FC Östringen I erkämpft sich beim SV Huchenfeld Platz zwei

SV Huchenfeld - FC Östringen, 1:5 (1:2)

Mit einem Blitzstart durch Tim Koch ging die Mannschaft in der 5. Minute schon früh in Führung. Daniel Weiner konnte in der 26. Spielminute für die Huchenfelder zum 1:1 ausgleichen. In der 38. Minute und noch vor der Halbzeitpause sorgte Michael Glaser für das 1:2 und so nahm man die knappe Führung mit in die Kabine. Der sehr stark spielende Patrick Rödling schockte die Mannschaft des SV Huchenfeld in der 48. und 53. Minute mit einem Doppelpack und so stand es 1:4. Alexander Zimmermann ging in der 60. Minute für Tim Koch aufs Feld. Patrik Göbel konnte in der 68. Minute das Leder zum 1:5 über die Linie befördern, ehe Mirko Schneider in der 70. Marius Ockert für Philipp Leimenstoll und in der 74. Minute mit einem Doppelwechsel Pascal Schadt für Patrick Rödling und Leon Neureiter für Marvin Hauer einwechselte. In der 82. Spielminute erfolgte der nächste Wechsel mit Jonas Schadt für Benjamin Sailer. Der FC Östringen überholte so das Heimteam mit nunmehr 20 Punkten, machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach dem SV Huchenfeld stellen die Blau-Weißen mit 23 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Der FC Östringen erzielte in dieser Saison bisher sechs Siege, zwei Unentschieden und ist noch ohne Niederlage.

Am kommenden Samstag wird der FC Östringen zum TuS Bilfingen reisen. Nur wenige Tage später dann am Dienstag, den 03. Oktober empfängt der GU-Türk SV Pforzheim unseren FC Östringen.

Qualitätssteigerung beim 1:6 Auswärtserfolg in Hambrücken

FV Hambrücken II - FC Östringen II 1:6 (1:1)

Mit einer deutlichen Steigerung im Abwehr- und Angriffsverhalten gegenüber den letzten Spielen machte der angereiste FCÖ2 deutlich, dass man endlich in der neuen Spielklasse Fuß gefasst hatte. In den ersten 25 Minuten spielte nur eine Mannschaft und das waren die Gäste. Hambrücken 2 kam fast nicht über die Mittellinie und war hauptsächlich mit Abwehraufgaben beschäftigt. Dennoch fiel erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit in der 41. Minute das völlig verdiente 0:1. Ein von links in die Mitte abgelegter Ball von Wadi wurde von einem Hambrücker unvollständig geklärt und Schmitt ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Der Gegenzug der Bruhrainer war beinahe erfolgreich, jedoch Torhüter Löffler konnte den Gewaltschuss mit viel Glück und Geschick über das Gebälk lenken. In der letzten Aktion der Nachspielzeit wurde ein Gästestürmer im Strafraum gefoult. Den berechtigten Elfer zum 1:1 Ausgleich verwandelte Masic in die Mitte, wobei Löffler das Spielgerät um ein Haar noch erreichte. Dieser glückliche Ausgleich spiegelte allerdings nicht den überlegenen Spielverlauf wider, denn mindestens drei Großchancen wurden, wie fast schon üblich, nicht verwertet. Im Anschluss bat Schiedsrichter Daniel Hoppstädter, der in vielen Aktionen die Gäste benachteiligte, zur Pause. In der 54. Minute setzte sich Wadi wiederholt gegen seinen Abwehrspieler durch, bei seinem Querpass auf die linke Seite musste Sallustio nur noch den Fuß hinhalten.  Diese Führung sollte den Blauweißen Sicherheit geben, doch im Gegenzug hatten sie sehr viel Glück. Als in der 67. Minute Worbis Wadi mit einem feinen Pass bediente, lief dieser abermals seinem Bewacher davon und mit einer kurzen Körperdrehung ließ er diesen ins Leere laufen. Mit seinem diesmal rechten(!) Fuß vollstreckte er in die lange Ecke. Eine deckungsgleiche Aktion aus der 54. Minute mit Wadi und Sallustio führte in der 67. zum inzwischen klaren 1:4 Zwischenergebnis.

Bei den Gastgebern erlahmte nun ob des klaren Spielstandes merklich deren Gegenwehr.

In der 74. Minute wurde Wadi im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter brachte Abu-Nayla sicher im Gehäuse zum 1:5 unter. Fünf Minuten später führte ein Zuspiel von Peparim auf Zekan zum völlig verdienten 1:6 Endstand. (R.J./E.O.)

Samstag, den 30.09.2023 um 15.30 Uhr

TuS Bilfingen - FC Östringen  I