• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Mi., 01.04.2009:

 

E3-Junioren (JG 1998/99): SV Gochsheim II – FCÖ III 1:12

 

In einer einseitigen Partie gewann man das Nachholspiel in Gochsheim mit 12:1 Toren. Arben (6), Adrian (3), Halil, Muhammed sowie ein Eigentor sorgten für einen klaren Sieg, der auch noch deutlich höher hätte ausfallen können.

 

Spieler: Max Busse (TW), Michael Gois, Kevin Krempels, Dominik Huber, Muhammed Ipek, Halil Taskin, Arben Saciri, Tim Heger, Adrian Heck.

 

T.H.

 

C1-Junioren (LL - JG 1994-96): SpVgg Durlach-Aue - SG Östringen/Odenheim I 4:0 (4:0)

 

Hatte man in den ersten 10 Minuten noch den besseren Eindruck hinterlassen, präsentierte sich die Kooperationsmannschaft nach zwei unnötigen Ballverlusten, zwei daraus folgenden Kontern und damit einem 0:2-Rückstand (10. und 11. Minute) für den Rest der 1. Spielhälfte äußerst schwach. Nahezu jeder Zweikampf wurde verloren und man musste fast noch „zufrieden“ sein, dass vor der Pause nicht noch mehr als zwei weitere Gegentreffern (22. und 33.) fielen, denn u.a. verweigerte der Schiedsrichter den Gastgebern einen klaren Elfmeter. Auch bedingt durch eine Positionsumstellung hielt die Ordnung zur 2. Hälfte wieder Einzug im Östringer Spiel, man ließ nun kaum mehr Gelegenheiten der Durlacher zu und konnte selbst drei durchaus gute Torchancen verzeichnen. Jedoch muss sicherlich auch berücksichtigt werden, dass der Gegner im Gefühl des sicheren Sieges nicht mehr ganz so aggressiv spielte. Im von Verletzungen und Absagen gebeutelten C1-Team feierten in Hälfte 2 die D-Jugendspieler Manuel und Marvin ihr C-Jugend-Landesligadebüt. Den verletzten Spielern wünschen wir baldige Genesung.

 

Spieler: Marius Brenzinger (TW), Jens Schanzenbach, Daniel Bender, Patrik Göbel, Joshua Strauß, Christian Schneider, Patrick Kerti, Louis Stier, Marvin Hauer, Jan Laier, Christian Fellhauer, Roman Spitzer, Manuel Deponte, Marvin Wagner.

 

E.W.

 

B-Juniorinnen (JG 1992 und jünger): FV Linkenheim- FCÖ 0:9 (0:2)

 

Gleich im ersten Spiel zeigten unsere Mädels eine super Leistung. Leider trat der Gegner nur zu sechst an. Zudem wurde auf einem Holperrasen gespielt, auf dem sich mehr Dreck wie Gras befand. Doch gleich von der ersten Minute an zeigten unsere Mädels beherzten Offensivefußball. Als nun verspätet Top Torjägerin Melissa eintraf, ging es richtig los. Die Linkenheimer hielten in der 1. Halbzeit mit einem 2:0 den Schaden noch in Grenzen, ehe in der zweiten Halbzeit alle Dämme brachen. Nun nahmen vor allem die Kuhn-Zwillinge das Gehäuse der Linkenheimer unter Dauerbeschuss. Insgesamt trafen Melissa 6 und Tamara 3 mal ins Schwarze. Durchaus hätten auch andere Spielerinnen treffen können, aber meist war man doch noch vom neuem Offensivkonzept der Trainer Norbert und Thorsten etwas überrascht. Insgesamt wurde jedoch super gearbeitet und eine sehr hohe Laufbereitschaft gezeigt. Toll zugearbeitete Bälle in die Spitze waren das Erfolgsrezept an diesem Tag. Ein toller Auftakt für unsere Mädels, den man in einem amerikanischen Schnellrestaurant ausklingen ließ.

 

Spielerinnen: Aileen Mangang (TW), Miriam Reich, Sandra Weber, Madita Schöner, Lisa Burkard, Theresa Hettmannsperger, Tamara Rachel-Stier, Kim Ahrens, Tamara Kuhn (3), Melissa Kuhn (6).

 

T.M.

 

Do., 02.04.2009:

 

D1-Junioren (JG 1996-98): FCÖ I – SpVgg Oberhausen 1:0 (0:0)

 

Nur zwei Tage nach dem überzeugenden Sieg beim 1. FC Bruchsal bestätigte die D1 ihre derzeit gute Form beim 1:0-Sieg über den Tabellenführer Oberhausen. Nach einer Schrecksekunde gleich zu Spielbeginn, als die Jungs noch nicht ganz bei der Sache schienen und die Gäste den Pfosten trafen, spielte nur noch der FCÖ und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das gegnerische Tor. Angetrieben u.a. auch wieder von den starken Noch-E-Jugendspielern brannte es mehrfach lichterloh im Strafraum der SpVgg, doch auch beste Chancen – leider nach wie vor das Manko im Östringer Spiel – wurden vergeben, sodass man mit einem für die Gäste sehr glücklichen 0:0 in die Pause ging. In Hälfte 2 setzte sich das überlegene Spiel des FCÖ fort. Ausgerechnet aus einer eher nicht so gefährlichen Situation fiel dann das überfällige 1:0: Ein bereits abgewehrten Ball landete bei Johannes, der in seiner unnachahmlichen Art diesen aufnahm, sich kurz drehte und den Ball aus der Entfernung über den Schlussmann hinweg in die Maschen setzte. Obwohl die Gäste kurz vor Ende noch alles nach vorne warfen und aufgrund der zuvor vergebenen Chancen wieder einmal leicht gezittert werden musste, steht unter dem Strich ein hochverdienter Sieg, der sicherlich auch um das eine oder andere Tor hätte höher ausfallen können, gar müssen. Damit hat man die erste Hälfte von vier Spielen binnen 7 Tagen erfolgreich überstanden und Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben getankt.

 

Spieler (Tor): Thilo Schöpf (TW), Daniel Böcker, Nils Luickhardt, Kai Burzan, Marius Bentheimer, Noah Riewe, Frederik Hahn, Marvin Wagner, Manuel Deponte, Lennart Prebel, Atik Özdemir, Sebastian Halter, Johannes Knöbl (1), Marvin Förderer.

 

E.W.

 

Fr., 03.04.2009:

 

F3-Junioren (JG 2000/02): VfB Bretten IV – FCÖ III 2:4 (1:1)

 

Bei sonnigem Wetter standen sich zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber. Erst nach 10 Minuten konnte der FCÖ mit 1:0 in Führung gehen, doch der Gegner noch vor Ende der ersten Halbzeit zum 1:1 ausgleichen. Schon kurz nach Spielbeginn die erneute Führung für den FCÖ, als Brettens Torwart einen gut getretenen Eckball selbst in sein Tor lenkte. Wiederum wurde man jedoch leichtsinnig, versäumte es, näher am Gegenspieler zu stehen oder frühzeitig anzugreifen und so standen zwei Gegenspieler allein vor Lukas, konnten diesen auch noch geschickt ausspielen und den Ball zum 2:2 im Tor versenken. Durch schnelle Pässe nach vorne und gute Ballabgaben, konnten die Spieler aus Bretten jedoch ihrerseits ausgespielt werden und der FCÖ netzte dadurch noch zwei Mal ein. Der Einsatz jedes Spielers zahlte sich am Ende aus und so konnte das Spiel mit 4:2 gewonnen werden.

 

Spieler (Tore): Lukas Edinger (TW), Pia Klettner, Leon Neureiter (2), Samuel Heyduk (2), Philipp Schlund, Christian Pirsch, Niklas Koch.

 

J.N.

 

F1-Junioren (Jg 2000/01): FCÖ I – FC Kirrlach 3:2 (0:1)

 

Die Waldbuckelfestung wackelte bedenklich aber sie fiel nicht. Dabei hieß es nach Hälfte 1 noch etwas überraschend 0:1 für die Gäste, nachdem sich unsere Truppe eher als Formation von selbstverliebten Einzelkämpfern denn als kompaktes Team präsentiert hatte. Nach der Pause legte man allerdings den Schalter im Kopf und Fuß endlich um. Mit zwei Toren brachten Lennart und Ardo den FCÖ in Front, ehe man sich durch eine unverständliche gedankliche Abwehrpause, die zum 2:2 führte, fast um den verdienten Lohn gebracht hätte. Wiederum schoss Ardo unsere Knappen zum 3:2 Endstand in Front, auch wenn die Schlussminuten dem anwesenden Anhang den letzten Rest an Nerven und Stimmbändern kostete.

 

Spieler (Tore): Florian Köppe (TW), Maxi Kaluza, Jannick Dedic, Marvin Baumann, Jenny Wagner, Cassian Becker, Ardo Sulejmani (2), Furkan Yurt, Lennart Burkard (1).

 

R.B.

 

C-Juniorinnen (JG 94/95): FCÖ - FV Elsenz 1:0 (1:0)

 

Im Spiel der C-Jugend der Mädchen gelang gegen die Mädchen aus Elsenz ein alles in allem gerechter 1:0 Erfolg. Mitte der ersten Halbzeit stand das Endergebnis durch ein Tor von Tina Wiesendanger auf Vorlage von Sophia Wolf fest. Weitere Großchancen konnten jedoch nicht genutzt werden, so dass es beim knappen, aber verdienten Erfolg blieb.

 

E.O.

 

A1-Junioren (JG 90/91): VfB Grötzingen - SG Östringen/Odenheim I 1:3(0:2)

 

Die beachtliche Erfolgsserie der Spielgemeinschaft SG Östringen/Odenheim geht weiter. In einem vorgezogenen Freitagspiel überraschten die in jüngster Zeit mit beachtlichen Ergebnissen gegen Spitzenteams aufwartenden Östringer die perplexen Gastgeber durch zwei schon in der ersten Viertelstunde erfolgreich vorgetragene Konter. Nikola Grgic legte nach Nubar Artins Vorarbeit mit einem Hammer zum 0:1 vor, ehe nach Driton Ukas Pass Nikola den Torwart umspielte und Musa Jammeh seinen Querpass zum 0:2 vollendete. Die sichtlich geschockten Grötzinger konnten von Glück reden, dass sich die Gästeüberlegenheit nicht noch klarer ausdrückte. Die Hausherren konnten nur sporadisch über ihre schnelle Außen für Gefahrenmomente sorgen, die von der aufmerksamen Deckung mit Jens Knaus, dem Debütanten Severin Fäth, Marvin Keller, Arne Jung und dem überzeugend agierenden Torhüter Patrick Schneider vereitelt werden konnten. Nachdem Musa mit seinem zweiten Treffer zum 0:3 die Vorentscheidung in der 60.Minute sicher stellte, hatte der VfB zwar mehr Spielanteile, kam aber nicht mehr zu zwingend heraus gespielten Chancen, so dass schließlich ein Eigentor herhalten musste, damit Grötzingen wenigstens zum 1:3 verkürzen konnte. Der ansonsten gut leitende SR Schmidt brachte zwischenzeitlich nochmals Farbe ins Spiel, als er zwischen der 70. und 72. drei Gästeakteure mit Fünfminutenstrafen bedachte.

Die weiteren Spieler: Nico Colasurdo (ETW), Jonas Haag, Tim Laier, Immanuel Muth, Felix Schilling.

 

R.J.

 

Sa., 04.04.2009:

 

E3-Junioren (JG 98/99): FCÖ III – FzG Münzesheim II 8:5 (5:1)

 

In einer Partie, in der es hin und her ging, konnte sich der FCÖ am Ende mit 8:5 gegen den bisherigen Tabellenzweiten durchsetzen. Zur Halbzeit führte man verdient mit 5:1 Toren. Arben mit vier schönen Treffer sowie Adrian, wieder einmal mit einer direkt verwandelten Ecke, sorgten für gute Halbzeitstimmung. In Durchgang 2 kamen die Gäste nun besser auf, verkürzten zwar immer den Spielstand, doch Arben mit erneuten drei Treffer sorgte dafür, dass man nach 3 Spieltagen nun mit an der Tabellenspitze steht. Gesondertes Lob an Max, der immer wieder den Vorsprung verteidigte, und Adrian, der erneut Arben fünf Torvorlagen servierte.

 

Spieler (Tore): Max Busse (TW), Michael Gois, Nico Klettner, Belmin Krijestorac, Halil Taskin, Muhammed Ipek, Suheyp Yurt, Arben Saciri (7!), Kevin Krempels, Adrian Heck (1).

 

T.H.

 

E2-Junioren (JG 1998/99): FC Forst II – FCÖ II 1:6

 

Am Samstagmorgen reiste die E2 zum ersten Auswärtsspiel nach Forst. In der 1. Halbzeit hatten unsere Jungs zwar Torchancen, die sie jedoch leider nicht verwerten konnten, so dass es mit 0:0 in die Pause ging. In der 2. Halbzeit besannen sie sich wieder auf ihre spielerischen Qualitäten und spielten sich viele Torchancen heraus. Von einer gut formierten Abwehr heraus war es den Stürmern möglich, nun 6 Tore zu schießen. Eine kurze Unaufmerksamkeit der Abwehr ermöglichte Forst einen Ehrentreffer zum Endstand von 6:1.

 

Spieler (Tore): Lorenz Stellberger (TW), Bastian Stellberger, Niclas Ille, Sean Watson, Marvin Noe (1), Lukas Gottlieb (1), Tim Heger (3), Carl Bardon, Lukas Kraft (1).

 

M.I.

 

D1-Junioren (JG 1996-98): TSV Rinklingen - FCÖ I 0:4 (0:3)

 

Mit dem dritten Sieg binnen fünf Tagen hat die FCÖ-D1 die Tabellenführung übernommen. Der Gegner hatte zuvor zwei überraschende Remis geholt, entsprechend respektvoll gingen die FCÖ-Jungs auf dem ungewohnt großen und holprigen Spielfeld in die Begegnung. Dennoch übernahm man von Beginn an die Initiative, auch wenn das Spielerische anfangs noch etwas zu kurz kam. Nach einer ersten vergebenen Großchance trat Lennart die folgende Ecke, in die Marvin maßgerecht hineinlief und sein Team mit 1:0 in Führung brachte. Dies gab dem Team Sicherheit und im weiteren Verlauf der Begegnung zeigten die FCÖ-Buben schöne Spielzüge und nutzten vorbildlich mehrfach die ganze Breite des Spielfeldes aus. Nach weiteren Treffern durch Johannes und Lennart (VA von Kapitän Manuel, der uneigennützig den verhinderten Kai in der Innenverteidigung vertrat) war das Spiel bereits zur Pause entschieden. Im 2. Abschnitt legte Lennart (VA Marius) mit seinem vierten Treffer binnen fünf Tagen nach. Zwar wurden weitere erstklassige Torchancen noch vergeben, doch war es in Hälfte 2 am Wichtigsten, gegen die nun immer härter einsteigenden und provozierenden Gastgeber die Ruhe zu bewahren und die „Knochen zu schonen“, auch diese Vorgabe meisterten Jungs, Eltern und Trainer mit Bravour.

 

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW), Daniel Böcker, Nils Luickhardt, Manuel Deponte, Marius Bentheimer, Frederik Hahn, Sebastian Halter, Marvin Wagner (1), Noah Riewe, Lennart Prebel (2), Johannes Knöbl (1), Atik Özdemir, Marvin Förderer, Niklas Zabler.

 

E.W.

 

D-Juniorinnen (JG 96 und jünger): FCÖ - TSV Oberöwisheim 1:1

 

Einen hochverdienten Punkt konnten unsere Jüngsten einfahren. Wiederum im Schnitt zwei Jahre jünger, bestimmte man das ganze Spiel über das Geschehen. Technisch und spielerisch besser, vergaß man leider nur, den Sack schon in der ersten Hälfte zuzumachen. Nach einem Zuckerpass von Dribbelfloh Aline auf Adelina, vollstreckte diese zum 1:0. In der Folgezeit boten sich weitere zahlreiche Chancen zum Ausbau der Führung. Leider traf Abwehrchefin Daniela Mitte der 2. Halbzeit den Ball nicht richtig und dieser landete direkt vor den Füßen einer Gegnerin, die keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Danach hatte man nochmals drei Großchancen, um doch noch zu gewinnen. Trotz allem ist ein Punkt ein sehr gutes Ergebnis, auch wenn an diesem Tag sicherlich mehr drin gewesen wäre. Bisher konnte man mit allen Gegnerinnen sehr gut mithalten und das ist wichtig für unsere blutjunge Truppe. Vor allem großes Lob an unsere unermüdliche Arbeitsbiene Jenny.

 

Spieler (Tor): Arbresha Zequiraj, Denissa Betjovic, Elena Schanzenbach, Adelina Uka (1), Emily Wagner, Jenny Wagner, Aline Hertl, Jacqueline Hertl, Janine Hertl, Daniela Vlad.

 

T.M.

 

C-Junioren (LL - JG 94/95): FCG Brötzingen II – SG Östringen/Odenheim 1:2 (1:0)

 

In Brötzingen wurde unser ersatzgeschwächtes Kooperationsteam für seine Bemühungen belohnt und nach zuvor einzelnen, trotz mindestens Gleichwertigkeit, unglücklichen knappen Niederlagen war dieses Mal endlich das Glück auch einmal unseren Jungs hold. Zwar musste man in Brötzingen nach 10 Minuten einem Rückstand nachlaufen, doch hätten zwei gute Chancen von Daniel und Patrick vor der Pause bereits den Ausgleich bedeuten können. Beim etwas verschlafenen Start in Hälfte 2 bewahrte Marvin sein Team vor einem höheren Rückstand, als er in höchster Not mit größtem Einsatz auf der Torlinie klärte. Dies war irgendwie die Initialzündung, nun noch druckvoller zu agieren und Mitte des 2. Durchgangs wurde das Team dafür auch belohnt, als Christian einen Freistoss aus halbrechter Position sehenswert ins Tor zirkelte. Dies gab der Mannschaft noch mehr Auftrieb und nach einem Eckball von Louis hämmerte der gleiche Spieler einen Volleyschuss in die Maschen des Gastgebertores. Mit großem Einsatz konnte dieser Vorsprung verteidigt werden, obwohl das Team aufgrund der angespannten Personalsituation zeitweise gar in Unterzahl agieren musste. Am Ende konnte ein wichtiger 2:1-Sieg in einer von Schiedsrichter Sackmann aus Ettlingen gut geleiteten Begegnung gefeiert werden.

 

Spieler (Tore): Marius Brenzinger (TW), Jens Schanzenbach, Marvin Hauer, Patrik Göbel, Joshua Strauß, Patrick Kerti, Louis Stier, Daniel Bender, Christian Schneider, Christian Fellhauer (2), Shahin Wipfler, Roman Spitzer.

 

G.F./E.W.

 

 

So., 05.04.2009:

 

B2-Junioren (JG 1992/93): SG Odenheim/Östringen II - SG Kronau/Mingolsheim II 3:1(0:1)

 

Die B2-Junioren der SG konnten sich über einen 3:1-Sieg gegen die SG Kronau/Mingolsheim freuen. Nach ca. 10 Minuten ging der Gast durch einen unglücklichen Abwehrfehler mit 0:1 in Führung. Nach diesem Gegentreffer schien unsere Mannschaft trotz eigentlich guter Chancen zunächst irgendwie ihre Moral verloren zu haben. Nach der Pause spielten unsere Jungs jedoch mit mehr Aggressivität und Ehrgeiz und Daniel Wagner, der noch unglücklich am 0:1 beteiligt gewesen war, machte seinen „Fehler“ wieder gut und erzielte das 1:1. Die Mannschaft spielte jetzt sicherer und wollte unbedingt die 3 Punkte auf ihrer Habenseite verbuchen. Nachdem Jannik Pisot zuvor mit einem wunderschönen Schuss aus etwa 25 Metern leider nur den Pfosten getroffen hatte, erzielte Kevin Atmaca mit einem Freistoss die verdiente 2:1-Führung. Kurz vor Spielende sorgte Tobias Mondek nach schöner Vorarbeit von Steven Müller und Timo Dobler für den 3:1-Endstand, über den sich die Mannschaft verdientermaßen freuen konnte.

 

Die weiteren Spieler: Marcel Müller (TW), Alex Fulganu, Julian Hettmannsperger, Roman Hettmannsperger, Benedikt Oberle, Tristan Sommer, Emil Zimmermann.

 

T.M.

 

Mo., 06.04.2009:

 

D2-Junioren (JG 1996-98): FCÖ II - SVK Büchig 5:3 (1:2)

 

In ihrem ersten Heimspiel konnten sich unsere D2-Jungs über ihren ersten hart erkämpften Sieg freuen. Bereits nach 7 Minuten erzielte Atik die Führung und man hatte in der Folgezeit noch weitere Chancen, diese auszubauen, jedoch ohne Erfolg. Zusätzliche Schwächen in der Abwehr nutzte der Gegner konsequent und wandelte den Rückstand in eine eigene 2:1-Führung um, mit der es auch in die Pause ging. Aus dieser kehrte unsere Mannschaft mit neuem Selbstvertrauen zurück, machte enormen Druck und konnte schon nach kurzer Zeit durch ein Freistosstor von Muhammet den Ausgleich erzielen. Wie schon in der 1. Hälfte ließ unsere Chancenverwertung jedoch zu wünschen übrig, was vom Gegner prompt bestraft wurde, der erneut in Führung ging. Büchig drängte jetzt auf die Entscheidung, unsere Jungs aber hielten dagegen und konnten durch Muhammet erneut ausgleichen. Danach spielte nur noch der FCÖ. Nunzio brachte 10 min vor Schluss sein Team wieder auf die Siegerstraße und kurz vor dem Schlußpfiff gelang Atik schliesslich das entscheidende Tor zum 5:3-Endstand. Ein Kompliment gilt auch der Mannschaft vom SVK Büchig, die mit einem Mann weniger angetreten war, dieses Manko aber durch grossen Kampfgeist wettmachen konnte.

 

Spieler (Tore): Valdemar Jazkov (TW), Nunzio Putrino (1), Alexander Flemmig, Muhammet Dogan (2), Atik Özdemir (2), Robin Wagner, Ahmed Karaduman.

 

A.M./M.F.

 

 

Di., 07.04.2009:

 

E3-Junioren (JG 1998-99): FCÖ III - FC Obergrommbach II 2:4 (0:1)

 

Im Spitzenspiel setzten sich die Gäste am Ende mit 4:2 Toren durch. Da Obergrombach in der ersten Spielhälfte mehr Spielanteile hatte, war das 0:1 zur Pause verdient. Im 2. Durchgang setzte der FCÖ nun mehr auf Offensive, musste aber schnell das 0:2 hinnehmen. Nachdem sich Muhammed gegen zwei Gegner durchsetzen konnte, stand es plötzlich nur noch 1:2. Man drängte nun auf den Ausgleich, ließ jedoch zwei gute Chancen aus, gab dadurch dem Gegner Freiräume zum Kontern und fing sich zwei weitere Gegentreffer ein. Adrian verkürzte in der Schlussminute auf 2:4.

 

Spieler (Tore): Max Busse (TW), Michael Gois, Nico Klettner, Belmin Krijestorac, Halil Taskin, Muhammed Ipek (1), Tim Heger, Arben Saciri, Niklas Pille, Adrian Heck (1).

 

T.H

 

D1-Junioren (JG 1996-98): FC Neibsheim - FCÖ I 0:1 (0:1)

 

7 Tage, 4 Spiele, 4 Siege, Spitzenreiter! War das Team in den ersten 10 Minuten noch nicht so recht in Tritt gekommen, stellte man im weiteren Verlauf der 1. Hälfte die enorme Weiterentwicklung unter Beweis und ging in der 19. Minute durch ein Traumtor von Marvin in Führung. Der von Noah gut eingesetzte Marius flankte auf Marvin, der dem Ball entgegenhechtete und ihn sehenswert ins Tordreieck bugsierte. Leider konnte man aus einer Vielzahl bester Chancen keinen weiteren Profit schlagen und das 0:1 zur Pause war damit für die Gastgeber, die nur anfangs eine Freistosschance hatten, schmeichelhaft. Im zweiten Durchgang begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und Neibsheim hatte in der 42. Minute gar die Großchance zum Ausgleich, die jedoch Thilo ganz ruhig in der 1-gegen-1-Situatiuon entschärfte. Am Ende eines Spiels, in dem der „Unparteiische“ dem FCÖ nicht ganz wohlgesonnen schien, durfte man in der Gesamtbetrachtung jedoch sicherlich von einem verdienten Sieg sprechen. Besondere Erwähnung gilt unserem Marius „Philipp Lahm“ B., der als eigentlicher Noch-E-Jugendspieler einmal mehr eine überragende Leistung bot. Vielen Dank auch an die E-Kollegen Marvin F. und Niklas, der den ebenfalls E-Spieler Lennart vertrat.

 

Spieler (Tor): Thilo Schöpf (TW), Daniel Böcker, Nils Luickhardt, Kai Burzan, Marius Bentheimer, Manuel Deponte, Frederik Hahn, Marvin Wagner (1), Sebastian Halter, Noah Riewe, Johannes Knöbl, Atik Özdemir, Niklas Zabler, Marvin Förderer.

 

E.W.

 

A1-Junioren (LL - JG 90/91): SG Östringen/Odenheim I – FCG Brötzingen I 2:2 (1:0)

 

In einem Nachholspiel führte die SG Östringen/Odenheim nach Toren von Nubar Artin und Driton Uka schon mit 2:0, bevor die Gäste nach einem Kopfball und Fernschuss bei beginnender Dunkelheit noch zum insgesamt gerechten Remis kamen. Einen kleinen Dämpfer bei ihrer Aufholjagd erhielten die Hausherren, nachdem man nicht durch den erhofften Sieg gegen den dann punktgleichen Tabellenachten Brötzingen aufschließen konnte. In der ersten Halbzeit drückte man den unmittelbaren Kontrahenten überwiegend in dessen Hälfte. Gerechter Lohn war das 1:0 in der 20. Minute, nachdem Driton uneigennützig Nubar querlegte. Leider verpasste man es, die Verunsicherung des Gegners zu nutzen, z.B. als in der 24.Minute Arne Jung, am linken Torpfosten stehend, durch Nikola Grgic Rückpass überrascht wurde. Tonis Fallrückzieher hätte ebenfalls wie Marvin Kellers Kopfball und Marcel Göbels Alleingang seine Belohnung finden müssen. Im zweiten Durchgang musste man dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und die Gäste kamen stärker auf. Dennoch hatte Nikola in der 50. Minute mit einem Kopfball an die Latte die Chance zum 2.Treffer. Dieser glückte Toni nach Jonas Haags langem Pass in der 65. Minute mit zweimaligem Nachsetzen. Durch läuferische Unzulänglichkeiten, besonders im Mittelfeld, gestattete man Brötzingen in der 70. Minute nach einer Ecke per Kopfball den Anschlusstreffer. In der 82. glückte ihnen durch einen Fernschuss in den Winkel, der in der Dämmerung für den Torwart überhaupt nicht mehr sichtbar war, der jetzt verdiente Ausgleich und man konnte schließlich froh sein, nicht noch das Spiel verloren zu haben:

Das weitere Aufgebot:(TW) Nico Colasurdo, (TW) Patrick Schneider, Severin Fäth, Musa Jammeh, Jens Knaus, Tim Laier, Immanuel Muth, Patrick Nitsch, Felix Schilling.

 

R.J.

 

 

Mi., 08.04.2009:

 

B1-Junioren: SG Odenheim/Östringen - FV Hambrücken 4:0

 

Lange benötigte der Tabellenführer der Kooperation der Stadtteile, bis die spielerische Überlegenheit in Tore umgewandelt werden konnte. Es wurden wieder einmal zahlreiche Chancen schön herausgespielt, jedoch vermisste man vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit. So dauerte es bis zur 30. Minute, ehe der einsatzfreudige Marco Mangang die Führung erzielte konnte. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Auch nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild, man spielte bis zum Strafraum, ließ dem Gegner fast keine Chance, doch vor dem Tor nutzte man die besten Chancen nicht. Dadurch baute man die Gäste mit zunehmender Spieldauer auf, doch in der 60. Minute konnte der eingewechselte Nicola Santangelo das zweite Tor für die SG Odenheim/Östringen erzielen. Damit war das Spiel entschieden und auf einmal klappte es auch mit dem Toreschießen. Das dritte Tor für die SG erzielte der wiedergenesene Mittelstürmer Jacob Katz in der 60. Minute. Kurz vor Ende konnte sich dann auch Julian Beer in die Torschützenliste eintragen und stellte den hochverdienten Endstand von 4:0 her.

 

Spieler (Tore): Dennis Braun (TW), Florian Pfeiffer, Carlos Albuquerque, Julian Beer (1), Jacob Katz (1), Daniel Becker, Marco Kaltenbrunner, Jonas Bentheimer, Christopher Boppel, Daniel Wagner, Nicolas Beyer, Marco Mangang (1), Lars Breithaupt, Nicola Santangelo (1).

 

B.K.

 

B-Juniorinnen (JG 1992 und jünger): SpVgg Söllingen - FCÖ 0:0

 

Torlos trennt man sich in Söllingen. Wie Testdummies für einen Extrembelastungstest für Schienbeinschoner kamen sich unsere Spielerinnen nach der Begegnung vor. Frei nach dem Motto „Egal ob Freund oder Feind, Hauptsache ich treffe jemanden“, legten die Gastgeber los. Immer wieder animiert und dazu aufgefordert vom eigenen Coach, traten die Spielerinnen der SpVgg nach allem, was nicht „bei zwei auf den Bäumen war“. Zum Glück müssen wir nach so einem Spiel keine Verletzen beklagen. Leider wurde man auch den Eindruck nicht los dass der Schiedsrichter es nicht ganz genau mit der Spielleitung nahm und eher alles laufen ließ. Als er doch pfiff, gab es einen 9-Meter für uns. Wiederum bewährte sich die Weisheit, dass die Gefoulte nicht selbst schießen sollte und Tamara Kuhn konnte den Ball leider nicht im Gehäuse unterbringen. In der Halbzeitpause musste das Trainergespann Norbert/Thorsten leider die bis dahin sehr agile Sophia Wolf vom Platz nehmen, um die körperlich Schwächste vor weiteren üblen Treterattacken zu schützen. In der 2. Hälfte nahmen unsere Mädels das Zepter in die Hand und drückten auf die Führung. Leider merkte man dabei, dass der technische Feinschliff noch fehlt und die teilweise guten Angriffe wurden nicht genau genug ausgeführt. Konditionell am Ende, griffen die Gegnerinnen nun zudem verbal aus der untersten Schublade unsere Spielerinnen an. Leider ließen sich dadurch unsere zwei Stürmerinnen provozieren und traten nach. Zweimal knallrot hätte es dafür geben müssen, doch wie schon oben erwähnt, nahm es der Schiri nicht so genau. Leider vergab Alessa Heck in der letzten Minute noch eine Großchance, indem sie nach einem Zuspiel im 5-Meter Raum leider über denn Ball schlug. Weiterhin ohne Gegentor und an der Tabellenspitze, darf man mit dem Ergebnis jedoch zufrieden sein.

 

Spielerinnen: Lisa Burkard (TW), Madita Schöner, Sandra Weber, Tamara Kuhn, Melissa Kuhn, Kim Ahrens, Tamara Rachel-Stier, Alessa Heck, Janina Filip, Tina Wiesendanger, Sophia Wolf, Lea Greiner.

 

T.M.

 

Mi., 15.04.2009:

 

B-Juniorinnen (JG 1992 und jünger): FCÖ - FV Gondelsheim 5:3

 

Im Spitzenspiel erwartete unsere Mädels ein harter Brocken. Zudem noch mit zwei Ausfällen gebeutelt, startete man jedoch sehr gut in die Partie gegen die punktgleichen Gegner. Schon nach 5 Minuten hätte es mindestens 1:0 für uns stehen müssen, leider vergab man jedoch gute Chancen zu leichtfertig. Nach anfänglichem Zögern der Gäste, führte ein guter Weitschuss zur dann doch verdienten Führung für Gondelsheim. „Mächtig angefressen“, berannten unsere Mädels nun das gegnerische Tor und Chance für Chance wurde heraus gespielt. Als nun das „Kuhnische Gewitter“ über die Gästeabwehr hereinbrach, stand es nach knapp 65 Minuten 5:1. Die Zwillinge spielten mit Ihren Gegnerinnen Katz und Maus. Melissa erhöhte ihr Torkonto um 4 nun insgesamt 10 Saisontore (!) und ihre agile Schwester Tamara erzielte selbst einen Treffer und legte die anderen Tore ihrer Schwester mustergültig auf. Vor allem die sogenannten 100%igen Chancen wurden jedoch zu leichtfertig vergeben. Beinahe hätte auch Tina mit ihren tollen Weitschüssen getroffen, doch blieb ihr leider ein Treffer verwehrt. Abwehrchefin Sandra, seit der Rückrunde in Höchstform, gehörte wie immer zu den Besten und stemmte sich den gegnerischen Angriffen entgegen. Tolle Leistung, weiter so! Ein tolles Debüt feierte die eigentlich noch C-Juniorin Selina; kämpferisch und läuferisch stark, zeigte sie wie wertvoll sie für beide Jungenden sein kann. In den letzten 10 Minuten erzielten die konditionell etwas stärkeren Mädchen aus Gondelsheim noch zwei verdiente Treffer. Trotz allem gewann man verdient und ist nun alleiniger Tabellenführer. Hoffen wir, dass der Tabellenstand auch nach dem letzten Spieltag so aussehen wird.

 

Spielerinnen (Tore): Lisa Burkhard (TW), Madita Schöner, Sandra Weber, Tamara Rachel-Stier, Aileen Mangang, Melissa Kuhn (4), Tamara Kuhn (1), Theresa Hettmannsperger, Selina Riemer, Tina Wiesendanger.

 

T.M.

 

Fr., 17.04.2009:

 

D-Junioren (JG 1996): FCÖ/FCO – SG Dielheim 2:3 (1:0, 1:2)

 

Spielen die Jungs des Jahrgangs 1996 in dieser Runde noch getrennt um Punkte (die Östringer beim FC Östringen und die Odenheimer, Tiefenbacher und Eichelberger beim FC Odenheim), so wird man ab Sommer in der dann C-Jugend gemeinsam in den Kooperationsteams an den Start gehen. Einen vorab ersten gemeinsamen Kick hatten die Trainer arrangiert und so trat man in einem gemischten Team im Test gegen die D1 der SG Dielheim an. Drei mal 20 Minuten wurden mit dem Gegner vereinbart und das neuformierte Team startete zugleich mit einem Paukenschlag. Nach Vorarbeit von Daniel enteilte Robin Haugk seinem Gegenspieler und brachte den FCÖ/FCO in Minute 2 bereits mit 1:0 in Führung. Das erste Drittel lief dann auch recht gut und die Jungs erprobten das Zusammenspiel. Leider kam es ab dem 2. Drittel zu einem Bruch im Spiel und der eingespielte Gegner wurde nun immer stärker. Der daraus resultierende 1:2-Rückstand erhöhte sich im letzten Drittel um einen weiteren Treffer, ehe unser Team in den letzten 10 Minuten nochmals aufkam, durch Lars´ Elfmeter verkürzte und durchaus noch die Möglichkeit gehabt hätte, zu egalisieren. So stand nach dem ersten gemeinsamen Auftritt zwar eine Niederlage, doch war das Ergebnis nachrangig, denn im Vordergrund stand, dass die Jungs erstmal gemeinsam dem Ball nachjagen, sich weiter kennenlernen und nach dem Spiel in der Kabine kameradschaftlich austauschen konnten. Unserem verletzten Gastspieler Lukas wünschen wir auf diesem Wege alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen.

 

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW), Lukas Beyer (TW), Daniel Böcker, Gabriel Da Gruz, Robin Haller, Sven Engelen, Jonas Greßler, Sebastian Halter, Marvin Wagner, Manuel Deponte, Julian Owczarek, Robin Haugk (1), Lars Stindl (1), Timo Eggensperger, Nikolai Schindele.

 

E.W.

 

Sa., 18.04.2009:

 

D-Juniorinnen (JG 1996 und jünger): FCÖ- SV Blankenloch 2:6

 

Im Dauerregen mussten sich unsere Jüngsten beweisen. Zwar ging man mit Nicole Webers Volleyschuss in Führung, doch die an diesem Tag besseren Gegnerinnen glichen ebenso sehenswert aus. Leider brach man in der zweiten Halbzeit ein wenig ein, wenngleich ein schön herausgespieltes Tor von Adelina Uka zum zwischenzeitlichen Ausgleich gelang. Der Ausfall der Wagner-Zwillinge fiel zum Schluss doch schwerer ins Gewicht, als anfangs zu vermuten war. Dennoch boten unsere Mädels bei der um 2, 3 Tore zu hoch ausgefallenen Niederlage eine gute Leistung.

 

T.M.

 

So., 19.04.2009:

 

B1-Junioren (JG 1992/93): SG Odenheim/Östringen I - SpVgg Oberhausen 8:0

 

Tabellenführer fuhr einen ungefährdeten und hochverdienten Sieg ein! Bei schönstem Frühlingswetter erspielte sich die Mannschaft des Trainergespanns F.Fersching/M.Witte/T.Witte von Anfang an viele Chancen und ließ Gegner und Ball geschickt laufen. Im Abschluss zeigte sich die Mannschaft sehr verbessert und nutzte endlich die zahlreichen Möglichkeiten. In der 10. Minute gelang Julian Beer per Kopf die Führung für die SG Odenheim/Östringen und Kapitän Marco Kaltenbrunner sorgte mit einem weiteren Kopfballtreffer frühzeitig für die Vorentscheidung. Die Gäste hatten bis zu diesem Zeitpunkt gut mitgehalten und tauchten auch das eine oder andere Mal gefährlich vor unserem Torwart Dennis Braun auf. In der 32 Minute erzielte Mittelfeld-Regisseur Marco Kaltenbrunner mit einem Nachschuss das dritte Tor für die SG. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Danach sahen die Zuschauer nur die SG Odenheim/Östringen aufspielen, die die Gäste in deren Hälfe einschnürrte. In der 48. Minute konnte sich Jacob Katz in die Torjägerliste eintragen, als er einen Lattenabpraller einschieben konnte. Vorausgegangen war eine schöne Aktion des agilen Nicolas Beyer im Zusammenspiel mit Mittelfeldstratege Daniel Becker. Danach kamen dann die „Beer-Festspiele“: Innerhalb von 25 Minuten schoss Julian den Gegner alleine ab und erzielte 4 Tore im Alleingang, auch unter teilweise Mithilfe der sich auflösenden Gästeabwehr. Mit diesem Ergebnis setzte die Mannschaft für die kommenden Spiele eine „Duftmarke“, denn in den nächsten vier Wochen fällt die Entscheidung über den Pokalsieg und die Meisterschaft, die man jetzt verlustfrei mit 39 Punkten aus 13 Spielen und einem Torverhältnis von 64:5 souverän anführt. Positiv ist noch anzumerken, dass die Mannschaft einige Ausfälle von wichtigen Spielern wie Luca Litterer, Jonas Köstel, Frank Philipp, Patrick Noltz und Adrian Mayer gut kompensieren konnte, wobei letzterer Spieler gegen Ende der Partie wieder zum Einsatz kam.

 

Spieler (Tore): Dennis Braun (TW), Adrian Mayer, Florian Pfeiffer, Carlos Albuquerque, Christopher Boppel, Lars Breithaupt, Marcel Mildenberger, Jacob Katz (1), Daniel Becker, Marco Kaltenbrunner (2), Julian Beer (5), Jonas Bentheimer, Daniel Wagner, Nicolas Beyer, Marco Mangang.

 

B.K.

 

A1-Junioren (JG 90/91): BFV-Pokal: SG Östringen/Odenheim I (LL) - SVK Beiertheim I (VL) 2:4 (0:2)

 

In der Wiederauflage der letztjährigen Pokalbegegnung gegen den Verbandsligisten Beiertheim setzte es eine knappe Niederlage, die eventuell hätte vermieden werden können, wenn alle an Bord gewesen wären. Nach einem ersten vorsichtigen Abtasten gingen die in der Spielanlage etwas reiferen Gäste durch eine vom SR nicht erkannte Abseitsstellung von ca. 2 m glücklich in Führung. Sie nutzten die Verwirrung bei den Östringer durch einen abgefälschten Schuss aus der Nahdistanz in der 15. min zum 0:2 aus. Dennoch hielt man in der Folge recht gut mit und kam seinerseits zu brauchbaren Chancen. In der 44. wäre nach Musa Jammehs Kopfball, den Beiertheims TW mit Mühe an den Pfosten lenkte, fast der Anschlusstreffer gefallen. Auch Marcel Göbel blieb in der 45. der Erfolg versagt. Nachdem die oft überhart einsteigenden Gäste nach Arne Jung auch Nico Fessler vom Platz geschlagen hatten, war ein Bruch im Spiel der Einheimischen zu verzeichnen. Dennoch mühte man sich emsig um eine Resultatsverbesserung. In der 48. verfehlte Marcel noch eine Hereingabe, bevor in der 52. nach einem Foul an Marcel Nikola Grgics Freistoß die Latte touchierte, aber Driton Uka mit einem technisch sauberen Schuss aus der Drehung den 1:2 Anschluss herstellte. In der 55. hatten die Gäste Glück, dass dem brutalen Einsteigen des Kapitäns nur eine 5 min-Strafe statt klaren Rots folgte. In der 60. holte der TW Dritons Schuss gerade so aus dem langen Eck. Leider verpufften die Östringer Angriffsaktionen ungenutzt, als in der 65. sich zwei Abwehrspieler beim Kopfball behinderten und der haltbare Flachschuss zum 1:3 seinen Weg ins Tor fand. In der größten Östringer Druckphase bekamen die Karlsruher Vorstädter einen Elfmeter geschenkt, der durch das 1:4 für Ernüchterung sorgte. Nachdem in der 68. nach Nikolas Freistoß Kopfballexperte Driton wiederum zum 2:4 verkürzen konnte, hatte SVK nochmals bange Minuten zu überstehen, besonders als in der 75. (im Strafraum?) Musa gefoult wurde oder in der 78., als Tim Laier aus dem Gewühl heraus knapp das Tor verfehlte und Nubar Artins Spitzkick gerade noch so vom TW abgelenkt werden konnte. Dennoch lässt sich feststellen, dass man sich gegen einen Klassenhöheren teuer hatte verkaufen können. Auf dieser Vorstellung lässt sich in den folgenden Wochen aufbauen.

 

Die noch nicht Genannten: Alen Behrami, Severin Fäth, Jonas Haag, Jens Knaus, Immanuel Muth, Patrick Schneider.

 

R.J.

 

Di., 21.04.2009:

 

E1-Junioren (JG 1998/99): FCÖ I - FVgg Neudorf 5:4

 

Nach dem gelungenen 8:1-Heimsieg gegen Langenbrücken, hatten wir im Spiel gegen den Kreispokalfinalisten aus Neudorf durchaus mehr Gegenwehr erwartet. Dass sich die Gäste trotz unseres guten Starts mit früher 1:0-Führung jedoch gleich so stark präsentierten, bereitete uns dann doch mehr Schwierigkeiten, als zuvor angenommen. Neudorf ging aggressiv in die Zweikämpfe und spielte selbst munter nach vorne. Nach liegen gelassenen Torchancen und einigen Unsicherheiten im Defensivverhalten, gelang es den Gästen innerhalb kürzester Zeit den Spielstand zu drehen und zur allgemeinen Überraschung mit einer 3:2-Führung in die Pause zu gehen. Jetzt hatte man eigentlich mit einer Trotzreaktion des FCÖ gerechnet, doch musste man darauf bis nach dem 2:4 warten. Musste man danach befürchten, dass das Spiel aus den Fugen gleiten könnte, zeigten sich unsere Jungs nun von einer bisher unbekannten Seite und fighteten geschlossen gegen die drohende Niederlage. Der folgende Anschlusstreffer durch Adrian mobilisierte zum richtigen Zeitpunkt unsere Kräfte und jeder legte noch einmal einen Zahn zu. Diese tolle Einstellung und Willenskraft der Mannschaft wurde schließlich doch belohnt. Mit zwei Toren und einem super Spiel wurde der Jüngste Tim Heger schließlich zum Matchwinner. Der kompletten Mannschaft, die sich nicht aufgab und ein tolles Spiel bot, muss man großes Lob und Anerkennung aussprechen.

 

Spieler (Tore): Nicolas Baumgartner (TW), Marius Bentheimer, Marvin Förderer, Lennart Prebel, Niklas Zabler, Bastian Stadter, Lukas Kraft, Adrian Fellhauer, Tim Heger, Arben Saciri.

 

I.F.

 

C-Junioren (1. Runde Verbandspokal - JG 94/95): SG Hagsfeld/KSV – SG Östringen/Odenheim 0:1 (0:0)

 

In der ersten Pokalrunde reiste das Landesligateam der Jugendkooperation zum zwar nur Kreisklassisten nach Hagsfeld, traf jedoch auf den dortigen Tabellenführer, der sicherlich auch höherklassig spielen könnte. Zudem konnte unser Team aufgrund Verletzungen erneut mit nur einem Ersatzspieler antreten und musste sich auf ungewohnt schlechten Platzverhältnissen zurrecht finden. Gegen die robusten Gegner und deren Anhängerschar setzte man sich dennoch dank des goldenen Treffers von Patrick K. nach Vorarbeit von Christian durch.

 

Spieler (Tor): Marius Brenzinger (TW), Jens Schanzenbach, Marvin Hauer, Patrik Göbel, Joshua Strauß, Patrick Kerti (1), Louis Stier, Daniel Bender, Christian Schneider, Christian Fellhauer, Shahin Wipfler, Roman Spitzer.

 

G.F./E.W.

 

 

Mi., 22.04.2009:

 

B1-Junioren (JG 1992/93): Verbandpokalspiel SG Odenheim/Östringen - FC Germania Friedrichstal 3:1

 

Auch gegen den Landesligisten aus Friedrichstal konnte sich unsere Mannschaft souverän behaupten und zog verdient in die nächste Runde des Verbandpokals ein. Unsere Mannschaft legte mit viel Tempo los und erspielte sich wieder viele Chancen. Die Begegnung hätte schon nach 30 Minuten zugunsten der SG Odenheim/Östringen entschieden sein müssen, jedoch vergab man die besten Chancen (wieder mal) sehr leichtfertig. In der 16. Minute konnte dann Julian Beer ein gutes Zuspiel von Nicolas Beyer zur Führung für die SG verwerten. Die Gäste aus Friedrichstal tauchten erstmals nach 30 Minuten mit einem gefährlichen Freistoß vor dem Gehäuse von Dennis Braun auf. Der Ausgleich fiel dann durch einen Handelfmeter in der 37. Minute, der den gesamten Spielverlauf auf den Kopf stellte. Nach der Pause zeigte sich erstmals der Landesligist aus Friedrichstal und erspielte sich kurz ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld, jedoch nahm unsere Mannschaft ab der 50. Minute wieder das Heft in die Hand und Marco Mangang konnte mit einem Abpraller die hochverdienten Führung erzielen. Danach spielte man den Gegner regelrecht an die Wand, jedoch benötigte man noch die große Mithilfe des gegnerischen Torwarts, als er eine Ecke von Marco Kaltenbrunner nicht kontrollieren konnte und Julian Beer den Endstand zum 3:1 herstellte.

 

Spieler (Tore): Dennis Braun (TW), Adrian Mayer, Florian Pfeiffer, Carlos Albuquerque, Christopher Boppel, Lars Breithaupt, Marcel Mildenberger, Jacob Katz (1), Daniel Becker, Marco Kaltenbrunner (2), Julian Beer (5), Jonas Bentheimer, Nicolas Beyer, Patrick Noltz, Nicola Santangelo.

 

B.K.

 

 

A1-Junioren (JG 1990/91): SG Östringen/Odenheim I (LL) – SG Graben/Neudorf (KK) 10:4 (8:2)

 

Als allzu deutlich stellten sich die Kräfteverhältnisse in einem Trainingsspiel gegen die unerfahrene Truppe aus der Hardt dar. Schon in der ersten halben Stunde legte die Entdeckung des Spiels, der zum Sturmtank umfunktionierte frühere Mittelfeldspieler Severin Fäth, mit zwei aufeinanderfolgenden Hattricks die Grundlage zum klaren Ergebnis.

 

Die Torschützen Severin Fäth (7), Marcel Göbel, Marvin Keller, Tim Laier.

 

R.J.

 

Do., 23.04.2009:

 

E3-Junioren (JG 1998/99): FC Oberderdingen II - FCÖ III 2:7 (2:3)

 

In der 1. Min. fing man bereits das 0:1 und musste wiederum eine Min. später gar beinahe das 0:2 hinnehmen. In der 11. Spielminute fasste sich Michael ein Herz und schoss aus gut 20 Metern das sehenswerte 1:1. Kurz darauf gar das 2:1 durch Arben. Ende der 1. Hälfte dachte Halil, dass er einen Pfiff hörte, nahm den Ball in die Hand und den fälligen 9-Meter verwandelte der Gegner sicher. Muhammed konnte jedoch noch kurz vor der Pause auf 3:2 erhöhen. Nachdem man im 2. Abschnitt weitere Möglichkeiten ausgelassen hatte, war es erneut Muhammed, der auf 4:2 erhöhte. Zwei mal Arben und Halil sorgten für den 7:2-Endstand. Leider wurde Arben nach einer Unbeherrschtheit in den letzten Minuten noch vom Platz gestellt.

 

Spieler (Tore): Max Busse (TW), Michael Gois(1), Dominik Huber, Suheyp Yurt, Halil Taskin (1), Muhammed Ipek (2), Kevin Krempels, Arben Saciri (3), Adrian Heck.

 

T.H.

 

E2-Junioren (JG 1998/99): FCÖ II – FVgg Neudorf II 5:2

 

Das Spiel zwischen dem FCÖ und Neudorf hatten unsere Jungs in der 1.Halbzeit verschlafen und man ging deshalb mit einem 1:2-Rückstand in die Pause. Den Ausgleich erzielte Marvin zum 2:2. Danach wachten die Jungs auf und erspielten sich mehrere Torchancen, die sie auch nutzten, so dass am Ende die Partie mit 5:2 gewonnen wurde.

 

Spieler (Tore): Lorenz Stellberger (TW), Bastian Stellberger, Niclas Ille, Sean Watson, Marvin Noe (1), Lukas Gottlieb (2), Tim Heger, Carl Bardon, Belmin Krijestorac (2).

 

M.I.

 

Fr., 24.04.2009:

 

F3-Junioren (JG 2000/02): FCÖ III - FC Karlsdorf V 9:1 (7:0)

 

Nach leichtem Abtasten beider Mannschaften ging der FCÖ bereits nach vier Minuten in Führung. Mehrfach konnten Angriff und Mittelfeld dem Gegner frühzeitig den Ball abjagen, schalteten schnell um und spielten die Gäste schwindelig. Fast im Minutentakt baute man so die Führung aus und es war schnell klar, wer Herr auf dem Waldbuckel ist. Nach Ende der 1. Hälfte stand es bereits 7:0. Auch nach der Pause wurde zumeist auf das Tor von Karlsdorf gespielt. Zwar fiel die Torausbeute nun nicht mehr so gut aus, jedoch waren genug weitere Chancen vorhanden. Noch zwei Mal traf der FCÖ, bevor Karlsdorf fast mit dem Abpfiff der Ehrentreffer gelang.

 

Spieler (Tore): Lukas Edinger (TW), Philipp Schlund, Niklas Koch, Philipp Herrmann (1), Samuel Heyduk (4), Pia Klettner (2), Leon Neureiter(2), Tim Hoffmann, Khustrim Shehi, Gabriel Gianelli, Raschid Semi.

 

J.N.

 

F1-Junioren (JG 2000/01): FC Neibsheim - FCÖ 0:7 (0:1)

 

Mit einer blitzsauberen Eckstoss-Kombi gingen wir schnell mit 1:0 in Führung. Danach machte sich aber offenbar die beschwerliche Anreise mit einem temporären Drehschwindel in der Offensivabteilung bemerkbar, denn trotz unzähliger 1000%iger blieb es bis zur Pause bei der Minimalführung. Nach der Pause zeigte man den Gastgebern, warum noch kein einziges Staffelspiel verloren wurde. Überlegene Kondition, eine starke Abwehrleistung und ein Gegner, der offenbar mit dem engen Körperkontakt nicht zurechtkam, ließen die Tore jetzt fallen wie überreife Mostäpfel. Mit 7:0 schickte man die zuletzt entnervten Gastgeber schließlich in die Kabine. Besonders erwähnenswert ist die Vielzahl der Torschützen in unseren Reihen.

 

Spieler (Tore): Florian Köppe (TW), Robin Michenfelder, Jannick Dedic, Marvin Baumann (1), Jenny Wagner (1), Cassian Becker, Ardo Sulejmani (1), Furkan Yurt (3), Lennart Burkard (1).

 

R.B.

 

 

 

D1-Junioren (JG 1996-98): SpVgg Oberhausen - FCÖ 2:1 (2:0)

 

Obwohl als Tabellenführer angereist, waren die Voraussetzungen vor der ersten Rückrundenbegegnung alles andere als gut und nach einer Absageflut mussten gleich vier schwer angeschlagene Spieler auflaufen. Zudem ersetzten der starke Lukas von der E1 sowie kurzfristig gar noch Marvin Noe von der E2 (!) – Euch vielen Dank! – u.a. zwei sonstige E1-Ausliehen, die dieses Mal jedoch aus verständlichen Gründen verhindert waren. Völlig überrumpelt wurde man in den ersten fünf Minuten mit zwei Gegentreffern. Als dann E-Jugendtalent Marius und auch noch Kai ihren Verletzungen Tribut zollen und früh raus mussten, schien sich endgültig alles gegen den FCÖ verschworen zu haben. Doch mit einer Energieleistung kämpften sich die letzten Unentwegten ins Spiel zurück und hatten bereits vor der Pause einige Chancen zur Verkürzung des Rückstandes. In der zweiten Hälfte schworen sich Jungs und Trainer ein, nochmals alles zu geben und man erspielte sich zahlreiche Chancen. Marvins gefühlvoller Freistosstreffer führte in der 52. Minute zum hochverdienten Anschlusstreffer und mit etwas Glück hätte durchaus noch der mehr als gerechte Ausgleich erzielt werden können. Zwar hatte auch der Gastgeber durchaus die eine oder andere Möglichkeit, doch die klareren Einschussmöglichkeiten waren auf Seite des FCÖ zu verzeichnen. Schade, für diese aufopferungsvolle Leistung hättet Ihr zumindest einen Punkt verdient gehabt. Jungs, nehmt diese Leistung als Ansporn für die kommenden Aufgaben! Emotionales Zeichen des guten Charakters der FCÖ-Jungs war ihr beim Stande von 0:2 spontaner anerkennender Applaus für den nach einer engagierten Leistung den Platz wieder verlassenden Jüngsten Marvin Noe.

 

Spieler (Tor): Thilo Schöpf (TW), Daniel Böcker, Nils Luickhardt, Kai Burzan, Marius Bentheimer, Manuel Deponte, Frederik Hahn, Marvin Wagner (1), Sebastian Halter, Noah Riewe, Atik Özdemir, Lukas Kraft, Johannes Knöbl, Marvin Noe.

 

E.W.

 

 

 

Sa., 25.04.2009:

 

E3-Junioren (JG 1998/99): VfB Bretten II – FCÖ III 7:2 (2:1)

 

In Bretten wurde der Siegeszug unserer E3 unterbrochen. In einem äußerst schwachen Spiel unserer Mannschaft verlor man mehr als verdient mit 2:7 Toren. In der 1. Halbzeit hielt man noch einigermaßen dagegen und ging mit 1:2 Toren in die Pause. Arben war der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1. In der 2. Hälfte konnte Muhammed zwar noch zum 2:2 ausgleichen, doch danach erhöhte der Gastgeber innerhalb von nur 7 Minuten auf 7:2. Eine schwache Leistung! Sehr bedauerlich, dass zwei Spieler danach aus disziplinarischen Gründen für das nächste Spiel intern gesperrt werden mussten, was jedoch die einzig richtige Entscheidung sein konnte.

 

Spieler (Tore): Max Busse (TW), Michael Gois, Suheyp Yurt, Halil Taskin, Belmin Krijestorac, Muhammed Ipek (1), Kevin Krempels, Arben Saciri (1), Adrian Heck.

 

T.H.

 

E2-Junioren (JG 1998/99): FCÖ II – TSV Wiesental II 9:2

 

Zum 4. Mal in dieser Runde empfing der FCÖ den TSV Wiesental zum Heimspiel auf dem Waldbuckel. Nachdem die Jungs zwei Tage zuvor erhebliche Schwierigkeiten hatten, ins Spiel zu kommen, spielten sie dieses Mal von Anfang an konzentriert. Dennoch schossen die Gäste das 1. Tor, worauf Marvin kurz danach jedoch den Ausgleich markieren konnte und damit eine wahre Torflut eröffnete. Alle darauf folgenden Tore waren schön herausgespielt und die Mannschaft ging mit einem 5:1 in die Halbzeit. Nach der Pause knüpften die Jungs nahtlos an die 1. Halbzeit an und schossen weitere vier Treffer. Mit dem 2. Gegentreffer ging das Spiel 9:2 für den FCÖ zu Ende. Jungs das war eine spielerisch gute Leistung, weiter so!!!

 

Spieler (Tore). Lorenz Stellberger (TW), Bastian Stellberger, Niclas Ille, Sean Watson, Marvin Noe (4), Lukas Gottlieb (3), Carl Bardon, Lukas Kraft (2).

 

M.I.

 

 

D-Mädchen (JG 1996-99): SSV Waghäusel - FCÖ 3:2 (3:2)

 

„Sensationelle Leistung“ klinkt unter dem Eindruck dieses Spiels noch untertrieben. Wer nicht dabei war, kann kaum ermessen, welche Topleistung unsere Mädchen beim verlustpunktfreien Tabellenführer ablieferten. Die Ausgangslage mit im Durchschnitt mehr als zwei Jahre jüngeren FCÖ-Spielerinnen bzw. gleich sechs drei oder gar noch mehr Jahre jüngeren 99erinnen (!) ließ besonders für die Heimmannschaft einen sicheren Heimsieg vermuten. Auch inspiriert von ihren nagelneuen schnittigen Trikots (danke Thorsten!), übernahmen jedoch die FCÖ-Amazonen von Beginn an die Initiative und Waghäusel zeigte sich sichtlich beeindruckt. Mit einem eher Zufallstreffer genau ins Tordreieck gingen die Gastgeberinnen dann doch mit 1:0 in Führung, doch die FCÖ-Girls zeigten sich unbeeindruckt und Torjägerin Elena schlug mit zwei schnellen Vorstößen eiskalt zur vielumjubelten 2:1-Führung zu. Zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend und unverdient konnten die Gastgeberinnen in den letzten vier Minuten der 1. Hälfte das Ergebnis noch mal umdrehen. Bereits zur Halbzeit konnten die beiden an diesem Tag Interimstrainer Norbert und Eric mehr als zufrieden sein. Doch dass die Mädels dann in der zweiten Halbzeit gar noch zulegen konnten, war einfach unglaublich. Selbstverständlich hatte auch Waghäusel seine Chancen, doch hatten unsere Mädchen einige Male die Möglichkeit zumindest auszugleichen. Die vielleicht größte Anerkennung spendete der Gegner, vor Spielbeginn so nimmer erwartet, mit der Maßnahme, seine beste Spielerin in den letzten Minuten als „Manndeckerin“ für Elena abstellen und die Abwehr stärken zu müssen. Am Ende blieb es zwar bei der knappen Niederlage für den spielerisch hochüberzeugenden FCÖ, doch waren Eltern und Trainer dermaßen stolz auf ihre Mädels, dass dies problemlos in den Hintergrund rücken darf. Bleiben diese Spielerinnen am Ball, wird der FCÖ auch beim Frauenfußball bald für große Euphorie sorgen. Ein Riesenlob für ALLE Mädchen!

 

Spielerinnen (Tore): Nicole Weber (TW), Daniela Vlad, Almedina Behrami, Jenny Wagner, Elena Schanzenbach (2), Adelina Uka, Aline Hertl, Jacqueline Hertl, Denissa Betjovic, Annalena May, Emily Wagner, Janine Hertl.

 

 

E.W.

 

C-Junioren (LL - JG 94/95): SG Östringen/Odenheim – FCG Neureut 3:2 (3:1)

 

In einem hochklassigen C-Junioren-Landesligaspiel besiegte die wiederholt ersatzgeschwächte SG den imaginären Tabellenführer aus Neureut, für den nur aufgrund des Abzugs von 9 Punkten der Aufstiegszug abgefahren ist. Die Führung erzielte der Gast nach rund 10 Minuten durch seine hochbegabte U16-Nationalspielerin, die als B-Juniorin mit Sondergenehmigung noch bei den C-Jungs mitspielen darf. Bei zwei weiteren Chancen der Gäste bewies der an diesem Tag überragende Marius sein großes Torwarttalent, bewahrte sein Team vor einem vielleicht schon entscheidenden höheren Rückstand und spornte damit seine Mannschaftskollegen an, die fortan die Initiative übernahmen und ihre beste Saisonleistung abriefen. Durch Tore des starken Shahin (15.), Christian per Kopf nach Freistoss von Patrik G. ala Rene Lahr (19.) sowie Patrick K. nach Vorarbeit von Shahin und Traumlupfer über den TW (25.), drehte man den Rückstand in eine Pausenführung um. Der Gegner gab sich jedoch nach Wiederanpfiff längst noch nicht geschlagen und eröffnete eine Sturmoffensive gen SG-Tor. Doch eine starke Östringer Abwehr, eine überhaupt geschlossene Mannschaftsleistung sowie ein Marius in Topform zwischen den Pfosten (machte allein drei 100%ige Chancen zunichte) ließen nur noch einen Gegentreffer ca. 8 Min. vor Schluss zu. Respekt und Glückwunsch den C-Junioren für diese erstklassige Leistung und die damit endgültige Sicherung des Klassenverbleibs.

 

Spieler (Tore): Marius Brenzinger (TW), Jens Schanzenbach, Marvin Hauer, Patrik Göbel, Joshua Strauß, Patrick Kerti (1), Louis Stier, Daniel Bender, Christian Schneider, Christian Fellhauer (1), Shahin Wipfler (1), Roman Spitzer.

 

G.F./E.W.

 

 

So., 26.04.2009:

 

C-Mädchen (JG 94 und jünger) MFC Phönix Mannheim – FCÖ 1:0 (0:0)

 

Im Duell zweier gleichwertigen Kontrahenten konnte man lange das Ergebnis offen halten, bis die Hausherren nach einem Missverständnis etwa 15 Min. vor Spielende zum knappen 1:0 Sieg gelangten. Obwohl die hinteren Regionen überzeugen konnten, rächte sich an diesem Tage, dass kein Stürmer in der Lage war, das gegnerische Tor mit gezielten Schüssen in Verlegenheit zu bringen.

 

R.J.

 

 

B1-Junioren (JG 1992/93): SV Philippsburg - SG Odenheim/Östringen I 0:4

 

Lange benötigten die Jungs des Trainergespanns F. Fersching/T. Witte/M. Witte, bis sie das Spiel in den Griff bekamen. Der Gegner, der auch gleichzeitig der Finalgegner im Kreispokal am 02.05. in Bruchsal sein wird, hielt lange dagegen und hatte in der ersten Hälfte auch einige gute Möglichkeiten. Nach endlos langen 30 Minuten und wieder vielen vergebenen Chancen, konnte Kapitän Marco Kaltenbrunner das erlösende erste Tor erzielen, wobei der Torwart aus Philippsburg dabei keine gute Figur machte. Fünf Minuten später markierte wiederum Marco Kaltenbrunner mit einem Distanzschuss das zweite Tor für die SG. Nach der Pause gestaltete die Heimmannschaft das Spiel etwas offener und versuchte mit allen Mitteln, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch unsere gute Defensivabteilung, allen voran der zweikampfstärkste Spieler Daniel Becker sowie die sichere Abwehrreihe mit Carlos Albuquerque, Marcel Mildenberger, Florian Pfeiffer und Christopher Boppel, hielt dem Druck des SV Philippsburg stand. Dies ermöglichte der SG gute Konterchancen, wovon Patrick Nolz nach einem guten Zuspiel von Mittelstürmer Jacob Katz eine zum 3:0 abschloss. In der 48. Minute konnte man Marco Kaltenbrunner nur durch ein Foul im Strafraum bremsen und den fälligen Elfmeter verwandelte unser Kapitän selbst sicher und souverän. Danach schaltete man einen Gang zurück und überließ der Heimmannschaft das Mittelfeld. In der 70. Minute erhielt Philippsburg einen Elfmeter zugesprochen (obwohl Abwehrspieler Flo nicht auf dem Platz war!). Doch auf unseren Elfmetertöter Dennis Braun war wieder einmal Verlass und er entschärfte gekonnt den gut geschossenen Strafstoss. Somit ist die Mannschaft ihrem ersten Ziel ein großes Stück näher gekommen und führt nun die Tabelle souverän mit 5 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten (bei noch 3 ausstehenden Begegnungen) an.

 

Spieler (Tore): Dennis Braun (TW), Adrian Mayer, Florian Pfeiffer, Carlos Albuquerque, Christopher Boppel, Lars Breithaupt, Marcel Mildenberger, Jacob Katz, Daniel Becker, Marco Kaltenbrunner (3), Julian Beer, Jonas Bentheimer, Nicolas Beyer, Patrick Nolz (1), Marco Mangang.

 

B.K.

 

B-Mädchen (JG 1992 und jünger): FCÖ - SpVgg Oberhausen 12:5

 

Deutlich besiegte man die Gegnerinnen aus Oberhausen. Trotz drei wichtiger Ausfälle konnte man ein tolles Ergebnis erzielen. Leider musste man Coach Reinhard und seinen C-Mädels zwei Spielerinnen abziehen, worauf diese leider mit 0:1 in Mannheim verloren. Stand es zur Pause nur 2:1 für uns, fegten die Mädels im 2. Durchgang über ihre Gegnerinnen förmlich hinweg. Kleines Manko blieben die fünf Gegentore, von denen das eine oder andere hätte verhindert werden können. Nun spielen wir am kommenden Sonntag, den 03.05., im Meisterschaftskampf gegen Söllingen. Zu diesem Spiel möchten wir alle recht herzlich einladen. Gegen Oberhausen durften die Mädels endlich einmal selbst die vom berüchtigten Balkon ausgehende Stimmung kennenlernen. Ihre tollen Offensivaktionen wurden sogar mit Laola-Wellen und Szenenapplaus gefeiert.

 

Spielerinnen (Tore): Aileen Mangang, Sandra Weber, Madita Schöner, Tina Wiesendanger, Selina Riemer, Lea Greiner, Janina Filipp (2), Tamara Kuhn (4), Melissa Kuhn (6).

 

T.M.

 

Mi., 29.04.2009:

 

D1-Junioren (JG 1996-98): FCÖ I - FC Neibsheim 2:1 (1:0)

 

Mit Unterstützung der einmal mehr nicht wegzudenkenden Spieler des talentreichen E-Jugendjahrgangs (u.a. klasse Leistung von der Neuentdeckung Lukas Kraft), einem „eiskalten“ Johannes in der Sturmspitze und einer insgesamt ausgeglichenen Mannschaftsleistung, gelang in einem gutklassigen D-Juniorenspiel ein verdienter Sieg über Neibsheim. Johannes eine Minute vor und vier Minuten nach der Pause schoss sein Team mit zwei Treffern in Front. Marvin versäumte es fünf Minuten später, einen berechtigten Strafstoss im Gästegehäuse unterzubringen, wobei der Gästetorhüter auch glänzend reagierte. Trotz dieser verpassten Vorentscheidung kam der Sieg nicht mehr groß in Gefahr, denn der Gegentreffer der Gäste fiel erst kurz vor Spielende. Überhaupt waren für Neibsheim nur zwei ernstzunehmende Torchancen zu verzeichnen, während sich dem FCÖ noch seinerseits weitere boten. Nun folgen für das Team zwei schwere Aufgaben in Kronau und gegen Bruchsal, als Tabellenführer darf man jedoch auch diese mit viel Selbstvertrauen angehen. Unserem verletzten Spieler Kai wünschen wir gute Genesung.

 

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW), Lukas Kraft, Nils Luickhardt, Manuel Deponte, Marius Bentheimer, Frederik Hahn, Sebastian Halter, Marvin Wagner, Noah Riewe, Lennart Prebel, Johannes Knöbl (2), Atik Özdemir, Daniel Böcker, Marvin Förderer, Kai Burzan.

 

E.W.

 

Do., 30.04.2009:

 

D2-Junioren (JG 1996/97): FCÖ II  - FC Huttenheim II 2:12 (1:2)

 

Trotz der am Ende deutlichen Niederlage lieferte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit ihre beste Leistung dieser Rückrunde ab. Wie schon so oft verschlief man den Einstieg ins Spiel und geriet schnell mit 0:1 in Rückstand, doch fast schon mit dem Gegenangriff konnte Julian den Ausgleich erzielen. Ab dem Zeitpunkt war unser Team hellwach, spielte taktisch diszipliniert aus einer konzentrierten Abwehr heraus, wobei die beiden Spitzen Julian und Mohammed immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgten. Infolge dessen kam Huttenheim kaum zu nenneswerten Torchancen und konnte nur durch einen glücklichen Abstauber mit einer knappen Führung in die Pause gehen. In der 2. Hälfte allerdings hatte der FCÖ sein Pulver verschossen, die spielerischen Defizite konnten mangels vorhandener Kondition nicht mehr durch erhöhten Einsatz ausgeglichen werten, so dass lediglich durch ein schönes Tor von Emanuele eine kosmetische Ergebnisverbesserung gelang.

 

Spieler (Tore): Valdemar Jazkov (TW), Nunzio Putrino, Robin Wagner, Vadim Förderer, Alexander Flemmig, Wladimir Knaub, Mohammed Dogan, Emanuele Carrozzo (1), Ahmed Karaduman,  Julian Olschewski (1).

 

M.F.

 

 

C-Mädchen (JG 1994 und jünger): FCÖ – TSV Steinsfurt 3:6(2:4)

 

Eine im Vergleich zum Vorspiel weitaus beherztere Partie boten die C-Mädchen des FCÖ gegen den sieggewohnten TSV Steinsfurt mit zwei Auswahlspielerinnen in ihren Reihen. Das für sie selbstverständliche Führungstor fiel zwar recht bald, doch hielt das Abwehrbollwerk um die furchtlose Amely Steinacker lange stand und man konnte sogar nach Sophia Wolfs Flanke zum 1:1 ausgleichen, bevor man wiederum nach zwei Treffern mit 1:3 in Rückstand geriet. Tina Wiesendanger konnte nochmals zum 2:3 verkürzen, bis es mit 2:4 in die Pause ging. Tinas Freistoß zum 3:4 brachte kurz die Gäste in Bedrängnis, ehe sie einen hart umkämpften 3:6 Sieg nach Hause nehmen konnten. Einen guten Einstand gab Carolin Böser. Weiterhin wünschen wir unseren verletzten Torhüterinnen Nicole Weber und Clara Körner gute Besserung.

 

R.J.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz