• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Bereits zum dritten Mal in Folge nahm die FCÖ-AH am Turnierwochenende unserer schwäbischen Freunde des TSV Plattenhardt (Stadtteil von Filderstadt) teil.

 

10 Mann reisten Samstags vormittags an, um am Ü40-Turnier teilzunehmen oder die Fußball spielenden Kameraden von der Tribüne aus anzufeuern. Nach kurzer Akklimatisierung traten die Mannen um den „getapten“ Spielleiter Michel Krüger zum ersten Spiel gegen den sehr starken TV Echterdingen an. Im ungewohnten Terrain mit Rund-um-Bande musste man schnell feststellen, dass im Stuttgarter Umland viel kampfbetonter und leider auch viel härter AH-Fußball gespielt wird, als bei Turnieren in unserem Umkreis. Neben der unglücklichen, aber sicher nicht unverdienten 0:1-Niederlage trugen dadurch neben dem bereits vor Turnierbeginn angeschlagenen Michel auch noch Torwartidol Ralf Stupp und Abwehrrecke Harry Fellhauer nicht unbedeutende Blessuren davon, konnten aber beide glücklicherweise doch noch das gesamte Turnier über durchhalten. Die beiden nächsten Spiele konnten trotz sicherlich nicht gerade gnädiger Unterstützung der Schiedsrichter mit 2:0 gegen den VfL Stuttgart und 4:1 gegen die SpVgg Schlaitdorf gewonnen und damit die Zwischenrunde der letzten Sechs erreicht werden. Hier traf man ausgerechnet auf den Gastgeber und späteren Turniersieger TSV Plattenhardt sowie den hohen Favoriten und späteren Turnierdritten SSV Reutlingen. Gegen Plattenhardt verlor man im besten Östringer Turnierspiel mit 0:3 sicherlich zu hoch und gegen Reutlingen nach so mancher unverständlichen Schiedsrichterentscheidung mit am Ende 1:4, obwohl man auch hier lange gut Paroli geboten hatte. So konnte man schon etwas früher den inzwischen schon Stammplatz im Hallenvorraum direkt neben der Theke einnehmen und sich badischem (!) Rothaus-Pils und anderen Genüsslichkeiten widmen. Nach einer flammenden Rede unseres AH-Vorstandmitglieds Wolfgang „Willmer“ Mayer wurde unter der Begleitung des Trios „Otto, Traudel und Sohn“ gesungen (natürlich durfte auch das Badnerlied nicht fehlen), gelacht und so mancher Tropfen Hopfen getrunken. Feuchtfröhlich verließen acht der zehn FCÖ-Mannen gegen 23.30 Uhr etwas überstürzt die Halle, nachdem ein „Unbekannter“ überraschend Taxis bestellt hatte. Nach kurzem Aufenthalt im Hotel ging es in voller „Restbesetzung“ zu einem angrenzenden Fastfoodrestaurant und danach zum Abschluss in ein Nachtcafe, ehe man des Nachts fast zeitgleich mit den beiden noch in der Halle gebliebenen Haudegen Ralf und Toni wieder im Hotel einlief.

 

Am folgenden Nachmittag stand das Ü30-Turnier an. Nach diversen Blessuren des Vormittags trat man hierzu ersatzgeschwächt an, konnte aber auf vier Kameraden zurückgreifen, die für Sonntag noch „eingeflogen“ worden waren. Als krasser Außenseiter verkaufte man sich vor den Augen einiger ebenfalls mit angereister Söhne so teuer wie möglich, musste aber dennoch drei deutliche Niederlagen gegen den TSV Scharnhausen (0:3) und die beiden späteren Finalisten SpVgg Stetten (2:6) und TSV Bernhausen (0:4) hinnehmen. Nicht die drei Niederlagen, sondern die überharte und unfaire Gangart einiger Gegner und vor allem die erneut wenig schmeichelhaften Schiedsrichterleistungen (zumindest in Spiel 1), verdarben uns an diesem 2. Turniertag dabei leider den Spaß, taten aber dem aus kameradschaftlicher Sicht einmal mehr gelungenen Wochenende keinen Abbruch.

 

Wir möchten uns auf diesem Wege bei unseren Freunden des TSV Plattenhardt recht herzlich für die Einladung bedanken. Von den oben genannten Randerscheinungen abgesehen, hat uns das Wochenende wieder großen Spaß bereitet und wir kommen gerne zum nächsten Treffen, dem bereits verabredeten Freundschaftsspiel anlässlich Eures Internationalen A-Jugendturniers an Pfingsten.

 

Spieler (Tore):

Ü 40: Ralf Stupp (TW), Bernd Barth (1), Stephan Deponte, Harald Fellhauer (1), Jürgen Göbel (3), Klaus Koch, Michael Krüger (1), Eric Wagner.

Ü 30: Wolfgang Mayer (TW), Stephan Deponte, Jens Gürtler, Jochen Herrmann (1), Michael Krüger (1), Oliver Noe, Eric Wagner, Andreas Zabler.

Betreuer und „gute Seele“: Toni Stricker.

 

Fotos:

 

 

unser Tischgedeck in badischen Nationalfarben 

Willmer zieht mit seiner Rede alle in einen Bann 

Bernd: "Trinken, nicht riechen!" 

selbst ist der Mann... - beim Tanzen 

badisch-schwäbische Freundschaft über Generationen hinweg 

tststststs...

das ist mein Auto, mein Haus... 

♫ Badnerlied

 

Galant Stephan in Action

 

beim Vorbeigehen geknipst...

 

Später beim BurgerKing:

 

 

E.W.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz