• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Sa., 03.03.2007:

 

F1-Jugend (JG 1998): Hallenturnier in Kronau:

 

Unglücklich im Viertelfinale ausgeschieden!

 

Vorrunde:

FCÖ – FzG Münzesheim 3:0

FCÖ – TSG Hoffenheim 1:1

FCÖ – VfB Wiesloch 4:2

Viertelfinale:

FCÖ - FV Wiesental 1:2.

 

Mit einer souveränen Mannschaftsleistung und einem überragenden Arben Saciri, setzten wir uns in einer sehr starken Gruppe als Sieger durch. Die Hoffnungen auf unseren ersten Turniersieg stiegen, als wir auch im Viertelfinale gegen den FV Wiesental früh mit 1:0 in Führung gingen. Auch die nachfolgenden Minuten waren wir klar Spiel bestimmend und hatten durch einen Pfostenschuss und weiteren Chancen die Möglichkeit, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Leider ist das Glück nicht immer mit dem Tüchtigen und nach einem absoluten Sonntagsschuss und einem direkt verwandelten Abschlag lagen wir plötzlich 1:2 in Rückstand. Doch auch in dieser Phase steckten unsere Jungs nicht zurück und hatten weitere Chancen, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Das Tor von Wiesental war jedoch wie vernagelt und so mussten wir dem Gegner zum Sieg gratulieren. Jungs, Kopf hoch, Euer Trainer war trotz der Niederlage sehr stolz auf Euch, da ihr trotz des Rückstandes nie aufgegeben habt; mit dieser Einstellung werden wir dieses Jahr noch viel Spiele für uns entscheiden.

 

Spieler (Tore): Luca Fabian (TW), Adrian Fellhauer, Marvin Förderer, Lukas Kraft, Luca Lehn, Lennart Prebel, Arben Saciri (7), Niklas Zabler (2).

 

K.K.

 

Mi., 07.03.2007:

 

E1-Jugend (JG 1998): ASV Hagsfeld – FCÖ I  1:3

 

Rund 2 Wochen vor Beginn der Freiluftrückrunde reiste die E1 auf Einladung unserer dortigen Freunde zu einem Vorbereitungsspiel nach Hagsfeld. Die Regenfälle der letzten Tage ließen dabei vorher für beide Seiten nicht erahnen, in welchem Zustand sich der Trainingsplatz tatsächlich präsentieren sollte. Spieler und Betreuer versanken im Schlamm, doch es spricht für die Jungs, dass sie dennoch auch diese widrigen Umstände nutzen wollten, um endlich mal wieder draußen zu kicken. Vielen Dank auch nochmals an den Gastgeber, der die Ausrichtung des Spiels dennoch ermöglichte.

Mit schweren Beinen, da den Kickschuhe binnen Sekunden mindestens 5 cm Schlammhöhe anhefteten, waren (fast) alle eifrig bei der Sache und die Östringer Buben präsentierten sich in erstaunlicher Frühform. Auch wenn das Fußballspielen selbst aufgrund der Umstände ein wenig in den Hintergrund trat und Spielkombinationen deshalb nur andeutungsweise gelingen konnten, war es eindrucksvoll, wie vor allem kämpferisch die Östringer Sieben auftrat. Verdienter Lohn war eine 2:0-Führung zur Pause. In der 2. Hälfte kam der Gegner besser auf, übernahm die Initiative und der FCÖ war nun häufiger auch in der Defensive beschäftigt. Nachdem beide Teams noch je einen Neunmeter verschossen hatten, gelang Hagsfeld 8 min vor dem Ende der Anschlusstreffer, doch mit dem Schlusspfiff unterlief einem Hagsfelder ein Eigentor, was damit den verdienten 3:1-Sieg des FCÖ besiegelte. Aus einer mannschaftlich geschlossenen Leistung sollen doch Manuel und Kai besondere Erwähnung finden, deren kämpferische Leistung herausragend war. Ein Sonderlob verdiente sich auch Neuling Frederik, der ansonsten bisher für die E2 seine Schuhe schnürte.

 

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW), Daniel Böcker, Kai Burzan, Manuel Deponte, Frederik Hahn, Sebastian Halter (1), Tim Koch (1), Nils Luickhardt, Marvin Wagner, 1 Eigentor des Gegners.

 

Impressionen von der Schlammschlacht in Hagsfeld:

 

Die Wilden Kerle beider Mannschaften auf einem Foto!

 

E.W.

 

Sa., 10.03.2007:

 

E2-Jugend (JG 1996/97): Hallenturnier in Odenheim:

 

Auch beim letzten Turnier dieser Hallenrunde beim Nachbarn Odenheim enttäuschte die E2-Mannschaft. Zum Auftakt gegen Flehingen lief gar nichts zusammen und man verlor mehr als verdient mit 0:1. In Spiel 2 (0:2 gegen Weiher) und Spiel 3 (0:1 gegen Büchig) wurde es zwar leicht besser, doch musste man am Ende ohne Treffer und mit drei Niederlagen wieder die Heimreise antreten. Lediglich Niklas und Frederik bemühten sich redlich, waren aber leider zu oft auf sich allein gestellt. Auch die beiden Neulinge Joschua Bi. und Julian hatten damit einen schweren Stand und hätten einen besseren Einstand verdient gehabt. Hoffentlich findet das Team in der Freiluftrunde wieder zur Stärke der Vorrunde zurück. Dass man hier den 1. Staffelplatz belegen konnte, macht Mut für die kommenden Aufgaben. Also Jungs, von vorne und findet in die Erfolgsspur zurück!

 

Spieler (Tore): Lukas Bautz (TW), Niklas Becker, Joschua Bianchi, Joschua Brixner, Frederik Hahn, Lasse Mayer, Julian Olschewski, Fabian Wenzel.

 

L.M./E.W.

 

D1-Jugend (JG 1994-96): FC Unteröwisheim – FCÖ 1             0:7

 

Zum Freiluftrückrundenauftakt in der Kreisliga landeten die Jungs von Trainer Gerd Fellhauer einen ungefährdeten und hoch verdienten Auswärtssieg, der aufgrund weiterer Torchancen sogar noch höher hätte ausfallen können. In einer äußerst spielfreudigen Mannschaft waren besonders auffällig Marvin H., der über rechts immer brandgefährlich war, und Torjäger Antonio, der drei der ersten vier Treffer erzielte, zwei davon mit vorbildlichen Kopfbällen. Sehr gut einbrachten sich auch die beiden E-Jugendlichen Manuel und Marvin W., die wegen diverser Ausfälle eingesprungen waren.

 

Spieler (Tore): Simon Wagner (TW), Manuel Deponte, Christian Fellhauer, Dominik Fellhauer, Fabian Gerich (1), Mergim Gjinovci, Patrik Göbel (1), Marvin Hauer (1), Yannick Knaus, Daniel Mühlhauser, Antonio Sallustio (3), Marco Klingmann, Marvin Wagner (1).

 

E.W.

 

C1-Jugend (JG 1992/93): SV 62 Bruchsal – FCÖ 1                   0:7

 

Einen sehr wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gelang der Mannschaft des Trainerduos Fersching/Staudacker beim Tabellenletzten SV 62 Bruchsal. Trotz diesem eindeutigen Ergebnis hätte es schon nach 10 Minuten 2:0 für den bisher sieglosen Gastgeber heißen können, doch unser Torwart Dennis Braun behielt im Duell 1:1 die Oberhand und anschließend traf ein Stürmer freistehend vor dem Tor den Ball nicht. In diese Drangphase hinein gelang dann Julian Beer nach einem tollen Pass von Kai Bühler die überraschende Führung für den FCÖ. Danach nahmen unsere Jungs das Spiel in die Hand und Julian Beer konnte einen Abpraller zur Führung von 2:0 verwerten. Kurz vor der Pause gelang Carlos Albuquerque noch per Kopf das 3:0. In der 2. Halbzeit setzten unsere Jungs engagiert nach und ließen dem Gastgeber fast keine Chance mehr. Die weiteren Tore erzielten Nicola Santangelo, Carlos Albuquerque, und kurz vor Schluss per Foulelfmeter noch Marco Kaltenbrunner. Ein Eigentor des SV 62 Bruchsal vervollständigte das Ergebnis. Somit konnte man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Beim nächsten Heimspiel am 17.3.2007 um 13.15 Uhr gegen den Karlsruher SC II muss man an diese Leistung anknüpfen und versuchen, auch hier mindestens einen Punkt zu holen.

 

Spieler (Tore): Dennis Braun (TW), Marcel Mildenberger, Florian Pfeiffer, Marco Kaltenbrunner (1), Adrian Mayer, Julian Beer (2), Nicola Santangelo (1), Christopher Boppel, Lars Breithaupt, Jonas Bentheimer, Carlos Albuquerque (2), Kai Bühler, Emil Zimmermann, Jonas Köstel.                                                                                                                           

 

B.K.

 

E1-Jugend (JG 1996/97): Hallenturnier in Odenheim:

 

Beim letzten Hallenturnier dieser E-Jugendmannschaft (der Großteil wechselt im Sommer in die D-Jugend) hatte man zwar nicht viel zu bestellen und verlor drei von vier Begegnungen, aber so schlecht wie die reinen Ergebnisse war das Auftreten nicht. Zum Auftakt gegen den späteren Turnierzweiten Zuzenhausen wurde zwar wegen vieler Chancen des Gegners verdient verloren, doch waren ausgerechnet die 3 Gegentreffer mehr als vermeidbar. Gegen Rettigheim drehte man dann einen Rückstand noch in einen 3:1-Sieg um. Gegen den späteren Turniersieger Flehingen spielte man richtig gut, war sogar Spiel bestimmend und hatte Chancen in Führung zu gehen, doch der Gegner war einfach kaltschnäuziger und schlug 2 mal zum Sieg zu. Gegen Adelshofen war man mehr als überlegen, doch verlor man überraschend und enttäuschend mit 1:2. Man merkte, dass den Spielern das schwere „Schlammspiel“ von Hagsfeld und zweien auch noch das D1-Jugendspiel, bei dem sie aushalfen, in den Beinen steckte. Nun gilt es dem Team für die bevorstehende Freiluftrunde alles Gute zu wünschen. Jungs, da könnt Ihr Eure Stärken wieder besser ausspielen.

 

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW), Daniel Böcker (1), Kai Burzan, Manuel Deponte (1), Sebastian Halter (1), Tim Koch, Marvin Wagner (1).      

 

E.W.

 

A-Jugend (JG 1988/89): SG Odenheim/Östringen – 1. FC Bruchsal    4:2

 

Mit einem überzeugend herausgespielten 4:2 Erfolg brachte die A-Jugend Spielgemeinschaft der Stadt Östringen dem bislang führenden 1. FC Bruchsal die erste Niederlage auf dem grünen Rasen – Pardon, auf roter Erde – bei, nachdem ihm schon in der Vorrunde am Grünen Tisch 3 Punkte abgezogen worden waren. Vor vielen jugendlichen Fans – wo bleiben eigentlich die erwachsenen Fußballinteressierten? – kam der Tabellenführer gegen die kompakt stehenden und energisch auftretenden Hausherren nie ins Spiel und hat im Klassement nunmehr nur noch ein winziges Pünktchen Vorsprung. Die Bruchsaler kamen lediglich durch zwei Standardsituationen zum jeweiligen Ausgleich (1:1 und 2:2), erstmals durch einen an der Torauslinie verursachten Elfmeter, das andere Mal durch einen vom Torwart Polat Özdemir ans Torgebälk abgewehrten Ball, der von seinem Hinterkopf den Weg ins Tor fand. Aus einer sicheren Abwehr heraus ragten besonders „Libero“ Thore Jung und mit seiner bislang stärksten Leistung Felix Hille heraus, ohne den reaktivierten Jens Sturm als „Staubsauger“ vor der Abwehr zu vergessen. Endgültig auf die Siegerstraße brachte die SG O/Ö Mitte der zweiten Hälfte ein 30 m Einwurf von Sven Breithaupt auf den treffsicheren, vierfachen (!) Torschützen Giuseppe Veltri zum 3:2, der von der emsigen Vorarbeit seiner Nebenleute profitierte, besonders von seinem Landsmann, Italodribbler Paolo Sangricoli. Nach dem überfälligen 4:2 wurden weitere mögliche Tore im Überschwang der Gefühle vergeben; jedenfalls musste Bruchsal froh sein, nicht noch höher verloren zu haben. Somit wurde die Rückrunde eingeläutet mit einem Dreikampf an der Spitze zwischen Bruchsal, der SG Odenheim/Östringen und Büchig, jeweils durch ein, zwei Punkte voneinander getrennt. Es wäre schön, im nächsten Heimspiel wieder vor solch einer stattlichen Kulisse spielen zu dürfen.

 

Torschütze: Giuseppe Veltri (4).

 

P.S.: Herzlichen Dank an unseren Sportkameraden Hans Hammer, der uns mit einer großzügigen Spende für die Jugendarbeit unterstützt hat.

 

R.J.

 

Fr., 16.03.2007:

 

E1-Jugend (JG 1996/97): FCÖ I – VfR Kronau                         4:5

 

Unnötig verlor die E1 das Testspiel gegen Kronau. Ärgerlich vor allem deswegen, weil man unstrittig das fußballerisch bessere Team stellt. In der 1. Hälfte münzte man die spielerische Überlegenheit noch in 3 Treffer um. Für das 1:0 und 2:0 zeigte sich dabei Frederik in seinem zweiten E1-Spiel verantwortlich. Tim stellte nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer den alten Torabstand zur 3:1-Pausenführung wieder her. Mit Thilo im Tor für den nach halbjähriger Verletzung wieder genesenen Simon startete man in Hälfte 2. Völlig unverständlich investierte das Team hier jedoch viel zu wenig und gab das Spiel noch aus der Hand. So kassierte man binnen 12 min 4 Gegentreffer und lag plötzlich mit 3:5 im Hintertreffen. Zwar hatte man mit 3 Alu-Treffern auch Pech und der gegnerische Torhüter wuchs über sich hinaus, doch konnte man in dieser Phase vor allem kämpferisch nicht dagegenhalten. Marvins 4:5 kurz vor dem Ende war nur noch Ergebniskosmetik.

 

Spieler (Tore): Simon Neumann (TW), Thilo Schöpf (TW), Niklas Becker, Daniel Böcker, Kai Burzan, Manuel Deponte, Frederik Hahn (2), Sebastian Halter, Tim Koch (1), Marvin Wagner (1).

 

E.W.

 

Sa., 17.03.2007.

 

D1-Jugend (JG 1994-96): FCÖ I – TuS Mingolsheim               1:1

 

Unter Beobachtung von Stützpunkttrainer M. Göckel entwickelte sich zwischen den beiden mit zahlreichen Auswahlspielern bestückten Teams (Ö. 4, M. 5) ein sehr intensives, zweikampfstarkes Spiel, das jedoch jederzeit fair war. Mingolsheim suchte sein Glück in einer kompakten Defensive und kam nur selten in Östringer Tornähe. Der FCÖ hatte bereits in der 1. Hälfte die weitaus höheren Spielanteile und kam auch zu 3 guten Einschussmöglichkeiten, ohne sich jedoch eine 100%ige Torchance zu erspielen. Gleich zu Wiederanpfiff bot sich Mergim die bis dahin beste Torchance, doch er verzog aus guter Schussposition. In der 47. Minute dann nach einem Konter die bis dahin einzige, aber gute Torchance der Gäste, doch der Schuss aus halbrechter Position verfehlte knapp sein Ziel. Im Gegenzug traf Östringens Marvin H. mit Pech nur die Latte. 4 Minuten später aus dem Nichts die überraschende „Mengelser“ Führung, als nach einer verunglückten Abwehraktion des Torhüters ein Abstauber zum Erfolg führte. Nun warf der FCÖ alles nach vorne und im Strafraum der Gäste kam es zu der einen oder anderen brenzligen Situation. Als der Ausgleichstreffer quasi in der Luft lag, nahm sich der zuvor erkrankte und damit erst eingewechselte Patrick Kerti gegen seine alten Kameraden ein Herz, umkurvte 2 Gegner wie Slalomstangen und seinen Rückpass ins Strafraumzentrum staubte Torjäger Antonio zum hoch verdienten Ausgleichstreffer ab. Mingolsheim wirkte nun sichtlich geschockt, rettete aber den nicht ganz unverdienten Punktgewinn über die Zeit.

 

Spieler (Tore): Simon Wagner (TW), Christian Ahrens, Christian Fellhauer, Dominik Fellhauer, Fabian Gerich, Mergim Gjinovci, Patrik Göbel, Jerome Haag, Marvin Hauer, Daniel Mühlhauser, Antonio Sallustio (1), Patrick Kerti, Yannick Knaus, Manuel Deponte, Marvin Wagner.                                                                                                                   

 

E.W.

 

C2-Jugend (JG 1992/93): FCÖ II – 1.FC Bruchsal II                  5:1

 

Überzeugender Sieg des FC Östringen 2! Trotz Unterzahl in der 1. Spielhälfte konnte man das Spiel offen gestalten und sogar durch Patrick Haslinger in Führung gehen, doch der Gast aus Bruchsal konnte noch vor der Pause den Ausgleich besorgen. Nach der Pause war der FCÖ vollzählig (bzw. hatte sogar noch 2 Ersatzmänner auf der Bank) und ließ damit dem Gast keine Chance mehr. Viele Torchancen wurden herausgespielt, tolle Kombinationen gezeigt und endlich auch das Tor getroffen. In der 2. Hälfte war Torwart Marcel Müller  beschäftigungslos. Eduardt Jochim erzielte 2 weitere Treffer, Patrick Böser und Bastian Zarkse konnten ebenfalls noch je Tor beisteuern. Ein Lob geht dabei an die gesamte Mannschaft (z.Zt. leider ohne festen Trainer), die in diesem Spiel zeigte, welches Potential in ihr steckt.

 

Spieler (Tore): Marcel Müller (TW), Kevin Schneider, Eduardt Jochim, Jan Bayer, Patrick Haslinger, Kevin Atmaca, Christopher Boppel, Bastian Zarske, Fabian Vierlinger, Rico Schultheis, Patrick Böser, Jonas Bentheimer, Marco Mangang.

BITTE TRAININGSZEIT BEACHTEN: DONNERSTAG, 17.30 UHIR IN ODENHEIM !!!

 

C1-Jugend (JG 1992/93): FCÖ I – Karlsruher SC II                  0:1

 

Eine äußerst unglückliche Niederlage kassierte unsere C1-Jugend gegen den Tabellenersten aus Karlsruhe. Eine engagierte Mannschaftsleistung zeigten die Jungs der Jugendkooperation und hatten den Gast aus Karlsruhe am Rande eines Punktesverlusts. In den ersten 35 Minuten hatte man den Gegner gut im Griff und ließ fast keine Chancen zu. Vor allem unser Abwehrbollwerk um die überragenden Marcel Mildenberger und Florian Pfeiffer war an diesem Tage kaum zu bezwingen. Nach der Pause erhöhte der Tabellenführer den Druck, doch klare Torchancen konnten keine herausgespielt werden. 15 Minuten vor Spielende war es dann doch soweit, als eine abgefälschte Vorlage doch noch den Weg zum Gegenspieler fand und dieser unserem ansonsten sehr sicheren Torwart Dennis Braun keine Chance ließ. Trotz dieser Niederlage konnte man nach dem Spiel sehr zufrieden sein, da die gesamte Mannschaft eine kämpferisch und läuferisch klasse Leistung ablieferte.

 

Spieler (Tore): Dennis Braun (TW), Marcel Mildenberger, Florian Pfeiffer, Adrian Mayer, Julian Beer, Nicola Santangelo, Christopher Boppel, Jonas Bentheimer, Carlos Albuquerque, Kai Bühler, Emil Zimmermann, Lars Breithaupt, Jonas Köstel, Steven Müller.

 

B.K.

 

So., 18.03.2007:

 

A-Jugend (JG 1988/89): FV Ubstadt 2 - SG Odenheim/Östringen        0:6

 

Im 15. Spiel errang die A-Jugend in Zeutern ihren 12. Sieg und festigte dadurch ihren 2. Platz.Bei kühlem Wetter und heftigem (Gegen - ) Wind zog die SGO/Ö zahlreiche sehenswerte Spielzüge auf, des öfteren über den diesmals im Mittelfeld agierenden Mini-Ronaldinho, der nach drei ausgelassenen Großchancen mit einem feinen Freistoßtor den Bann zur 1:0 Führung brach. Ein weiterer, strammer Fernschuss durch den gut aufgelegten Enis Berisha zum 2:0 war trotz mancher verpasster Gelegenheiten der Halbzeitstand. Mit dem Wind im Rücken steigerte sich die Feldüberlegenheit der SG, leider verdribbelte man sich zu häufig, so dass schließlich ein mehr als verdienter 6:0 Kantersieg gegen den besseren Sparringspartner zu Buche stand.

 

Torschützen: Enis Berisha, Thore Jung, Diogo Mendes, Alush Uka. Paolo Sangricoli, Johannes Vogel.

 

R.J.

 

Mi., 28.03.2007:

 

A-Jugend (JG 1988/89): FV Hambrücken – SG Odenheim/Östringen 2:9 (2:5)

 

Trotz des Trainers Warnungen war man beim bisherigen Drittletzten Hambrücken wohl nicht mit der notwendigen Einstellung ins Spiel gegangen. Denn ehe man sich´s versah, war man mit 0:2 ins Hintertreffen geraten, als zwei leichtsinnige Abwehraktionen vom schnellen, aber disziplinlosen gegnerischen Mittelstürmer ausgenutzt wurden. Nachdem dieser aber von Sonderbewacher Sven Breithaupt in der Folge neutralisiert werden konnte, glückte dem aufgerückten Martin Baumann der umgehende Anschlusstreffer. Thasso Jung ließ das prompte 2:2 folgen, als er sich schön im Strafraum durchgetankt hatte und sein Rückpass von der Torauslinie von einem Hambrückener ins eigenen Netz abgefälscht wurde. Martin Baumanns Kopfball zur erstmaligen 3:2 Führung rückte das Kräfteverhältnis wiederum gerade, so dass es im Verlauf der Partie zu weiteren konsequent herausgespielten Toren gegen die jetzt hoffnungslos unterlegenen Hausherren kam, die noch Glück bei zwei Pfostenschüssen hatten.

 

Torschützen: Giuseppe Veltri (3), Martin Baumann (2), Enis Berisha (1), Felix Hille (1), Tasso Jung (1), Paolo Sangricoli (1).

 

R.J.

 

Fr., 30.03.2007:

 

E1-Jugend (JG 1996/97): FCÖ I – FC Weiher I10:0

 

Eine bärenstarke Leistung bot die E1 beim 1. Staffelrückrundenspiel gegen Weiher. Bereits in den ersten 10 Minuten war man klar Spiel bestimmend, vergab jedoch vier große Chancen. Den Bann brach schließlich Sebastian mit einem Doppelschlag in der 12. und 13. Minute. Den einzig ernstzunehmenden Angriff Weihers im 1. Durchgang vereitelte der gute Kai in der 19. Minute, als er artistisch den Ball vor der eigenen Torlinie klärte. Der vor allem in der 1. Hälfte herausragende Tim erhöhte mit dem Pausenpfiff noch auf 3:0. In den ersten 15 Minuten der 2. Hälfte fielen die weiteren Tore in regelmäßigen Abständen zum zwischenzeitlichen 8:0. 2 mal Manuel, der wie schon gewohnt eine sehr gute Partie ablieferte, 2 x Marvin sowie Daniel waren hier die Torschützen. Nach 10 Minuten Flaute erhöhten in der Nachspielzeit der in der 2. Hälfte sehr stark spielende Marvin sowie Dribbelkönig Tim noch auf 10:0. Trainer Elvis war es eine Freude, seinen Jungs ein uneingeschränktes Lob auszusprechen.

 

Spieler (Tore): Simon Neumann (TW/Feld), Thilo Schöpf (TW), Daniel Böcker (1), Kai Burzan, Manuel Deponte (2), Frederik Hahn, Sebastian Halter (2), Tim Koch (2), Marvin Wagner (3).

 

E.W.

 

Sa., 31.03.2007:

 

E2-Jugend (JG 1996/97): FCÖ II – FC Weiher II3:1

 

Gegen die mit 3 Mann vom vortäglichen E1-Spiel bestückte Weiherer Mannschaft spielte das Team von Leonhard Mayer erfreulich stark und bewies damit, dass ihr der Freiluftfußball einfach besser liegt als das vergangene Hallenintermezzo. Matchwinner war Frederik mit drei Toren, der tags zuvor als Ergänzungsspieler E1-Luft hatte schnuppern dürfen. Sehr stark spielte auch das Defensivduo Niklas/Cemil und Noah verdiente sich die Fleißnote 1. Ein Lob gebührt jedoch der gesamten Mannschaft, die sich mit diesem Sieg zugleich für die hohe Niederlage im Vorjahresfreundschaftsspiel revanchierte. Weiter so, Jungs!

 

Spieler (Tore): Lukas Bautz (TW), Niklas Becker, Frederik Hahn (3), Philipp Herrmann, Atik Özdemir, Noah Riewe, Moritz Tropf, Fabian Wenzel, Cemil Zorla.

 

L.M./E.W.

 

C1-Jugend (JG 1992/93 - Landesliga): FCÖ I - FC Germania Neureut 3:1

 

In der ersten Hälfte bestimmte der FCÖ das Spiel und hatte auch durch den gefährlichsten Stürmer Nicola Santangelo einige sehr gute Chancen. Doch der Gast aus Neureut war stets gefährlich und hatte sogar vor der Pause noch Pech, als ein Weitschuss nur die Querlatte streifte. Mit dem Pausenstand von 0:0 waren am Ende beide Mannschaften noch gut bedient. Nach der Pause erhöhte der FCÖ den Druck und durch einen Kopfball von Carlos Albuquerque ging man verdient in Führung. Doch schon 5 min später erzielte der Gast durch eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr den Ausgleich. Jetzt stand das Spiel auf Messers Schneide und unser Torwart Dennis Braun verhinderte durch eine Glanztat sogar den Rückstand. Nach dieser Phase wurde der Kampf wieder aufgenommen und Adrian Mayer erzielte mit einem schönen Kopfball die 2:1-Führung. Danach drängte der Gast auf den Ausgleich, doch Edeljoker Steven Müller stellte 10 min vor Schluss den verdienten Endstand zum 3:1 her.

 

Spieler (Tore): Dennis Braun (TW), Marcel Mildenberger, Florian Pfeiffer, Marco Kaltenbrunner, Adrian Mayer (1), Julian Beer, Nicola Santangelo, Christopher Boppel, Lars Breithaupt, Jonas Bentheimer, Zimmermann Emil, Carlos Albuquerque (1), Steven Müller (1), Kai Bühler.                                                                                                                        

 

B.K.

 

A-Jugend (JG 1988/89): SG Odenheim/Östringen – VfB Bretten4:2 (3:0)

 

Gegen den unbequemen VfB Bretten, der in der Vorrunde noch glücklich gegen die Spielgemeinschaft mit 3:2 die Punkte geholt hatte, ließ man schon zu Beginn keinerlei Zweifel aufkommen, wer der Herr im Hause ist. Vor einem zumal in einem Spitzenspiel enttäuschend kleinen, aber feinen Publikum – gerade der Balkon meldete sich lautstark bei einigen unverständlichen Schiedsrichterentscheidungen – entwickelte sich ein flottes Treffen, bei dem sich die SGOdenheim/Östringen die eindeutig besseren Chancen erarbeitete. Nachdem sich Bretten vehement gegen die spielfreudigen Gastgeber gewehrt hatte, stellte Giuseppe Veltri nach etwa einer Viertelstunde mit einem sehenswerten Fernschuss mit links aus der Drehung heraus die Weichen auf Sieg. Thore Jungs langer Pass aus dem Abwehrzentrum auf den links freigelaufenen Paolo Sangricoli, welcher eiskalt zum 2:0 verwandelte, sorgte für eine gewisse Beruhigung im Spiel der Einheimischen. Viele Chancen wurden im Anschluss vom guten Brettener B-Jugendtorhüter zunichte gemacht. Er war allerdings machtlos gegen Paolos Dribbling, dessen Zuspiel Giuseppe zum vermeintlich vorentscheidenden 3:0 verwertete. Nach der Pause spielte sich das Geschehen in ähnlicher Form ab, bis der Schiedsrichter, der des öfteren mit eigenwilligen Maßnahmen aufgefallen war, aus unerfindlichen Gründen auf den ominösen Punkt deutete, wobei nicht einmal die Brettener wussten, wie ihnen geschah. Indes, das Geschenk wurde zum 1:3 wahrgenommen. Als eine der wenigen echten Gästechancen nach einem Ballverlust im Mittelfeld zum völlig entstellenden 2:3 führte, wurde die SGO/Ö kurzzeitig nervös. Nachdem jedoch Paolo im Strafraum von den Beinen geholt worden war (die gleiche Situation kurz zuvor mit Johannes Vogel „übersah“ der SR großzügig), verwandelte der Gefoulte selbst sicher zum mehr als verdienten 4:2 Endstand. Dieses packende Duell zweier Spitzenmannschaften hätte allerdings mehr Beachtung verdient gehabt, zumal sich hiermit die A-Jugend der Östringer Stadtkooperation mit einigem Vorsprung (leider ist die Tabelle noch etwas schief) an die Spitze des Klassements gesetzt hat. Es wäre schön, wenn dieser Mannschaft in den schweren „Aufstiegs“spielen, die man gegen die unmittelbaren Verfolger allesamt noch zuhause bestreiten kann, durch mehr Zuschauer der Rücken gestärkt werden würde.

 

Torschützen: Paolo Sangricoli (2), Giuseppe Veltri (2).

 

R.J.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz