An „Drei-König“ nahmen die FCÖ-Akteure beim Hallenturnier des VfB Rauenberg teil, der beim eigenen Turnier in Östringen im Dezember 2006 als Sieger den Rudolf-Mayer-Gedächtnis- Wanderpokal erhalten hatte. Das Ergebnis vorweggenommen, dem FCÖ gelang dies in Rauenberg nicht und er schied nach den Vorrundenspielen aus. Im ersten Spiel gegen den FC Frauenweiler versäumte man es, gegen einen schwachen Gegner einen Sieg  zu erringen. Die Östringer waren etwas sturmgeschwächt angetreten, da sich Jürgen Göbel kurzfristig als Torwart zur Verfügung stellen musste, aber auch hier mit einigen Paraden durchaus seine Qualitäten zeigte. Jens Gürtler konnte den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen, nachdem Frauenweiler kurz zuvor in Führung gegangen war. Mit einem „Sonntagsschuss“, einer Direktabnahme nach hoher Hereingabe eines Eckstoßes, gelang Frauenweiler kurz vor Spielende noch der Siegtreffer. Im zweiten Spiel traf man auf die SG Dielheim. Der spätere Turniersieger trat spielstark auf, dennoch konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden und auf beiden Seiten gab es Torchancen. Dielheim gelang die Führung, die Oliver Noe wenig später kompensieren konnte. Doch in der Schlussminute erzielte Dielheim noch 2 weitere Treffer zum 3:1-Endstand. Bereits ausgeschieden absolvierte die Truppe des FCÖ ihr letztes Spiel gegen den FC Mühlhausen. Trotz zahlreicher Möglichkeiten Tore erzielen zu können, gelang es nicht, sich mit einem Sieg vom Turnier zu verabschieden.

Spieler: J. Göbel (TW), B. Barth, J. Gürtler (1), J. Herrmann, Th. Groos, H. Fellhauer, O. Noe (1).

O.N.