• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Di., 06.01.2009:

 

A-Junioren (JG 90/91): Turnierdritter bei Kirrlacher Dreikönigsturnier

 

Nachdem sich Kirrlach schon für die von Giuseppe Neri betreute, mit einigen B1-Akteuren verstärkte B2-Truppe, als gutes Pflaster erwiesen hatte und die SGO/Ö Turnierzweiter geworden war, belegte die A-Jugend der SGÖ/O einen ebenso beachtlichen 3. Rang.

Die Begegnungen der Vorrunde waren folgende:

SGÖ/O- VfB Leimen 2:0

SGÖ/O - ASV Feudenheim 1:2

SGÖ/O- FC Kirrlach II 3:0

SGÖ/O - Rheinhausen 7:0.

Damit hatte man sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale gegen Kirrlach I qualifiziert. Obwohl eine Unmenge an Chancen herausgespielt wurden, verpasste man es, die 1:0 Führung auszubauen, was sich 30 sec vor Spielende zum 1:1 rächte. Dadurch wurde ein Neunmeterschießen notwendig, das knapp verloren wurde. Im Kleinen Finale revanchierte man sich schließlich gegen Feudenheim überdeutlich mit 6:1. Das Finale gewann der VfR Kronau gegen FC Kirrlach I nach 9m- Schießen.

 

Spieler (Tore): Nikola Grgic (TW), Driton Uka (6), Musa Jammeh (4), Nubar Artin (3), Marcel Göbel (2), Tim Laier (2), Immanuel Muth (2), Patrick Nitsch (1).

 

R.J.

 

Sa., 10.01.2009:

 

E2/3-Junioren (JG 98/99): Hallenturnier beim FV Graben

 

In der 1. Begegnung traf man auf den FV Leopoldshafen und verlor unglücklich mit 0:1. Die 2. Begegnung verlief erfolgreicher und man gewann verdient mit 2:1 Toren durch Arben und Belmin. Das 3. Spiel musste gewonnen werden, um ins Halbfinale einzuziehen und man führte auch bis 3 Sek. vor Schluss 1:0, musste aber doch noch den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen; Torschütze war Arben. So schied man in der Vorrunde aus und belegte den 3. Gruppenplatz.

 

Spieler (Tore): Lorenz Stellberger (TW), Bastian Stellberger, Marvin Noe, Sean Watson, Adrian Heck, Belmin Krijestorac (1), Arben Saciri (2), Lukas Gottlieb.

 

T.H

 

D1-Junioren (JG 96/97): Hallenzwischenrunde in Neuthard:

 

Beim Turnier der besten 16 Kreisteams musste man in seiner 4er-Gruppe einen der beiden ersten Plätze erreichen, um in die Hallenendrunde am 31.01. einzuziehen. Und lange Zeit sah es für unsere Jungs auch ganz gut aus, die ansehnlichen Fußball boten, am Ende aber das Wichtigste, das Toreschießen „vergaßen“. Beim torlosen Auftakt gegen Bretten war man das klar bessere Team, vergab aber beste Torchancen, was sich später noch rächen sollte. Gegen Huttenheim drehte man einen 1:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg um. Bei einem Punktverlust Brettens gegen Huttenheim hätte dies bereits für die Qualifikation zur Endrunde gereicht, doch der VfB drehte ein 0:1 in den letzten 1 ½ min. noch in einen Sieg um, sodass wir gegen Forst zumindest hätten remis spielen müssen. Dies scheiterte an der Tatsache, dass man sich zuvor mehr auf das Mitfiebern pro Huttenheim konzentriert hatte und gegen Forst gerade beim Stande von 0:1 wieder hochkarätige Chancen vergeben wurden. So wurde man von den effektiven Forstern in der Halle ausgekontert und belegte nach einem zu hohen 0:3 nur Gruppenplatz 3. So blieb am Ende nur viel Lob von Gegnern und Turnierleitung sowie die Erkenntnis, künftig einfach abgezockter spielen zu müssen.

 

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW), Kai Burzan, Manuel Deponte, Frederik Hahn, Johannes Knöbl (2), Noah Riewe, Marvin Wagner (1).

 

E.W.

 

Sa., 24.01.2009:

 

F3-Junioren (JG 01/02): F2-Hallentunier des FC Weiher:

 

FCÖ - SV Gochsheim 0:1

FCÖ - TSV Stettfeld 1:1

FCÖ - SG Daxlanden 2:0

 

Viel Pech hatten die Spieler des FCÖ und schieden schon nach der Vorrunde aus. Nur ein Tor konnte erzielt werden, indem Leon einen Freistoss in Richtung seines Mitspielers brachte und diesen Samuel mit dem Knie im gegnerischen Tor unterbrachte.

 

Spieler (Tor): Marius Heier (TW), Max Rothermel, Philipp Schlund, Tim Hoffmann, Samuel Hejduk (1), Niklas Koch, Eidin Arslan, Leon Neureiter.

 

J.N.

 

 

D1-Junioren (JG 1996): Vierter beim Turnier des TSV Langenbrücken:

 

Eine starke Leistung bot die D1 beim Turnier des TSV Langenbrücken in Mingolsheim. „Ohne 3“ und dafür mit zwei in der bisherigen Hallenrunde zuvor noch nicht eingesetzten Spielern, spielte das Team in den ersten drei Gruppenbegegnungen und für die Halle selten „zu null“. Torhüter Thilo konnte sich mehrfach prächtig auszeichnen und das ganze Team arbeitete sehr engagiert „nach hinten“. Hatte man in den ersten beiden Spielen noch etwas Ladehemmung (0:0 gegen Eichtersheim/Michelfeld und 1:0 gegen Rot), so schoss man sich mit einem 5:0 über Langenbrücken II bereits ins Halbfinale. In ihrem besten Spiel führten die Jungs gegen den späteren ungefährdeten Turniersieger Beiertheim lange mit 1:0, ehe man sich noch mit 1:3 geschlagen geben musste. Auch im Halbfinale gegen den Sieger der anderen Vorrundengruppe Landshausen ging man mit 1:0 in Führung und hatte zahlreiche Möglichkeiten zum vorentscheidenden 2:0. 40 Sek. Vor Schluss traf der Gegner dagegen äußerst glücklich zum Ausgleich und war auch in der Verlängerung (!) des 9-Meterschießens der Glücklichere, welches er mit 3:2 gewinnen konnte. Hier und im abschließenden „Kleinen Finale“, das man trotz großen Kampfs und größerer Spielanteile mit 1:2 gegen Langenbrücken I verlor, machte sich auch der Kräfteverschleiß (nur 1 Ersatz) bemerkbar; umso zufriedener durften Trainer und die mitgereisten Väter mit der Turnierleistung ihrer Mannschaft sein.

 

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW), Daniel Böcker, Kai Burzan (2), Manuel Deponte (3), Sebastian Halter, Marvin Wagner (6).

 

E.W.

 

So., 25.01.2009:

 

F2-Junioren (JG 01/02): Dritter beim Turnier des TSV Langenbrücken:

 

FCÖ – VfB Grötzingen 2:0

FCÖ - FC Mühlhausen 1:0

FCÖ – TSV Langenbrücken II 2:0

FCÖ - VfR Kronau 1:1

FCÖ - TSV Langenbrücken I 0:0

FCÖ - TuS Mingolsheim 1:2

(11 Punkte, 7:3 Tore)

 

Beim nur für den jüngeren Jahrgang ausgerichteten Turnier in Langenbrücken schlug sich das junge Team bravourös und konnte den hervorragenden dritten Platz belegen. Mit drei Siegen in den ersten drei Spielen wurde das nötige Selbstvertrauen getankt, um im weiteren Turnierverlauf ausgezeichnete Leistungen zu zeigen. War gegen Kronau der Ausgleich kurz vor Schluss noch glücklich, jedoch mehr als verdient, wollte gegen Langenbrücken trotz 9-minütigen Powerplays einfach kein Tor gelingen. Das letzte Spiel gegen Mingolsheim musste nun die Entscheidung über den Turniersieg bringen. Nach schnellem 0:2-Rückstand besannen sich die Jungs auf ihre Stärken und kamen nach dem Anschlusstreffer beinahe noch mit dem Abpfiff zum Ausgleich. Somit musste man sich punktgleich mit Langenbrücken mit dem dritten Platz begnügen.

 

Spieler (Tore): Kai Mutschall (TW), Erik Kaufmann (3), Nils Greulich (2), Philipp Herrmann, Domenic Cina, Paul Bardon (1), Justin Kirstein (1), Jonas Bender.

 

 

 

J.H.

 

F1-Junioren (JG 2000/01): Hallenturnier des TSV Langenbrücken:

 

„Aus der Halle nichts Neues“ lautet das Fazit nach dem schon obligatorischen technischen K. O. in der Vorrunde eines Turniers. Dabei hatte es äußerst vielversprechend angefangen, als man gegen eine Auswahl der SpVgg Ketsch mit 5:0 einen Einstand nach Maß feierte. Danach fand man allerdings in die gewohnte „Erfolgsspur“ zurück und ließ in den folgenden Spielen gegen den VfB Leimen, den FC Rot und die 2. des TSV Langenbrücken eine 0:2 Niederlage und zwei 0:0 Remis folgen. Damit war man draußen und der frühlingshafte Restsonntagnachmittag für intrafamiliäre Aktivitäten gerettet. Erstaunlich ist bei alledem, dass unter dem Hallendach die vorhandene individuelle spielerische Klasse in kein erfolgreiches Spielsystem gegossen werden kann.

 

Spieler (Tore): Florian Köppe (TW), Marvin Baumann (1), Furkan Yurt (1), Robin Michenfelder, Ardonit Sulejmani (1), Rene Becker, Jenny Wagner, Yusuf Derney (1), Lennart Burkard (1), Jannick Dedic.

 

R.B.

 

Sa., 24.01.2009:

 

E1-Junioren (JG 98/99): 2. Platz beim Turnier in Neudorf:

 

Einen sehr starken Auftritt hatten unsere Jungs beim Turnier in Neudorf. Die Gruppenphase dominierten sie mit 9 Punkten und 9:0 Toren (Huttenheim 1:0, St. Leon 2:0, Rheinhausen 6:0) und begeisterten mit schnellem Direktspiel. Im anschließenden Halbfinale gegen Leimen musste der FCÖ nach zunächst gutem Spiel kurz vor Ende den Ausgleich hinnehmen und so ein nervenaufreibendes 9m-Schießen bestreiten. Nach einem dabei 5:1-Sieg standen die Jungs im Finale gegen die gefeierten Gastgeber. Auch dieses Spiel ließ zunächst keinen Sieger zu und so musste ebenfalls im 9m-Schießen die Entscheidung bringen. Nach ständigem Hin und Her hatte der FCÖ hier leider im k.o.-Schießen das Nachsehen und unterlag mit 4:5. Grosse Anerkennung fanden die Jungs jedoch vom fairen Publikum für ihr begeisterndes Auftreten!

 

Spieler (Tore, ohne 9m): Nicolas Baumgartner (TW), Marvin Förderer (1), Lukas Kraft (1), Adrian Fellhauer (2), Marius Bentheimer (2), Bastian Stadter, Niklas Zabler(4).

 

I.F.

 

Sa., 31.01.2009:

 

E3-Junioren (JG 98/99): Inoff. Hallenkreismeisterschaft in Mingolsheim:

 

 

Neben der E2 (Bericht siehe unten), war auch unsere E3 bei der inoffiziellen Hallenkreismeisterschaft am Start. Im 1. Spiel gegen Bruchsal führte man schnell durch Adrian, musste aber nach Unaufmerksamkeiten noch 3 Treffer hinnehmen. Die 2. Begegnung gegen Neibsheim endete 3:0 (2 x Arben, Adrian). Gegen Mingolsheim hätte man bereits die Halbfinalteilnahme sichern können, schaffte aber kurz vor Schluss durch Arben nur den 1:1-Ausgleich. Im abschließenden Spiel gegen Bretten hoffte man auf einen Sieg, der ggf. für das Halbfinale hätte reichen können, doch man verlor knapp mit 1:2, obwohl man lange Zeit durch ein Tor von Adrian mit 1:0 geführt hatte.

 

Spieler (Tore): Max Busse (TW), Muhammed Ipek, Arben Saciri (3), Belmin Krijestorac, Kevin Krempels, Carl Bardon, Adrian Heck (3).

 

T.H.

 

E2-Junioren (JG 98/99): 2. Platz bei inoff. Hallenkreismeisterschaft in Mingolsheim:

 

Dem FCÖ wurden die Mannschaften des FC Obergrombach, FC Flehingen, SV Zeutern und der Fvgg Neudorf in eine Gruppe zugelost. Hier verlor man nur das erste Spiel gegen Obergrombach und zog als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein, wo man auf die TuS Mingolsheim traf. In diesem Spiel stand es nach 10 min 0:0 und ein 9m-Schießen musste die Partie entscheiden. Dieses gewannen unsere Jungs (mit Hilfe des überragenden Torwarts Lorenz) 2:1 und man stand im Endspiel wieder dem FC Obergrombach gegenüber. Auch in diesem Spiel stand es am Ende 0:0 und wieder musste ein 9m-Schießen über den 1. und 2. Platz entscheiden. Leider verloren die FCÖ´ler dieses Mal mit 3:4, belegten damit aber einen hervorragenden 2. Platz beim Kreisturnier.

 

Spieler: Lorenz Stellberger (TW), Bastian Stellberger, Niclas Ille, Marvin Noe, Lukas Gottlieb, Bastian Stadter, Suheyp Yurt.

 

M.I.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz