B1 startet mit verdientem Sieg gegen Bretten 2

SG Odenheim/Östringen – VfB Bretten 2  6:0 (0:0)

Nach dem am Ende knapp verpassten Aufstieg in der vergangenen Saison, ist das Ziel für die Erste Saisonhälfte klar ausgelegt worden, und zwar soll die Qualifikation für die Kreisliga her.

Zum 1. Spieltag dieser Runde erwartete man die Reserve des VfB Bretten und hier sollte natürlich gleich der erste Heimsieg her. Jedoch sollte es zunächst ohne die gesperrten Mannschaftskapitäne J. Holzwarth und D. Ferreira nicht leicht werden.

Unsere junge Mannschaft tat es sich vor allem in der 1. Halbzeit etwas schwer gegen den tiefstehenden VfB 2 ins Spiel zu kommen. Die Gäste sahen ihre einzige Chance über das Konterspiel, jedoch wurde dies von unseren Jungs klasse unterbunden. Bis zur Halbzeit konnte man mehrere hochkarätige Chancen leider nicht verwandeln und musste folglich mit einem enttäuschenden 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein unverändertes Bild. Es dauerte jedoch bis zur 54. Spielminute bis L. Knapp den ersten Treffer erzielte. Danach dauerte es aber erneut zehn Minuten bis der Bann endgültig gebrochen war. L. Muth war es, der mit einem sehenswerten Treffer das 2:0 erzielte. Jetzt viel der spürbare Druck innerhalb der Mannschaft ab und man konnte befreiter aufspielen, dazu ließen die Kräfte des Gegners immer mehr nach. Die daraus entstehenden Räume wussten die Jungs gut zu nutzen und erzielten in Folge noch vier weitere Treffer. Besonders erfreulich war, dass der Torschütze des 4:0, T. Last fast zehn Monate nach seinem letzten Pflichtspiel auf dem Platz stehen konnte und diese Saison genau wie seine Mannschaftskollegen hoffentlich vor schwerwiegenden Verletzungen verschont bleibt.

Auf der Leistung gilt es weiter aufzubauen bzw. sich noch mehr zu steigern. Die Qualität dazu ist auf jeden Fall vorhanden und muss Woche für Woche auf den Platz gebracht werden!

Es spielten: C. Kessler (TW), L. Emmerich, T. Schön da Silva, S. Fuchs, N. Zorn, L. Muth (1), L. Knapp (1), L. Grimm (1), K. Schneider (1), M. Sahin, B. Kujawa (1), N. Breitner, P. Wermke, T. Last (1), L. Weickum, J. Fellhauer, J. Schorr (ETW).