max Busse (TW), Marvin Förderer (1), Marius Bentheimer, Lennart Prebel (3), Adrian Fellhauer, Bastian Stadter, Lukas Kraft, Arben Saciri (1).

 

I.F.

 

A1-Junioren (LL - JG 1990/91): FSV Buckenberg – SG Östringen/Odenheim I 1:14 (0:7)

 

Ein ungewöhnliches Debakel mit 1:14 erlebte Buckenberg auf eigenem Platz gegen die in letzter Zeit erfolgreiche Östringer SG. Schon in der 2. Min. brach nach dem Pass des wieder genesenen Lino Holzmüller Marcel Göbel mittels Pike zum 1:0 den Bann. 5 Minuten später fast das 2:0 durch Musa Jammeh ans Lattenkreuz. Dies war in der 20. Kopfballriese Driton Uka auf Immanuel Muths genaue Flanke von rechts vorbehalten. Immanuels Wiederholung fand in der 21. Kapitän Valentin Erny als Abnehmer zum 3:0. Durch das 4:0 in der Folgeminute belohnte sich Immanuel nach einem TW-Abpraller selbst. In der 25. erzielte nach Dritons Zuspiel Severin Fäth das erste von seinen insgesamt vier Treffern zum 5:0. Tim Laier fand in der 40. noch seinen Meister im TW, ehe Severin den Abpraller versenkte (6:0). Zwar vergab man im weiteren Verlauf mehrmals die Gelegenheit zur Erhöhung, aber die Hausherren konnten in der 43. Musas Anspiel und Severins Flachschuss den 7:0 Halbzeitstand für die SGÖ/O nicht verhindern.

 

Der zweite Durchgang sah einen restlich bedienten Gegner. Die Torfolge in Kurzform:

53.) 8:0 Driton nach Marcels Querpass

55.) 9:0 Tim Laier aus spitzem Winkel, Zuspiel Felix Schilling

67.) 10:0 Severin nach Musas langem Pass

75.) 11:0 Jonas Haag, nach Felix’ hoher Hereingabe

77.) 12:0 Musas Alleingang

78.) 12:1 Endlich glückte der Heimmannschaft mit einer langen Bogenlampe, unhaltbar für Patrick Schneider, der Ehrentreffer

83.) 13:1 Abwehrchef Jens Knaus, Zuspiel Nico Feßler

85.) 14:1 Fernschuss Musa aus 40 m

 

Obwohl noch viele Chancen herausgespielt werden konnten, nötigte vor allem großen Respekt ab, wie die Buckenberger diese Niederlage wegsteckten. Eine vorzügliche Leistung bot SR Sezgin Atmaca, der überhaupt keine Härten aufkommen ließ. Marvin Keller konnte ab Hälfte 2 für die Odenheimer Senioren geschont werden. Gute Besserung ergeht an Arne Jung und Patrick Nitsch, zu Nico Colasurdos Geburtstag Alles Gute.

 

R.J.

 

So., 03.05.2009:

 

D-Mädchen (JG 1996 und jünger): VfB Wiesloch – FCÖ 2:1(2:1)

 

Obwohl leicht ersatzgeschwächt angetreten, glänzten unsere jüngsten Amazonen erneut mit einer starken Leistung beim noch im Hinspiel klar überlegenen VfB Wiesloch. Was die blutjunge Östringer Truppe gegen die körperlich „überragenden“ Hausherren ablieferte, nötigt allen Respekt ab und lässt viel für die Zukunft erhoffen. Nach vorsichtigem Abtasten mit Chancen auf beiden Seiten gelangten die Gastgeber durch einen unbedrängten Fernschuss zum 1:0 nach etwa 10 Minuten. Das Spielgeschehen verlagerte sich jetzt vermehrt in die Wieslocher Hälfte, dennoch konnten sie nach einem Fehlabwurf mit Direktabnahme zum vermeintlich sicheren 2:0 vorlegen. Völlig unbeeindruckt zeigte der FCÖ seinerseits, was an spielerischem und kämpferischem Vermögen in ihm steckt und brachte die Platzmannschaft öfter, als ihr lieb war, in Verlegenheit. Leider gelang kein vehementer Schuss auf des Gegners Gehäuse, so dass ein Handelfmeter herhalten musste, um wenigstens den Anschlusstreffer, den Mittelfeldrenner Jenny Wagner ausgebufft in die linke Ecke knallte, zu erzielen. Auch nach der Pause das gleiche Bild: Gute Abwehrleistung durch „Chefin“ Almedina Behrami, vereint mit Daniela Vlad. Fleißige Läuferinnen wie Jacqueline und Aline Hertl setzten die Wieslocherinnen derart unter Druck, dass „Alleinunterhalterin“ im Sturm Elena Schanzenbach ein ums andere Mal erfolgversprechend vor dem Wieslocher Tor aufkreuzte, ihr aber ein Treffer versagt blieb. So trennte man sich in einem spannenden Spiel mit dem Halbzeitergebnis. Der Wieslocher SR bot eine überzeugende, absolut unparteiische Leistung.

 

Die weiteren Mitwirkenden: Arbresha Zequiraj (TW), Denissa Bejtovic, Janine Hertl, Annalena May, Emily Wagner.

 

R.J.

 

C-Junioren (LL - JG 94/95): SpVgg Conweiler-Schwann - SG Östringen/Odenheim 0:6 (0:3)

 

Gute Nachricht vor Spielbeginn mit Rückkehr der langzeitverletzten Jan und Julian, die es dem Trainerteam Gerd F./Elvis K. endlich einmal wieder ermöglichten, auf drei Ersatzspieler zurückgreifen zu können. Die Treffer zum sicheren Sieg fielen in regelmäßigen Abständen und das Team konnte damit auf den sehr guten 5. Tabellenplatz vorrücken. Bei noch drei ausstehenden Spielen kann man nun durchaus sogar noch an Rang 4 ranschnuppern, jedoch beträgt der Vorsprung auf Rang 8, den derzeit der Nachbar aus Kronau innehat, auch nur zwei Punkte. Respekt den Gastgebern, die sich trotz des abgeschlagenen letzten Tabellenplatzes nie aufgaben und einen erfreulich intakten Eindruck hinterließen. Wermutstropfen für unser Team war die schwere Verletzung von Shahin, der sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, sich aber inzwischen erfreulicherweise wieder auf dem Wege der Besserung befinden soll. Wir wünschen ihm alles Gute!

 

Spieler (Tore): Marius Brenzinger (TW), Jens Schanzenbach, Marvin Hauer (1), Patrik Göbel (1), Joshua Strauß, Patrick Kerti, Louis Stier, Daniel Bender (1), Christian Schneider, Christian Fellhauer (1), Shahin Wipfler (1), Roman Spitzer, Julian Bauer (2), Jan Laier.

 

G.F./E.W.

 

 

Di., 04.05.2009:

 

E3-Junioren (JG 1998/99): FCÖ III - TSV Rinklingen 11:0 (7:0)

 

Im Nachholspiel gewann unsere E3 verdient mit 11:0 (7:0) Toren. In der ersten Halbzeit legte man gleich los wie die Feuerwehr und führte innerhalb von 10 Minuten durch Tore von Adrian (2), Belmin und Sean mit 4:0. Man hatte danach noch Chancen überhauf, es fielen aber nur noch drei weitere Treffer vor der Pause (Belmin, Bastian und Adrian). In der 2. Hälfte ging es genauso weiter und der Gast kam nur einmal selbst gefährlich vors Tor. Muhammed, Sean und Adrian mit zwei weiteren Treffer sorgten für den verdienten 11:0 Sieg.

 

Spieler (Tore): Lorenz Stellberger (TW), Michael Gois, Bastian Stellberger (1), Belmin Krijestorac (2), Halil Taskin, Muhammed Ipek (1), Kevin Krempels, Sean Watson (2), Adrian Heck (5).

 

T.H.

 

D1-Junioren (JG 1996-98): VfR Kronau - FCÖ I 3:3 (1:2)

 

Das große Ziel Ligapokalendspiel vor Augen, scheint es ausgerechnet jetzt wie verhext. Zum zweiten Mal binnen drei Spielen dünnte eine Absageflut die Mannschaft aus und so mussten dieses Mal gleich 7 Ausfälle (darunter mehrere Stammspieler) verkraftet werden. Mit gleich vier Spielern ohne zuvor jegliche Großfelderfahrung ging man an den Start und war dadurch gegen gestärkte Kronauer klarer Außenseiter. Was jedoch die Rumpfelf in Kronau leistete, war schlichtweg einfach klasse. Die ins kalte Wasser geworfenen E- und D2-Spieler fügten sich bestens ins Team ein, jeder kämpfte für jeden, und nach 15 Minuten lag man sensationell mit 2:0 in Front. Zudem hatten die sichtlich geschockten Gastgeber in der 20. Min. Glück, als sie zwei Mal gerade noch auf der Linie klären konnten und der 3. Nachschuss nur am Pfosten landete. Trotz des Anschlusstreffers kurz vor der Pause schlug das FCÖ-Team in Hälfte 2 nochmals zurück und Ahmet in seinem ersten D1-Spiel erhöhte auf 3:1. Leider schwanden danach zunehmend die Kräfte des sehr jungen FCÖ-Teams und auch Marius „Philipp Lahm“ B. musste angeschlagen raus. So kam der Gegner binnen vier Minuten zum Ausgleich. Danach geriet die Begegnung gar noch zu einer Abwehrschlacht des FCÖ, doch stand am Ende ein verdientes und hoch respektables Unentschieden für die tapfer kämpfenden FCÖ-Jungs. Auch wenn wir durch Personalnöte in den Spielen in Oberhausen und Kronau nun auf den 2. Tabellenplatz zurückgefallen sind, möchte ich den Jungs den allergrößten Respekt aussprechen. Was gerade auch in diesen beiden Spielen unter den gegebenen Voraussetzungen geleistet wurde, war einfach spitze! Vielen Dank vor allem an die E-Jugend für deren Unterstützung!

 

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW), Atik Özdemir, Nils Luickhardt, Manuel Deponte, Marius Bentheimer, Frederik Hahn, Sebastian Halter, Adrian Fellhauer, Lennart Prebel (1), Johannes Knöbl (1), Ahmet Karaduman (1), Bastian Stadter, Wladimir Knaub.

 

E.W.

 

Do., 07.05.2009:

 

D2-Junioren (JG 1996/97): FCÖ II - FC Olympia Kirrlach 6:3 (1:2)

 

Nach dem Debakel gegen den FC Huttenheim hatte sich die Mannschaft für das Spiel gegen den Tabellennachbarn Einiges vorgenommen. Von Anfang an spielten beide Teams auf Sieg, wobei der Gegner den besseren Start erwischte und nach einem schönen Spielzug in Führung gehen konnte. Der FCÖ ließ sich davon aber nicht beirren und Mitte der 1. Hälfte konnte Ahmed den Ausgleich erzielten. Derselbe Spieler hatte kurze Zeit später die Führung auf dem Fuß, die nur noch der Pfosten des gegnerischen Tores verhindern konnte. Ein kurzer Blackout unseres bis dahin wenig geprüften Torhüters ermöglichte Kirrlach die erneute Führung zum Pausenstand von 1:2. In der zweiten Hälfte zeigten unsere Jungs, dass sie nicht gewillt waren, das Spiel erneut aus der Hand zu geben und legten nochmals eine Schippe drauf. Durch eine Mannschaftsumstellung (Nunzio in den Angriff, Alex in die Verteidigung) wurde der Druck aufs gegnerische Tor massiv erhöht und schliesslich mit dem Ausgleich durch Julian belohnt. Dieses Tor wirkte wie ein Befreiungsschlag und die Spieler gingen nun keinem Zweikampf mehr aus dem Weg und machten klar, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Nachdem unser Matchwinner Nunzio seine Mannschaft mit 2 Toren in Führung geschossen hatte, spielte Kirrlach offensiv, doch unsere Abwehr agierte konsequent und was aufs Tor kam, parierte Valdemar mit tollen Reflexen. Ahmed und Nunzio konnten mit je einem weiteren Treffer der Mannschaft schliesslich zu ihrem verdienten zweiten Heimsieg verhelfen.

 

Spieler (Tore): Valdemar Jazkov (TW), Nunzio Putrino (3), Wladimir Knaub, Alexander Flemmig, Robin Wagner, Ahmed Karaduman (2), Julian Olschewski (1), Vadim Förderer, Jaris Ringer.

 

M.F.

 

Fr., 08.05.2009:

 

D1-Junioren (JG 1996-98): FCÖ I – 1. FC Bruchsal 1:1 (1:0)

 

Hatte das Team in zwei Spielen zuvor durch eine ungeahnte Ausfallwelle vorentscheidende Punkte um den Einzug ins Ligapokalendspiel eingebüßt, so standen sich am vorletzten Staffelspiel nun der punktgleiche Tabellenerste und Tabellenzweite gegenüber. Während Bruchsal anfangs besser ins Spiel fand, sich aber keine ernsthafte Torchance erspielen konnte, kam der FCÖ zur Mitte der 1. Hälfte im besser in Fahrt und nach maßgerechter Ecke von Lennart lief Frederik vorbildlich in die Flugbahn des Balles und köpfte diesen zu seinem ersten Saisontreffer sehenswert in die Maschen (25.). Fünf Minuten waren in Hälfte 2 gespielt, als unser Team nur knapp die Vorentscheidung verpasste: Marvin hatte eine Ecke auf den Kopf von Johannes geschlagen, doch das Leder klatschte an den Pfosten und Lennarts Nachschuss wurde gerade noch abgeblockt. Stattdessen, in dieser Phase wie aus dem Nichts, der Ausgleich, als man an der Strafraumgrenze nicht entschlossen genug angriff und der Schuss unglücklich für Thilo den Weg ins Tor fand. Danach waren für beide Teams lange Zeit keine Torchancen mehr zu verzeichnen und man neutralisierte sich weitestgehend, ehe der junge Schiedsrichter in der Nachspielzeit für Aufregung sorgte. Hatte er zunächst noch zwei Angriffe für die Gäste laufen lassen, so pfiff er nach zuvor Eroberung des Balls im Mittelfeld, Marvins Alleingang vors Gästetor abrupt ab und dessen Schuss ins Tordreieck fand damit leider keine Anerkennung mehr. Durch diesen auch vom Schiribetreuer als klare Fehlentscheidung eingestandenen Pfiff, wurde das Team um den fast schon sicheren Einzug ins Endspiel gebracht, doch hat man immer noch alle Chancen. Im Falle eines Sieges gegen Rinklingen, wird man bei entsprechend günstigen Ergebnissen der Konkurrenz im Finale stehen oder ein Entscheidungsspiel um den Finaleinzug bestreiten dürfen. Hoffen wir, dass zum Staffelrundenende das zuletzt etwas abhanden gekommene Glück wieder zu den Tüchtigen zurückkehren wird.

 

Spieler (Tor): Thilo Schöpf (TW), Marvin Förderer, Nils Luickhardt, Manuel Deponte, Marius Bentheimer, Frederik Hahn (1), Sebastian Halter, Marvin Wagner, Noah Riewe, Lennart Prebel, Johannes Knöbl, Ahmed Karaduman, Adrian Fellhauer, Atik Özdemir.

 

E.W.

 

C-Mädchen (JG 1994/95):  TSG Weinheim – FCÖ 3:1 (1:0)

 

Von einigen Spielerinnen und jeglicher Elternunterstützung allein gelassen, machte sich ein einsamer Trainer mit seiner dezimierten C-Mädchentruppe im Freitagsnachmittagsverkehr auf den langen Weg nach Weinheim. Dennoch gaben die Mädchen eine gute Vorstellung ab, obwohl sie gleich nach 3 Min den ersten Gegentreffer hinnehmen mussten. Im Verlaufe der Partie konnte man energisch dagegenhalten, ohne dass man die schwache Heimtorhüterin ernsthaft in Verlegenheit bringen konnte, da die Schüsse zu ungenau gezielt waren. Etwa eine Viertelstunde vor Schluss gelang Tina Wiesendanger der längst fällige Ausgleich. Leider ließ die Konzentration in den letzten fünf Minuten nach, so dass man sich überraschend noch zwei Gegentore einfing.

 

R.J.

 

 

Sa., 09.05.2009:

 

 

E3-Junioren (JG 1998/99): FC Flehingen II – FCÖ III 4:5 (3:2)

 

In einem spannenden Spiel, in dem es die gesamte Spielzeit über von Tor zu Tor ging, war unsere E3 der glücklichere Sieger. In den ersten 5 Min. gleich zwei dicke Chancen durch Adrian, einmal stand er unglücklich zum Tor und in der nächsten Situation traf er nur die Latte. Im Gegenzug nutzte der Gastgeber die erste große Möglichkeit gleich zum 1:0 aus, doch Michael mit Fernschuss aus 20 Metern egalisierte wieder. Nachdem Flehingen einige Möglichkeiten zur Führung hatte, war es diesmal unsere E3, die durch Belmin in Führung ging, als er sich gleich gegen mehrere Spieler durchsetzte. Nachdem Adrian erneut nur den Pfosten getroffen hatte, glich der Gast wieder aus und feierte mit dem Halbzeitpfiff sogar noch die 3:2-Führung.Trainer Admir motivierte in der Halbzeit das gut spielende Team, sodass kurz nach Wiederbeginn durch Muhammed der 3:3-Ausgleich fiel. Kevin nutzte einen verunglückten Schuss mit einem sehenswerten Kopfballtreffer zum 4:3.Jetzt hatte die Partie soviel Fahrt aufgenommen, dass der Schiedsrichter einige Akteure sogar bremsen musste, so hart ging es zu. Adrian (an seine „geliebte“ Late) und Muhammed verpassten das 5:3, stattdessen kam es, wie es kommen musste, und es stand 4:4. Die Gastgeber hatten nun ihre stärkste Phase, zielten jedoch zu ungenau oder Max parierte erstklassig. 2 Min. vor Schluss setzte sich Belmin erneut durch und schob klug in die untere rechte Ecke zum Siegtreffer ein. Nach dieser Begegnung ging es direkt zu einem bekannten Fast-Food-Restaurant, da Adrians Vater versprochen hatte, die Mannschaft bei einem Sieg gegen den Tabellenführer einzuladen.

 

Spieler (Tore): Max Busse (TW), Michael Gois (1), Suheyp Yurt, Dominik Huber, Belmin Krijestorac (2), Halil Taskin, Muhammed Ipek (1), Kevin Krempels (1), Adrian Heck.

 

 

 

 

 

 

T.H.

 

D2-Junioren (JG 1996/97): FCÖ II - VfR Rheinsheim 3:7 (3:3)

 

Nach dem Sieg gegen Kirrlach ging die Mannschaft hochmotiviert ins Rückspiel gegen den VfR Rheinsheim. Von Beginn an entwickelte sich ein packendes Spiel, in dem der FCÖ vor allem in der 1. Hälfte dem nach Tabellenstand überlegenen Gegner Paroli bieten konnte. Auch der 0:1-Rückstand nach ca. 10 Min. vermochte den Einsatzwillen unserer Jungs nicht zu erschüttern und ca. 5 Min. später gelang Nunzio der verdiente Ausgleich. Doch damit nicht genug, der FC machte weiter Druck, fand über den Kampf zum Spiel und konnte in der Folgezeit durch zwei Tore von Atik sogar in Führung gehen. Leider gelang es uns nicht, durch entsprechend taktisches Spiel diesen Vorsprung in die Pause zu retten und mussten kurz vor Halbzeitpfiff noch den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Hälfte zollte unsere Mannschaft der Hitze und dem hohen Laufeinsatz der ersten 30 Minuten Tribut und der Gegner konnte zunächst durch zwei weitere Tore mit 3:5 davon ziehen. Trotzdem gab sich der FCÖ noch nicht auf, verstärkte die Offensive, doch gelang es unseren Stürmer nur selten, sich gegen die konsequente Abwehr des VfR durchsetzen. Dieser erspielte sich nun zwangsläufig mehr und mehr Torchancen, die dann auch letztendlich zum Endstand von 3:7 führten. Trotzdem muss unserer Abwehr ein Kompliment gemacht werden, die weiterhin alles tat, um weitere Gegentore zu verhindern. Besondere Erwähnung verdient unser neuer Torhüter Valdemar, der von Spiel zu Spiel besser zu werden scheint und mit tollen Paraden eine noch höhere Niederlage verhindern konnte.

 

Spieler (Tore): Valdemar Jazkov (TW), Nunzio Putrino (1), Wladimir Knaub, Alexander Flemmig, Robin Wagner, Atik Özdemir (2), Julian Olschewski, Vadim Förderer, Mohammed Dogan.

 

M.F.

 

 

D-Mädchen (JG 1996 und jünger): SC Reilingen – FCÖ 5:1 (3:0)

 

Nach zuletzt zwei Kasseleistungen, bei denen nur der verdiente Lohn in Form von Punktgewinnen verwehrt geblieben war, unterlag man dieses Mal verdient gegen Reilingen, das eine herausragende Alleinunterhalterin im Angriff hatte. Bekam man diese nie in den Griff und fanden dieses Mal auch nicht alle Mädchen ihre Bestform, so lag man klar mit 0:3 im Hintertreffen. Nur Mitte der 2. Hälfte hatte das FCÖ-Team ein kurzes Hoch und nach Jennys Anschlusstreffer, schön vorbereitet von Elena, hatte man zwei durchaus gute Möglichkeiten, noch näher heranzukommen. Doch gelang dies nicht und die Gastgeberinnen machten binnen einer Minute mit zwei weiteren Treffern alles klar.

 

Spielerinnen (Tor): Arbresha Zequiraj (TW), Almedina Behrami, Daniela Vlad, Jenny Wagner (1), Elena Schanzenbach, Aline Hertl, Celine Baric, Jacqueline Hertl, Denissa Bejtovic, Annalena May, Janine Hertl, Annalena May, Emily Wagner.

 

E.W.

 

B1-Junioren (JG 1992/93): SG Odenheim/Östringen I - FC Forst 8:2

 

Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga perfekt!!!!

 

Souveräner und auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen den Tabellendritten aus Forst! Unsere Mannschaft zeigt gleich vom Anpfiff an, wer Herr im Hause ist und drückte den Gast fast pausenlos in dessen eigene Hälfte zurück. Nach 10 Minuten erzielte Kapitän Marco Kaltenbrunner die Führung, als er einen Pfostentreffer von Daniel Becker im Nachschuss direkt im Gästegehäuse unterbringen konnte. Weitere 10 Minuten später traf Mittelstürmer Jacob Katz nach einem Eckball per Kopf für die SG Odenheim/Östringen. Der an diesem Tag überragend spielende Jacob Katz erhöhte 5 Minuten später auf 3:0. Das schönste Tor an diesem Tag gelang Mittefeldspieler Adrian Mayer, als er von Jacob Katz mustergültig bedient wurde und die Vorlage direkt zum Halbzeitstand von 4:0 verwandelte. Nach der Pause war der Gast aus Forst nur noch bedacht, eine höhere Niederlage zu vermeiden und beschränkte sich daher nur auf das Torverhindern. Unsere Jungs schalteten auch einen Gang zurück, sodass sich ein schöner „Sommerfußball“ entwickelte, wobei wieder die besten Chancen ausgelassen wurden. Mitte der 2. Halbzeit nutze Adrian Mayer ein Freistossgeschenk des Schiris und erzielte aus 16 Metern das fünfte Tor für die SG. Wiederum Jacob Katz traf kurz danach aus ca. 20 Metern zum 6:0. Auch das nächste Tor erzielte Jacob Katz, als er ein schönes Zuspiel von Nicolas Beyer per Kopf verwerten konnte. Danach kam der Gast aus Forst zum Ehrentreffer, wobei hier unser beschäftigungslose Torwart Dennis Braun etwas unglücklich mitwirkte. Den letzten Treffer für die SG Odenheim/Östringen erzielte kurz vor Ende aus kurzer Distanz Patrick Nolz. Praktisch mit dem Schlusspfiff senkte sich noch eine missglückte Flanke unhaltbar in das Tor der SG.

 

Da unser Hauptkonkurrent Oberderdingen am gleichen Spieltag zuhause mit 1:2 gegen Oberhausen unterlag, bedeutet dies gleichzeitig die vorzeitige Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga! Gratulation an die gesamte Mannschaft und den Trainerstab für die bisherige super Leistung in dieser Saison. Jetzt gilt es noch am kommenden Sonntag den 17.05.2009, 10.30 Uhr, gegen eben Oberderdingen, die Siegesserie fortzusetzen, um ungeschlagen und verlustpunktfrei die Meisterschaft (nach zuvor auch dem Kreispokalsieg) feiern zu können.

 

 

Spieler (Tore): Dennis Braun (TW), Adrian Mayer (2), Florian Pfeiffer, Carlos Albuquerque, Christopher Boppel, Lars Breithaupt, Marcel Mildenberger, Jacob Katz (4), Daniel Becker, Marco Kaltenbrunner (1), Julian Beer, Jonas Bentheimer, Nicolas Beyer, Patrick Nolz (1), Daniel Wagner, Philipp Frank.

 

B.K.

 

A1-Junioren (LL – JG 1990/91): SG Östringen/Odenheim I – FC Busenbach 5:1 (3:1)

 

In einer eher mäßigen Partie entledigte sich die Östringer Spielgemeinschaft aller theoretischen Abstiegssorgen und zog nach Punkten mit dem Tabellensechsten Kronau gleich. Busenbach überraschte die Hausherren mit einer offensiven Ausrichtung und ging auch verdient mit einem Heber über TW Patrick Schneider nach 25. Min in Front. Glücklicherweise war dies ein Weckruf zur rechten Zeit: Schon in der 28. glückte Tim Laier der 1:1 Ausgleich. Überraschend die einheimische 2:1 Führung, als Geburtstagskind Severin Fäth elegant den Ball annahm und ihn in die lange Ecke knallte. Noch vor der Pause (44.) bedrängte Nikola Grgic nach Tims Flanke seinen Gegner derart, dass dieser ein Eigentor produzierte. Auch in der 2. Hälfte setzte sich der Torreigen fort, so als im Anschluss an einen Einwurf Driton Uka den Ball aus der Drehung zum 4:1 verwandelte (25.). Zwischen der 70. - 77. Min bot sich dreimal die Chance, das Ergebnis zu erhöhen, aber der gegnerische TW verhinderte mit guten Reflexen größeren Schaden. In der 81. provozierte Driton nach einem Freistoß einen Handelfmeter, den Nubar Artin sicher zum 5:1 Schlussergebnis verwandelte.

 

R.J.

 

Do., 14.05.2009:

 

F2-Junioren (JG 2000/02): 1. FC Bruchsal II – FCÖ II 3:3 (2:1)

 

Schon vor Beginn der Partie waren einige durch die Größe der Gegner beeindruckt. Als sich Torwart Kai dann auch noch beim Warmmachen am Finger verletzte, war die Verunsicherung perfekt. Max übernahm die TW-Position und konnte sich einige Male durch hervorragende Paraden auszeichnen. Nach gutem Beginn und einigen guten Einschussmöglichkeiten, gab man das Heft aus der Hand und reagierte nur noch. So war es nicht verwunderlich, dass man mit 0:2 in Rückstand geriet. Kurz vor der Pause konnte Erik nach schönem Zuspiel von Jusuf noch verkürzen. Nach ein paar aufmunternden Worten in der Halbzeit waren die Jungs nicht wiederzuerkennen. Angriff auf Angriff rollte nun aufs Bruchsaler Tor. Einzig allein war nun die mangelnde Chancenverwertung zu bemängeln. Jusuf und Erik konnten nach zwischenzeitlichem 2-Tore-Rückstand ausgleichen, doch wollte der Siegtreffer nicht mehr gelingen.

 

Spieler (Tore): Max Rothermel (TW), Erik Kaufmann (2), Kai Mutschall, Philipp Herrmann, Yusuf Guney (1), Paul Bardon, Justin Kirstein, Philipp Schlund, Nils Greulich, Aydin Arslan, Marius Heier.

 

J.H.

 

 

F1-Junioren (JG 2000/01): 1. FC Bruchsal - FCÖ I 2:6

 

Wie gewohnt arg strapaziert wurde das Nervenkostüm des FCÖ-Anhangs zu Beginn der Begegnung. Denn nach einem Blitzstart zur 1:0 Führung fingen wir uns wieder zwei mehr als überflüssige Gegentore, da die Hintermannschaft sich nicht darüber einig war, wer Freund und Feind sein könnte. Darüber hinaus beschloss die Vorwärtsabteilung den gegnerischen Keeper dadurch zu schonen, indem man das Leder lieber reihenweise neben als ins Tor beförderte. Der Rest des Spiels spiegelt sämtliche Staffelspiele unserer F1 wieder: Durch mentale Reife, überlegene Physis, taktische Disziplin und schnörkellose Effizienz in Vorder- und Hintermannschaft tranchierte man den Gegner mit fortdauernder Spieldauer in leicht verdauliche Happen und ging als ungeschlagener Staffelsieger vom Platz. Gratulation an die Mannschaft und Betreuer!

 

Spieler (Tore): Florian Köppe (TW), Maximilian Kaluza, Jannick Dedic, Marvin Baumann, Rene Becker, Cassian Becker, Ardo Sulejmani (2), Furkan Yurt (2), Lennart Burkard (2).

 

R.B.

 

Fr., 15.05.2009:

 

F3-Junioren (JG 2000/02): FCÖ III - FC Flehingen II 1:1 (1:0)

 

Unter strömendem Regen trat unsere F3 auf heimischem Rasen zu ihrem letzten Staffelspiel an. Die Jungs spielten von Beginn an über beide Flanken, wodurch man schnell und ohne viel Ballverluste vor dem gegnerischen Tor auftauchen konnte. Bei Gegenangriffen war meist Philli als verlässlicher Rettungsanker im Rückraum präsent. Der Angriff besaß viele Chancen, welche jedoch nicht versenkt werden konnten, da fast immer ein Gästespieler seinen Fuß dazwischen brachte. Durch einen unhaltbaren Freistoß von Leon lag man zur Pause mit 1:0 vorne. Die 2. Hälfte verlief ähnlich, doch 10 Minuten vor Schluss glich Flehingen durch ebenfalls einen Freistoss, unhaltbar an die untere Lattenseite, aus. Östringen versuchte zwar alles für einen Sieg, doch fehlten die letzten Zentimeter, welche der Ball am Tor vorbeikullerte. Trotz allem haben die Jungs toll gekämpft und unser Aushilfstorwart sehr gut gehalten.

 

Spieler (Tor): Philipp Schlund (TW), Philipp Herrmann, Cem Özdemir, Samuel Heyduk, Pia Klettner, Leon Neureiter (1), Tobias Hain, Gabriel Gianelli.

 

J.N.

 

 

Sa., 16.05.2009:

 

D2-Junioren (JG 1996/97): FC Huttenheim – FCÖ II 2:14 (0:7)

 

Absolut chancenlos war unsere Mannschaft beim Rückspiel gegen den haushohen Favoriten und Tabellenführer FC Huttenheim (alle Spiele gewonnen und über 80 Tore geschossen), zumal man noch stark ersatzgeschwächt (ohne drei Stammspieler) antreten musste. Vor allem in der ersten Hälfte kam der FCÖ überhaupt nicht ins Spiel und lag bereits zur Pause mit 0:7 zurück. Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm der FC Huttenheim das Tempo zunächst etwas raus, sodass unsere Mannschaft sich mehr Spielanteile erarbeiten und durch zwei schnelle Tore von Julian und Emanuelle den Rückstand zunächst verkürzen konnte. Diesen Doppelschlag aber nahm der Gegner zum Anlass, den Druck wieder zu erhöhen, was schließlich zum Endstand von 2:14 führte. Zwar hatten auch unsere Jungs noch Torchancen, diesen stand aber entweder der Pfosten oder der sehr gute Torhüter des Gegners im Wege. Trotz der hohen Niederlage muss man unserer Mannschaft das Kompliment machen, dass sie sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat. Vorne suchten Emanuelle, Mohammed und Julian beständig den Weg zum Tor, während hinten in der Abwehr vor allem Vadim für zwei rackerte und er mit Wladimir und dem erneut glänzend aufgelegten Valdemar manch weitere Torchance zunichte machen konnte. Letztendlich musste man sich aber in einem fairen Spiel einem Gegner geschlagen geben, der nicht nur eine Klasse besser war.

 

Spieler (Tore): Valdemar Jazkov (TW), Robin Wagner, Vadim Förderer, Alexander Flemmig, Wladimir Knaub, Mohammed Dogan, Eijjüb Dogan, Emanuele Carrozzo (1), Julian Olschewski (1).

 

M.F.

 

 

D1-Junioren (JG 1996-98): FCÖ I – TSV Rinklingen 2:0 (2:0)

 

Die Ausgangslage war klar: Trotz erneuter Ausfälle (immerhin kehrte der verletzte Kai ins Team zurück) musste ein Sieg her, um aus eigener Kraft zumindest ein Entscheidungsspiel um den Einzug ins Ligapokalfinale zu erreichen. Dies gelang gegen den Tabellenletzten auch in überlegener und ungefährdeter Manier. Die Treffer erzielten Johannes (6.) und Ahmed (26.) nach jeweils Vorarbeit von Marvin bereits in der 1. Hälfte. Einzig die Chancenverwertung war wieder einmal mäßig, so trafen die Jungs alleine 4 bis 5 mal Aluminium und ließen weitere Hochkaräter aus. Die Hoffnung, dass Kontrahent Bruchsal in Oberhausen nicht gewonnen hatte, zerschlug sich nach Bekanntwerden dessen 3:2-Sieges, sodass es nun am Samstag, den 13.06., 11.30 Uhr, zu besagtem Entscheidungsspiel in Zeutern kommen wird. Vielleicht wird der FCÖ dann nach langer Zeit wieder einmal personell aus dem Vollen schöpfen können; auf jeden Fall muss keinem bange sein, denn in beiden bisherigen Spielen (3:2 und 1:1) war man jeweils die bessere Mannschaft und auch nur wegen der übergroßen FCÖ-Personalnot in zwei anderen Spielen liegt Bruchsal überhaupt noch gleichauf. „Also Jungs, packt´s an!“

 

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW), Kai Burzan, Nils Luickhardt, Manuel Deponte, Atik Özdemir, Frederik Hahn, Sebastian Halter, Marvin Wagner, Marius Bentheimer, Noah Riewe, Johannes Knöbl (1), Ahmed Karaduman (1), Adrian Fellhauer.

 

E.W.

 

A1-Junioren (LL - JG 1990/91): Spfr. Forchheim - SG Östringen/Odenheim I 2:1(1:1)

 

Eine unglückliche Niederlage in Forchheim beendete die elf Spieltage anhaltende Erfolgsserie der SG Ö/O. Trotz mehrfachen Ersatzes (wg. Abstellungen an die Seniorenmannschaften, verletzungsbedingter Ausfälle, Arbeit, BL-Mitschau, Orchesterprobe, allgemeiner Unlust?) bot die Spielgemeinschaft eine gute Vorstellung gegen die schon in der Vorrunde glücklich gewinnenden Forchheimer. Obwohl die Hausherren schon frühzeitig, durch eine Unordnung in der Abwehr begünstigt, in Führung gehen konnten, erarbeiteten sich die Östringer ihrerseits über gefährliche Konter zahlreiche Chancen. Eine davon verwertete geschickt Sturmtank Severin Fäth mit einem fulminanten Geschoss, bei dem der TW gerade noch seinen Kopf einziehen konnte, zum verdienten 1:1. Nach der Pause dominierte die SG Ö/O, setzte aber bestgemeinte Schüsse neben den Kasten. So kam es, wie es kommen musste: Etwa zehn Minuten vor dem Ende entschied der einseitig pfeifende SR Blöth (Nomen est omen?) bei einem eindeutigen Tor des klug in die Gasse gelaufenen Severin zu Unrecht auf Abseits. Bei einer Attacke zwei Minuten später mit gestrecktem Bein auf TW Patrick Schneider, durch die dieser eine fünf cm lange Wunde davontrug, gab er nach einigem Zögern einen ungerechtfertigten Elfer, der schließlich Forchheim den schmeichelhaften Sieg einbrachte.

 

R.J.

 

So., 17.05.2009:

 

B1-Junioren (JG 1992/93): SV Oberderdingen - SG Odenheim/Östringen 1:3

 

Bericht und Fotos siehe separat unter "Jugendabteilung"/"Spielberichte"/"Double B1-Junioren")

 

B-Juniorinnen (JG 1992 und jünger): FV Gondelsheim - FCÖ 4:2 (0:1)

 

Im Spitzenspiel setzte es eine völlig  unnötige Niederlage, weil man es versäumte, dem 0:1 durch Melissa Kuhn weitere zwei Tore zum möglicherweise entscheidenden Vorsprung herauszuschießen. So rächte es sich in der 2. Hälfte, als sich die Torhüterin der 1. Halbzeit in den Sturm einschaltete und alle vier Tore erzielte. Der SR verweigerte leider einen klaren Handelfmeter zur möglichen Östringer Führung. Bei einem groben Foul blieb ihm nichts anderes übrig, als einen Neunmeter zu geben, den wiederum Melissa zum zwischenzeitlichen 3:2 verwandelte.

 

R.J.

 

Di., 19.05.2009:

 

E3-Junioren (JG 1998/99): FCÖ III - SV Menzingen II 6:2 (4:1)

Auch das letzte Saisonspiel verlief für unsere E3 mit einem Heimsieg gegen Menzingen erfolgreich. Da der FC Flehingen das letzte Saisonspiel verlor, rutschte man gar noch auf den 2. Tabellenplatz, und über die ganze Saison gesehen, war es eine super Leistung unserer E3. Gegen den SV Menzingen führte man zur Halbzeit durch Tore von Muhammed, Arben (2) und Belmin mit 4:1. Im 2. Durchgang ließ man dann etwas nach, der Gast kam auf 2:4 heran und hätte mit etwas Glück noch ein oder zwei Tore drauflegen können. Adrian und Arben machten dann aber alles klar.

Spieler (Tore): Max Busse (TW), Michael Gois, Suheyp Yurt, Belmin Krijestorac (1), Halil Taskin, Muhammed Ipek (1), Kevin Krempels, Adrian Heck (1), Arben Saciri (3).

 

Hier sei der Mannschaft noch die versprochene Torschützenliste präsentiert:

1.) Arben (22)

2.) Adrian (12)

3.) Muhammed (8)

4.) Belmin (6)

5-8.) Halil, Michael, Kevin, Sean (je 2)

9.) Bastian (1)

Eigentore (2).

 

T.H.

 

Do., 21.05.2009:

 

D-Mädchen (JG 1996 und jünger): TSV Oberöwisheim - FCÖ 1:2

Gegen den Tabellenletzten mussten wir leider auf die Wagner-Zwillinge verzichten und deutlich merkte man das Fehlen des Mittelfeldmotors Jenny an. Unsicher agierend ließ man sich immer mehr hinten reindrängen. Leider traf die sonst so souveräne Daniela den Ball nicht richtig, stoppte diesen unfreiwillig ca. 10 Meter vor dem eigenen Tor und eine gegnerische Stürmerin hatte keine Probleme den Ball im Gehäuse unterzubringen. Kurz vor der Pause befreite man sich aus der Umklammerung und Spielführerin Elena übernahm die Verantwortung auf dem Platz. Zur Freude von Trainer Thorsten setzte sie sich gleich gegen vier Gegnerinnen durch und spielte einen tollen Pass auf Aline, die den Ball im Netz versenkte. Als nun kurz vor und nach der Pause alle drei Hertl-Drillinge auf dem Platz waren, beherrschte man das Spiel deutlich. Besonders Janine kämpfte und rackerte unermüdlich bis zur fast Erschöpfung. Durch diesen tollen Einsatz unserer Jüngsten ließen sich alle mit anstecken und wiederum Elena umkurvte die komplette Gästeabwehr und drosch mit einem Gewaltschuss aus 17 Metern den Ball in die Maschen. Leider pfiff der Schiedsrichter etwas einseitig für die Heimmannschaft und legte zum Schluss ganze 6 Minuten Nachspielzeit drauf. Abwehrchefin Almedina ließ hinten jedoch nichts mehr anbrennen und organisierte die Abwehr perfekt.

 

T.M.

 

 

Sa., 23.05.2009:

 

D2-Junioren (JG 1996/97): SVK Büchig II – FCÖ II 4:5 (2:3)

Ferienbedingt konnten beide Teams nur mit einer Rumpfmannschaft von je 7 Spielern zu ihrem letzten Rückrundenspiel antreten, sodass sich die Trainer auf den Einsatz von nur 5 Feldspielern einigten, um wenigstens einen Ersatzspieler zur Verfügung zu haben. Das Fehlen zahlreicher Stammspieler machte sich beim FCÖ zu Anfang in einer fehlenden mannschaftlichen Geschlossenheit bemerkbar und man fand wie schon so oft zu Beginn nur schwer ins Spiel, sodass Büchig bedingt durch Stellungsfehler in unserer Abwehr bereits nach 2 Minuten in Führung gehen und ca. 10 Minuten später sogar auf 2:0 erhöhen konnte. Erst danach besann sich der FCÖ auf seine Stärken: in der Abwehr gingen Alex and Vadim nun konsequenter zu Werke und aus Mittelfeld und Angriff unterstützten Emanuelle, Robin (mit einem seiner besten Spiele in der Rückrunde) und Jaris den stets gefährlichen Atik, sodass dieser mit einer schönen Einzelleistung den Anschlusstreffer erzielen konnte. Jetzt war der FC hellwach und man bekam den Gegner immer besser in Griff, was folgerichtig mit dem Ausgleich durch Emanuele belohnt wurde. Damit nicht genug, erspielte man sich in der Folgezeit weitere Torchancen: Atik in der Spitze war von der gegnerischen Abwehr kaum in den Griff zu bekommen und konnte dann den FC sogar zur Pausenführung schießen. Dass Büchig sich noch nicht geschlagen gab, war klar, die Mannschaft erhöhte in der 2. Hälfte den Druck und konnte den Ausgleich erzielen. Östringen aber nahm den Schlagabtausch an und wieder war Atik zur Stelle und erzielte die erneute Führung für sein Team. Büchig drängte danach auf den Ausgleich, doch was auf unser Tor kam, wurde von Valdemar glänzend pariert, und nach einem Foul an Vadim war es erneut Atik, der den fälligen Strafstoss zur 5:3-Führung verwandeln konnte. Büchig gelang zwar noch der Anschlusstreffer, doch der verdiente wenn auch knappe Sieg war unserer Mannschaft nicht mehr zu nehmen. Mit diesem Sieg konnte die D2 an Punkten mit dem FC Kirrlach gleichziehen, dem man nur dank des für uns schlechteren Torverhältnisses den 3. Platz in unserer Staffel überlassen musste.

Spieler (Tore): Valdemar Jazkov (TW), Robin Wagner, Vadim Förderer, Alexander Flemmig, Atik Özdemir (4), Emanuele Carrozzo (1), Jaris Ringer.

 

M.F.

 

 

E-Mädchen (JG 1998 und jünger): Spieltag beim SV Waldhof Mannheim:

Nachdem man die ganze Runde schon bei den D-Mädchen gegen bis zu drei Jahre ältere Gegnerinnen mitspielt, durften sich unsere Jüngsten beim E-Juniorinnen-Spieltag in Mannheim endlich einmal altersgerecht beweisen. Neben den verhinderten Wagner-Zwillingen fehlte leider noch eine Spielerin unentschuldigt, sodass man mit nur 5 Spielerinnen nach Mannheim anreisen musste. Dort herzlich empfangen, erfuhr man, dass man kurzfristig mit 6 Spielerinnen plante, da andere Mannschaften doch mehr Mädchen dabeihatten. Kurzum bekamen wir abwechselnd immer wieder eine andere Gastspielerin von den Waldhöfer Mädels. Auf einem Kunstrasen der neusten Generation verlor man leider die beiden ersten Spiele gegen Waldhof 1 und die SG Hohensachsen mit 0:2. Beim 3. Spiel gegen Oftersheim wirbelte Gast- und Auswahlspielerin Alischa in unseren Reihen und wir gewannen verdient mit 4:0 (Jacqueline 2, Alischa, 1 Eigentor). Gegen die Kleinsten vom 1. SV Mörsch wollte uns kein Treffer gelingen und wir trennten uns 0:0. Gegen den FV Hockenheim bekamen wir die Walhöfer Trainertochter Magan (JG 2001!), wiederum so ein Wirbelwind, die auch ein Tor erzielen konnte. Den Rest besorgte Aline mit 3 Toren. Im letzten Spiel unterlag man unglücklich mit 0:1 gegen die 2. Mannschaft der Mannheimerinnen. Ein toller Spieltag ging damit zu Ende und jedes Mädchen hatte ihren Spaß. Eine tolle Organisation und sehr faire Preise rundeten eine tolle Veranstaltung ab.

 

endlich einmal gleich groß...

 

Wann geht´s endlich los?

 

Starkeeperin Janine

 

Spielbeobachtung

 

überrascht

 

Gastspielerin Magan (SV Waldhof Mannheim)

 

erschöpft aber zufrieden...

 

T.M.

 

 

A1-Junioren (LL - JG 1990/91): SG Östringen/OdenheimI - FC Forst I 0:2 (0:0)

Die letzte Partie des Neulings SG Ö/O, auf dem 8. Tabellenplatz liegend, gegen den bisherigen Tabellendritten FC Forst sah eine völlig ausgeglichene erste Halbzeit. Im zweiten Durchgang deuteten die jetzt leicht überlegenen Gäste ihre Gefährlichkeit an, verpassten jedoch ein ums andere Mal, die Führung. Aber auch die Platzherren hatten die Gelegenheit, mittels Konter in Führung zu gehen. Als Forst in der 70. Minute zum 0:1 vorlegte, antwortete die SG mit wütenden Gegenattacken, die aber oft leichtfertig vergeben wurden. Leider übersah SR Wirth ein klares Foul an Severin Fäth im Strafraum, auch hatte der gleiche Spieler Pech mit einem Kopfball an die Latte, so dass in der 80. Minute die Gäste mit einem eindeutigen Abseitstor zum 0:2 die Partie für sich entschieden.

Nichtsdestotrotz sollte aus dieser ersten LL- Saison ein positives Fazit gezogen werden: Die begeisterungsfähige Mannschaft und Trainerteam Muharem Behrami, Reinhard Jung, Thorsten Kimling und Hans-Joachim Wettstein bildeten ein harmonisches Gefüge, das nach holprigem Beginn trotz vielerlei Probleme, besonders durch Abstellungen an die Seniorenmannschaften, eine imposante Serie von 11 ungeschlagenen Spielen hinlegte und im Abschlussklassement sogar noch einen hervorragenden 7. Tabellenplatz einnahm. Wir wünschen diesem sympathischen und ausbaufähigen Team alles Gute für die neue Runde!

 

R.J.

 

So., 31.05.2009:

 

F2-Junioren (JG 2000-02): 2. Platz beim Turnier in Menzingen

 

Vorrunde:

FCÖ - SV Gemmingen 6:2

FCÖ - SV Gochsheim 1:1

FCÖ - TSV Langenbrücken 2:1

Finale:

FCÖ - SV Philippsburg 1:2 n.N.

 

Durchweg gute Leistungen zeigte die F2 beim Pfingstturnier in Menzingen und sollte erst im Finale im Neunmeterschießen geschlagen werden. War es Furkan und Yusuf vorbehalten, sich in die Torschützenliste einzutragen, verdienten sich doch alle Mannschaftsteile ein Sonderlob. Als im ersten Spiel nach 10 Minuten endlich alle aufgewacht waren, begann man mit dem Fußballspielen und konnte aus einem 2:2 ein 6:2 machen. Dafür umso besser war das Endspiel, das 15 Minuten hin und her wogte, in dem jedoch keiner Mannschaft ein Tor gelingen wollte. So musste die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen, bei dem Philippsburg die Oberhand behielt.

 

Spieler (Tore): Kai Mutschall (TW), Erik Kaufmann, Philipp Herrmann, Furkan Yurt(8), Yusuf Guney(1), Aydin Arslan, Domenic Cina, Jonas Bender.

 

J.H.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz