• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Mi., 01.11.2006:

E1-Jugend (JG 96/97): Hallenturnier der SG Siemens Karlsruhe:

Vorrunde:

FCÖ – KSC                                          0:1

FCÖ – FSV Mainz                                0:4

FCÖ – SG Siemens Karlsruhe 1 0:3

FCÖ – SV Stuttgart-Vaihingen   1:4

FCÖ – SV Weingarten               1:2

Beim Einladungsturnier der SG Siemens Karlsruhe in der Knielinger Sporthalle trafen die Jungs von Trainer Elvis und Co. Eric auf renommierte Gegner, die allesamt mit ihren U11-Teams antraten. Während sich auch in der anderen Gruppe Spitzenteams wie der FC Luzern aus der Schweiz oder der 1.FC Saarbrücken tummelten, waren die Gegner in unserer Gruppe gar noch einen Deut besser. Das beste Spiel lieferte die leicht ersatzgeschwächt angetretene Östringer „Sechs“ gleich zum Auftakt gegen die in der Vorrunde am Besten von allen Teams aufspielenden KSCler ab. Äußerst diszipliniert wurde die Taktik von Trainer Elvis umgesetzt und aufopferungsvoll gekämpft. Erst drei Minuten vor Schluss gelang dadurch dem KSC, der mit dem 96er Jahrgang und damit der Mannschaft, die ansonsten bereits im D-Jugend-Klassement spielt, angetreten war, der 1:0-Siegtreffer. Gegen den FSV Mainz zeigten zwar auch alle eine engagierte Leistung, aber gegen den Nachwuchs des Bundesligisten war der Respekt letztendlich doch zu groß und man erntete hier die klarste Niederlage mit 0:4. Doch war auch dies „kein Beinbruch“, denn andere Teams verloren im Turnierverlauf gegen renommierte Gegner teilweise noch deutlicher. Gegen den Gastgeber Siemens 1 hatte man sich dann etwas mehr ausgerechnet, aber nach einer hier zwar erneut bemühten, aber doch nicht ganz so guten Leistung unterlag man mit 0:3. Gegen sehr gute Stuttgarter, die zuvor u.a. den FSV Mainz geschlagen hatten, spielte man erstmals auch mutiger nach vorne und wurde mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Johannes belohnt, um am Ende aber doch mit 1:4 zu hoch den Kürzeren zu ziehen. Im abschließenden Spiel traf man auf sehr starke Weingartener und doch erstmals auf einen Gegner, gegen den man das Spiel weitestgehend ausgeglichen gestalten konnte. Nach zwei Fehlern in der Defensive lag man jedoch mit 0:2 im Rückstand, ehe dem einmal mehr sehr laufstarken Manuel noch der verdiente Anschlusstreffer gelang. Am Ende standen 5 Niederlagen aus 5 Spielen, aber die Erkenntnis, bei solchen Spielen gegen bereits Auswahlmannschaften viel lernen zu können. Wir danken der SG Siemens für die Möglichkeit, dass wir an einem solchen Turnier teilnehmen durften.

Spieler (Tore): Thilo Schöpf (TW), Daniel Böcker, Kai Burzan, Manuel Deponte (1), Sebastian Halter, Johannes Knöbl (1), Tim Koch.

E.W.

 

Sa., 04.11.2006: 

E2-Jugend (JG 96/97): FC Weiher II - FCÖ II                                       11:1 (3:1) 

Auf Vorschlag der Weiherer Trainer, mit denen ein sehr sportkameradschaftliches Verhältnis gepflegt wird, hatte man zum Ende der Freiluftsaison noch eine Testbegegnung vereinbart, bei der auch die Spieler zum Einsatz kamen, die in der abgelaufenen Runde noch nicht so häufig gespielt hatten; zudem mussten im Laufe der Woche noch drei eigentliche Stammkräfte ferienbedingt passen. Dass deren Fehlen sich so nachhaltig auswirken würde, war vor Spielbeginn nicht so zu erwarten gewesen. So konnte das Team von Leonhard Mayer und Eric Wagner nur anfangs einigermaßen mithalten und Mariella glich nach einer schönen Körperdrehung in der 2. Minute die frühe Führung des Gastgebers postwendend wieder aus. Spätestens nach 10 Minuten nahmen die Weiherer das Heft endgültig in die Hand und es war in dieser Phase Torhüter Dustin zu verdanken, dass man nicht schon früher erneut in Rückstand geriet. Dies trat dann in der 20. Minute doch ein und Weiher legte kurz vor der Halbzeitpause noch zum 3:1 nach. In der zweiten Hälfte hatte der FCÖ leider gar nichts mehr entgegenzusetzen und auch die verbliebenen eigentlichen Führungsspieler ergaben sich ihrem Schicksal. So schlug es in regelmäßigen Abständen noch sieben Mal im Östringer Gehäuse ein. Einziger FCÖ-Höhepunkt in Hälfte 2, in dem dem FCÖ kein einziger Torschuss gelang, war die tolle Parade von Dustin in der 37. Minute, als er mit der rechten Hand toll übergriff und den Ball mit einer Glanzparade aus dem Winkel fischte und an die Torlatte lenkte. 

Spieler: Dustin Wagner (TW), Lukas Bautz, Niklas Becker, Joschua Brixner, Mariella Gerich (1), Philipp Herrmann, Lasse Mayer, Jaris Ringer, Robin Wagner, Cemil Zorla.

E.W.

 

A-Jugend (JG 88/89): SG Odenheim/ Östringen – FV Wiesental                                5:0

Nach einem erstem Abtasten stand früh fest, dass der FV Wiesental kein echter Maßstab für die SG Odenheim/ Östringen darstellen würde. Leider wurden eine Vielzahl von Einschussmöglichkeiten leichtfertig vergeben, so dass erst nach einer halben Stunde Diogo Mendes den gegnerischen Torwart zum 1:0 überwinden konnte und es bei diesem Spielstand in die Pause ging. Wesentlich zwingender wurden jetzt die Angriffe vorgetragen und in kürzester Zeit gelang es Giuseppe Veltri, einen lupenreinen Hattrick bis zum 4:0 zu erzielen. Obwohl man sich nun im Gefühl der Überlegenheit viele Chancen herausarbeitete, brachte erst Paolo Sangricolis 5:0 das Endresultat. Bedauerlich bleibt der Zuschauerzuspruch seitens der Einheimischen, deren Fußballer - abgesehen von den wenigen Edelfans - mehr Zuspruch verdient hätten, da man einen attraktiven und erfolgreichen Fußball zu bieten hat (Tabellenvierter mit folgender Bilanz: 9 Spiele, 6 gewonnen, 3 verloren, zweitbestes Torverhältnis mit 43. 14, 18 Punkte ).

R.J.

 

Di., 07.11.2006:

B-Jugend (JG 90/91): Pokalhalbfinale FC Heidelsheim – SG Östringen/Odenheim 9:3

Schon unter denkbar schlechten Vorzeichen begann das Spiel:

1.   Gespielt wurde in Helmsheim, wobei man sich aber in Heidelsheim umziehen und natürlich nach dem Spiel (nass und verdreckt) wieder zurück nach Heidelsheim fahren musste.

2.   Da kein Schiedsrichter vor Ort war, musste man auf einen Ersatz 40 Minuten warten und dies auf dem Spielfeld bei nasskalten 4 Grad.

3.   Zu Beginn der zweiten Halbzeit zog der Nebel so stark über das Spielfeld, dass man von der Auswechselbank nicht den gegenüberliegenden Spielfeldrand und schon gar nicht die Tore sehen konnte. Der Unparteiische ließ jedoch angesichts des Halbzeitspielstandes die Partie weiterlaufen, obwohl der Spielführer der SG mehrmals auf die äußerst schlechte Situation hinwies.

Diese Umstände, die nicht unbedingt das Ergebnis verschönern sollen, trugen wohl doch auch zu diesem bei. Bereits in der 2. Minute wurde die SG kalt überrascht und nach weiteren 8 Minuten stand es 2:0 für den FC. In der 17. und 21. Minute schlug der FC zwei weitere Male zu. Bis zu dieser Zeit erkannte man die Kooperationstruppe nicht wieder. Fehler über Fehler und das von vorne bis hinten. Nach einer halben Stunde konnte man sich etwas Luft verschaffen und ein Eckball der SG wurde durch ein Handspiel im Strafraum abgewehrt. Der fällige Straffstoß konnte jedoch durch Paolo nicht verwandelt werden. Dies gab den Mannen der SG natürlich keinen frischen Auftrieb und so musste man noch zwei weitere Gegentreffer vor der Pause hinnehmen. Mit der bis dahin verdienten 6-0-Führung (muss man in diesem Spiel dem Gegner leider zugestehen), begann der FC die zweite Halbzeit wiederum sofort hellwach und schlug erneut innerhalb von 10 Minuten dreimal zu. Danach lässt sich nur vermuten, ob der FC nicht mehr wollte oder ob die SG jetzt erst erwachte. Beim Spielstand von 9:0 und 30 Minuten vor Schluss kam die SG damit erst ins Spiel und erzielte noch drei Tore, die zwar das Endergebnis etwas verschönern, aber mit Sicherheit nicht entschuldigen können.

Torschützen: Uka Driton (1), Schilling Felix (1), Göbel Marcel (1).

T.N.

 

Mi., 08.11.2006:

A-Jugend (JG 88/89): SV 62 Bruchsal - SG Odenheim-Östringen       1:6

In einem spätabendlichen Nachholspiel tat man sich lange schwer mit der Chancenverwertung, da das klare Übergewicht erst relativ spät in einen 2:0 Pausenvorsprung umgemünzt werden konnte. In der 2.Hälfte klappte es schon besser, nachdem Giuseppe Veltri mit seinem gewohnten Dreierpack, Martin Baumann, Ismail Dogan und Rückkehrer Kevin Müller bei einem geschenkten Gegentor zum halben Dutzend gegen die noch gut bedienten Gastgeber beim 6:1 Erfolg trafen.

R.J.

 

Sa., 11.11.2006:

C1-Jugend (JG 92/93): SG Nöttingen/Singen – FCÖ I 4:1

Wieder mal unnötig gegen einen Aufsteiger verloren. Nach 10 Minuten ging der Gastgeber verdient in Führung, da unsere Jungs nicht energisch genug störten. 5 Minuten später konnte der FCÖ ausgleichen, als sich Kapitän Marco Kaltenbrunner auf der linken Seite durchsetzen konnte und mit einem Flachschuss dem Gästetorwart keine Chance ließ. Danach hatten nochmals Marco Kaltenbrunner sowie auch Nicola Santangelo weitere Großchancen, jedoch blieben beide leider ungenutzt. Nach dem Wechsel setzte unsere Mannschaft nach und drängte auf den Führungstreffer. Diesen konnte auch Nicola Santangelo vermeindlich erzielen, jedoch entschied der bis dahin gut leitende Schiedsrichter zu aller Verwunderung auf Abseits. Danach kam der Gastgeber wieder besser ins Spiel und erzielte mit einem Schuss aus 16 m Entfernung ins kurze Eck die Führung. In unsere Drangphase erzielte der Gastgeber das 3. Tor, dabei standen jedoch 2 Spieler der Gäste deutlich im Abseits. Danach wurde es auf und neben dem Platz hektisch, dennoch versuchte man nochmals alles und verstärkte den Angriff. Mit einem Konter kurz vor Schluss stellte die SG Nöttingen/Singen den Endstand zum 4:1 her. Obwohl der Schiedsrichter in der 2. Halbzeit die Entscheidung mit 2 krassen Fehlern zugunsten der Heimmannschaft beeinflusste, muss man sich letztendlich auch die mangelnde Chancenauswertung ankreiden lassen. Beim nächsten Heimspiel (Mittwoch, 15.11.06, 18.30 Uhr in Eichelberg) gilt es nun, gegen den Tabellennachbarn FSV Buckenberg einen Sieg zu erringen, will man sich endlich im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen.

Spieler (Tor): Dennis Braun (TW), Marcel Mildenberger, Florian Pfeiffer, Marco Kaltenbrunner (1), Adrian Mayer, Nicola Santangelo, Christopher Boppel, Jonas Bentheimer, Carlos Albuquerque, Kai Bühler, Christopher Rimbacher, Emil Zimmermann, Lars Breithaupt, Jonas Köstel.       

B.K.

 

B1-Jugend (JG 90/91): SV Oberderdingen - SG Östringen-Odenheim      1:3

Zu Gast bei einer Mannschaft aus dem Führungstrio musste die SG nach der Pokalniederlage wieder alles zeigen, was sie fußballerisch, kämpferisch und teamgeistig zu leisten vermag. Nachdem die SG in der 32. Minute, nach einer guten Hereingabe von Felix Schilling, die durch Marcel Göbel kaltschnäuzig verwandelt wurde, mit 1:0 in Führung ging, konnte sie sich jedoch noch lange nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Dass der SV mit zur Spitzengruppe gehört, erfuhr die SG kurz nach Wiederanpfiff: Nach einem Eckball konnte der Ball nicht sofort abgewehrt werden und die Oberderdinger brachten das Runde irgendwie in das Eckige. Der zur Halbzeit eingewechselte Paolo Sangricoli vollbrachte dann erst in der 60. und 70. Minute das Werk und schoss die SG zum Endstand von 3:1 und damit zumindest für einen Spieltag an die Tabellenspitze.

Torschützen: Marcel Göbel (1), Paolo Sangricoli (2).

T.N.

 

A-Jugend (JG 88/89): TSV Rinklingen - SG Odenheim-Östringen       0:7

Ihren am vergangenen Wochenende eingenommenen 2. Spitzenplatz verteidigte die SG Odenheim-Östringen mit dem besten Torverhältnis von 56:15 und 6 Siegen in Folge beim Schlusslicht Rinklingen. Selbst die Tatsache, dass mit Sven Lahr und Sebastian Erny zwei weitere Ex- bzw. Neuspieler zum Einsatz kamen, tat dem Spielfluss überhaupt keinen Abbruch, gleichwohl man viele Großchancen ungenutzt ließ. Nach einem 4:0 Pausenstand legte man noch zum 7:0 nach, wobei sich überdies Torwart Polat Özdemir in den Angriff einschaltete und dabei Sebastian Ernys Treffer vorbereitete. Leider ließ er dem Geburtstagskind Johannes Vogel keine Möglichkeit, per Foulelfmeter auf 8:0 zu erhöhen, indem er seinem Kollegen den „Rückpass“ in die Arme schoss. Glänzend interpretierte wiederum Thore Jung die Rolle des freien Mannes: Seit der Umstellung des Deckungsverbandes gab es in den letzten sechs siegreichen Partien lediglich 4 Gegentore aber 40 (!) erzielte Treffer.

R.J.

 

Mi., 15.11.2006:

C1-Jugend (JG 92/93 - Landesliga): FCÖ – FSV Buckenberg   2:0

Ein wichtiger Heimsieg gelang der Kooperationsmannschaft der Stadt Östringen im Kampf um den Klassenerhalt. Von Anfang an setzte man den Gast unter Druck und drückte diesen in die eigene Hälfte zurück. Es dauerte aber bis zur 20. Minute, ehe Nicola Santangelo mit einer schönen Einzelleistung die Führung zum 1:0-Pausenstand erzielen konnte. Nach der Pause sahen die Zuschauer ein einseitiges Spiel; der FCÖ bestimmte das Spiel, vergab aber (wie in den Spielen davor) viele gute Möglichkeiten, um die Begegnung frühzeitig zu entscheiden. In der 40. Minute traf Marco Kaltenbrunner nur die Querlatte, doch 10 Minuten später erzielte Carlos Albuquerue nach einem tollen Slalomlauf durch die gesamte Abwehr der Gäste doch noch das hoch verdiente 2:0. Danach wurden weitere hochkarätige Möglichkeiten leichtfertig vergeben, sodass kurz vor Schluss der Gast aus Buckenberg nochmals nachsetzte, dabei aber nur die Querlatte traf. Ein Lob nochmals an die gesamte Mannschaft, die mit viel Kampf und Einsatzwillen den Gegner klar beherrschte.

Spieler (Tore): Dennis Braun (TW), Marcel Mildenberger, Florian Pfeiffer, Marco Kaltenbrunner, Adrian Mayer, Nicola Santangelo (1), Christopher Boppel, Jonas Bentheimer, Carlos Albuquerque (1), Kai Bühler, Christopher Rimbacher, Emil Zimmermann, Lars Breithaupt, Jonas Köstel.                                                                                            

B.K.

                                                                                             

Sa.,18.11.2006:

D1-Jugend (JG 94/95): SV Menzingen - FCÖ I0:5

Torschützen: Antonio Sallustio (3), Christan Fellhauer, DominikFellhauer.

Mit diesem Sieg konnte der ungefährdete Staffelsieg mit 8 Siegenaus 8 Spielen, 48:1 Toren (Gegentreffer war Strafstoß), 24 Punkten und damit 11Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten erreicht werden.

E.W.

 

Wirbeglückwünschen die D1-Jugendmannschaft mit ihren Trainern Gerd und HaraldFellhauer zum Staffelsieg.In der im Frühjahrbeginnenden Rückrunde wird man damit in der Kreisliga an den Start gehen. Dazuwünschen wir bereits heute viel Erfolg.

C2-Jugend(JG 92/93): SV Oberderdingen 1 - FCÖ II 4:0

A-Jugend (JG 88/89): SG Odenheim-Östringen – TSV Rheinhausen6:2

EinSpiel Vorsprung, bei jeweils 30 Punkten das bessere Torverhältnis und dieTatsache, dass dem bisherigen Ranglistenersten 1.FC Bruchsal die Punkte gegendie Spielgemeinschaft mit 0:3 Toren aberkannt wurden, da er einen nichtspielberechtigten Akteur eingesetzt hatte, sorgten bei der A-Jugend derJugendkooperation Östringen für eine verheißungsvolle Momentaufnahme. Damit istdas Titelrennen wieder offener denn je und man kann nun wieder den „Platz an derSonne“ aus eigener Kraft schaffen. Allerdings musste gegen den unbequemen TSVRheinhausen lange gerungen werden, bis dessen Widerstand gebrochen war. Völligüberraschend ging der Gast durch einen Sonntagsschuss in den Winkel in Führung,der selbst für den starken Ersatztormann Lucas Michenfelder unerreichbar war.Vorher war zu oft in aussichtsreicher Position der Ball leichtfertig vertändeltworden. Besser machte man es jetzt mit einer Direktkombination von Thore Jungüber Sven Breithaupt zu Torjäger Giuseppe Veltri, der freigespielt zum Ausgleicheinschieben konnte. Alexander Mühlhausers famoses Freistoßtor in die entfernteEcke bedeutete den 2:1 Halbzeitstand. Da ab Wiederbeginn die Feldüberlegenheitnicht durch Tore ausgedrückt werden konnte, rächte sich ein unbedachtesRückspiel in den Strafraum. Thore Jung klärte zwar noch sauber den Ball, derSchiedsrichter aber gab zum Entsetzen der Einheimischen einen Elfmeter, der denSpielverlauf zum 2:2 völlig auf den Kopf stellte. Jetzt zeigten sich dieKämpferqualitäten der Spielgemeinschaft, die die Rheinhausener in ihrer Hälfteeinschnürte. Jedoch dauerte es geraume Zeit, bis der zuweilen eigensinnigeMittelstürmer Giuseppe Veltri nach schönen Zuspielen von Thasso Jung und zweimalJohannes Vogel seinen- fast schon obligatorischen- Hattrick erzielte, bevorIsmail Dogan zum 6:2 Endstand traf. Trotz der zwei Gegentore überzeugte dasAbwehrbollwerk um die Haudegen Riccardo Turco und AndreasDörr.

Torschützen: Giuseppe Veltri (4), Ismail Dogan (1), AlexanderMühlhauser (1).

R.J.

 

So., 19.11.2006:

B2-Jugend (JG 90/91): SV Philippsburg I -SG Östringen-Odenheim II4:2

B1-Jugend (JG 90/91): SG Östringen-Odenheim I - TSV Langenbrücken17:0

Sa., 25.11.2006:

F1-Jugend (JG 98/99): 1. Hallenstaffelspieltag inKirrlach:

FCÖ - FC Kirrlach4:1

FCÖ - FV Ubstadt4:0

FCÖ - SV Zeutern5:0

FCÖ - TSV Langenbrücken2:2

Spieler (Tore): Luca Fabian (TW), Luca Lehn,MariusBentheimer, Arben Saciri, Bastian Stadter (1),Marvin Förderer (2), Lennart Prebel (4), Adrian Fellhauer (5).

I.F.

 

E2-Jugend (JG 96/97): 1. Hallenstaffelspieltag inUbstadt:

Der FCÖ war mit zwei Mannschaften angetreten, von denen leiderkeine einen der ersten 5 Plätze erreichen konnte. Damit muss man beim 2.Hallenstaffeltag in der schwächeren Gruppe antreten. Höhepunkt war dasvereinsinterne Duell, in dem der 2b-Mannschaft nur 40 Sekunden zumsensationellen Sieg über das 2a-Team fehlten. Neuling Moritz hatte sein Team inFührung gebracht, aber Mariella konnte kurz vor Schluss zwei Einwurffehler (!)nutzen und zweimal zum glücklichen 2:1-Sieg abstauben. Leider nutze auch dieserSieg nichts und das 2a-Team verlor bei einem Unentschieden noch zweimal. Das2b-Team unterlag trotz großen Kampfes, einer sensationellen Torwartleistung vonLukas und einem guten Debüt von Moritz leider in allen vierSpielen.

E2-I (2a): Dustin Wagner (TW), Joschua Brixner, Mariella Gerich(2), Frederik Hahn, Philipp Herrmann, Noah Riewe, CemilZorla.

E2-II (2b): Lukas Bautz (TW), Vadim Förderer, Lasse Mayer, AtikÖzdemir, Jaris Ringer, Moritz Tropf (1), Robin Wagner, FabianWenzel.

Unserem tapferen Spieler Noah Riewe, der sich beim Spieltagunglücklich verletzte, wünschen wir gute Genesung.

E.W.

 

D1-Jugend (JG 94/95): 1. Hallenstaffelspieltag inUbstadt:

Mit dem 1. Platz beim 1. Hallenstaffelspieltag hat sich die D1souverän für die Hallenzwischenrunde qualifiziert.

C1-Jugend (JG 92/93 - LL): VfR Pforzheim - FCÖ I2:1

Schiedsrichter brachte den FCÖ in der Nachspielzeit um denverdienten Lohn!

In der 2. Minute der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichternach einem vorangegangen Freistoss für die Gastgeber aus unerklärlichen Gründennochmals auf Eckstoss, den der Gastgeber auch verwandelte. Danach wurde dasSpiel nicht wieder angepfiffen und somit verloren die tapfer kämpfenden Jungseinen verdienten Punkt in der Nachspielzeit. Zuvor wurde die C-Jugend zumSpielen auf den Hartplatz geschickt, da der neben liegende Rasenplatzunbespielbar gewesen sein soll. Komischerweise spielte nach unserem Spiel dieD-Jugend des VfR Pforzheim auf dem „unbespielbaren“ Geläuf. Das Spiel begann miteinem Paukenschlag, als der Gastgeber noch die Schlafphase in unserer Abwehrnutzte, und das 1:0 in der 3. Minute erzielte. Nach ca. 25 Minuten hatte sichunsere Mannschaft endlich an den Hartplatz gewöhnt, ohne jedoch den Kampfrichtig aufzunehmen. Mit einem schönen Konter erzielte dann Julian Beer denverdienten Halbzeitstand von 1:1. Nach der Halbzeit erhöhte der Gastgeber denDruck, doch unsere Abwehr hielt bis zum Schluss stand. Leider konnten keinegefährlichen Konter mehr gesetzt werden, so dass sich alles auf Ergebnishaltenkonzentrierte, was jedoch in der Nachspielzeit durch den Schiedsrichter zunichtegemacht wurde. Jetzt steht unsere Mannschaft wieder mit dem Rücken zu Wand undmusste im letzten Rundenspiel am gestrigen Samstag, den 02.12.2006, gegenLangensteinbach unbedingt punkten, um nicht auf einem Abstiegsplatz überwinternzu müssen.

Spieler (Tor): Dennis Braun (TW), Marcel Mildenberger, FlorianPfeiffer, Marco Kaltenbrunner, Adrian Mayer, Nicola Santangelo, ChristopherBoppel, Jonas Bentheimer, Carlos Albuquerque, Kai Bühler, Julian Beer, EmilZimmermann, Lars Breithaupt, Jonas Köstel.

B.K.

 

So.,26.11.2006:

E2-Jugend (JG 96/97): 1. Hallenstaffelspieltag inUbstadt:

FCÖ – FC Kirrlach2:2

FCÖ – FV Ubstadt2:1

FCÖ – SV Zeutern1:1

FCÖ – TSV Langenbrücken2:1

Ohne Niederlage und mit letztendlich drei Punkten vor demDrittplatzierten, setzte sich der FCÖ letztendlich sicher mit dem 2.Gruppenplatz durch und hat sich somit für die stärkere Gruppe beim 2.Hallenstaffelspieltag im Januar qualifiziert. Eine tolle Begegnung sahen dieZuschauer zum Turnierauftakt gegen Kirrlach, bei dem sich die sicherlich beidentechnisch besten Mannschaften ein tolles Duell lieferten. Gegen Ubstadt undZeutern überzeugte man weniger und vor allem der 1:1-Ausgleich gegen Zeuternkurz vor Schluss war ärgerlich. Gegen Langenbrücken spielte man gut und auf einTor, geriet aber durch einen Fehlpass in Rückstand. Aus einer Vielzahl vonChancen konnte man zwei zum hochverdienten Siegnutzen.

Spieler (Tore):Thilo Schöpf (TW), Kai Burzan (1), Manuel Deponte (2), Sebastian Halter (1),Johannes Knöbl, Nils Luickhardt, Tim Koch (2), Marvin Wagner (1).

E.W.

 

C1-Jugend (JG 92/93): 1. Pl. bei Hallenst.meisterschaft in Ubstadt:

Mit tollem Kombinationsfußball und Spaß am Spiel konnte sichunsere Mannschaft in Ubstadt die Meisterschaft der Staffel 3 in der Hallesichern und qualifizierte sich somit für die Zwischenrunde am 21.01.2007 inNeuthard. Mit 23:5 Toren wurde hierbei der Landesligist FCÖ seinerFavoritenrollen gerecht. Die Ergebnisse derVorrunde:

FCÖ - FC Weiher5:1

FCÖ - TSV Langenbrücken7:0

FCÖ - FC Kirrlach4:1

Im Halbfinale traf man auf den SV Zeutern, den man deutlich mit 3:0 besiegte. Im Finale spielte man gegenden Vorrundengegner TSV Langenbrücken. Wieder wurden viele Chancenherausgespielt, doch leider wurden die besten Chancen leichtfertig vergeben(C.A.) bzw. hatte man mit 2 Pfostenschüssen auch noch Pech dazu. Eine tolleEinzelleistung von Marco Kaltenbrunner brachte dann den FCÖ in Front, jedochkonnte der TSV Langenbrücken 30 Sekunden vor Schluss mit seiner ersten undeinzigen Chance den Ausgleich erzielen und rettete sich somit insNeunmeterschießen. Hier wurde unser Torwart Dennis Braun zu einem wahrenNeunmeter-Töter und sicherte damit dieStaffel-Meisterschaft.

Spieler (Tore): Dennis Braun (TW), Marco Kaltenbrunner (5), AdrianMayer (3), Nicola Santangelo (5), Christopher Boppel (1) Carlos Albuquerque (1),Kai Bühler (4), Julian Beer (4).

B.K.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz