Wichtiger Pflichtsieg in der 1. Pokalrunde

SG Unter-/Obergrombach 2  – SG Östringen/Odenheim  1:15 (0:8)

Für unsere Jungs begann am Mittwochabend der Pokalwettbewerb in Obergrombach. Schon vor Beginn des Spiels hatten die Blau-Weißen die Favoritenrolle inne, da beim Gegner aus Unter-/Obergrombach hauptsächlich Spieler des jüngeren Jahrgangs auf den Feld standen.

Nichtsdestotrotz musste auch diesem Spiel erstmal gespielt werden. Das Spielgeschehen ist schnell beschrieben, die Heimmannschaft konnte in der 1. Halbzeit nicht ein einziges Mal die Mittellinie überqueren. Die SG Ö./O. lies die Kugel in den eigenen Reihen laufen und setzte den Gegner mit schnellem Vertikalspiel gut unter Druck. Man nutzte nicht all seine Chancen, deshalb stand es zur Halbzeit „nur“ 8:0 aus unserer Sicht.

In der Halbzeitpause wurde fünfmal gewechselt und etwas umgestellt. Erfreulich war, dass die eingewechselten Spieler allesamt sofort ins Spiel fanden und an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen konnten. So erzielte man im 2. Spielabschnitt sieben weitere Tore, musste aber den zwischenzeitlichen Ehrentreffer zum 13:1 hinnehmen.

Es spielten: F. Becker (TW), M. Baschta, B. Boes (1), N. Eckert, L. Groos, J. Jenkel (2), B. Kanteper, D. Keil (1), J. Klein, L. Minack, L. Rattay, M. Röderer (3), R. Schön da Silva (1), M. Schwartz (6), P. Sekula (1), M. Stadtmüller.