• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Willkommen beim FCÖ – dem Traditionsclub auf dem Waldbuckel – hier finden Sie alle Infos rund um unseren Verein!

 
Danke für die Teilnahme am Fitnesslauf 2021

Der beliebte Fitnesslauf des FC Östringen am Tag der Deutschen Einheit ist im Veranstaltungskalender unserer Stadt alljährlich ein besonderes sportliches Highlight.

Hier gibt es die Ergebnislisten zum Fitnesslauf 2021:

- Halbmarathon 21,1km
- 10km Hauptlauf
- 5km Jedermannlauf
- Bambinilauf 600m
- Bambinilauf 300m

Ergebnisdienst vom 17.10.2021

Landesliga Mittelbaden:

FC Östringen - FC Nöttingen II 4:1 (3:0)

Zum Bericht auf Fussball.de

Nächstes Spiel: Samstag, 23.10.2021 um 18:00 Uhr:

FV Ettlingenweier - FC Östringen 

Kreisklasse B:

FC Östringen II  - SV Menzingen II 6:1 (4:0)

Zum Spielbericht

Nächstes Spiel: Sonntag, 24.10.2021 um 15:00 Uhr:

FV Gondelsheim - FC Östringen II

EINLADUNG ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2021

Liebe Vereinsmitglieder, unsere  diesjährige  Jahreshauptversammlung findet am

Freitag, den 29. Oktober 2021 um 18.30 Uhr  im Restaurant „Pfeffermühle“ auf dem Waldbuckel statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

TAGESORDNUNG:

TOP   1  Begrüßung und Totenehrung

TOP   2  Berichte

              a.) des Vorsitzenden Verwaltung

              b.) Schriftführer/in

              c.) des Rasenteams

              d.) des Hauptkassiers

              e.) der Kassenprüfer

              f.)  des Fördervereins

              g.) der sportlichen Leitung

              h.) des Jugendleiters

              i.) des AH Vorsitzenden

              j.) der Abteilung Freizeit – und Breitensport

TOP   3  Entlastung der Vorstandschaft

TOP   4 Änderungen und Formulieren von Satzungsinhalten*                  

TOP   5 Beitragsordnung

TOP   6  Behandlung der eingegangenen Anträge

TOP   7  Verschiedenes

TOP   8  Schlusswort

Anträge zur Jahreshauptversammlung sind satzungsgemäß bis spätestens 25.10.2021 in schriftlicher Form beim Vorstandsmitglied Marcus Kölmel, Franz-Lehar-Straße 1/7, 76684 Östringen einzureichen.  Alle Mitglieder des Vereins sind hierzu recht herzlich eingeladen und haben so die Möglichkeit sich am Geschehen des Vereins zu beteiligen und sich zu informieren.

BITE BEACHTEN: Im Restaurant gilt die z.Zt. gültige 3G Regel. Bitte Nachweis unbedingt mitbringen.

*Die vorgesehenen Änderungen der Satzung können über die Homepage www.fcoestringen.de (Bitte hier klicken) oder am ’Schwarzen Brett’ vor dem Jugendraum eingesehen werden. Die vollständige Neufassung der Satzung ist hier abrufbar.

Bitte den Termin vormerken und weitergeben, da keine schriftlichen Einladungen erfolgen. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

Die Einberufung erfolgt durch öffentlichen Aushang am Haupteingang des Josef-Küne-Waldstadions, durch Ankündigung bzw. Veröffentlichung in den Stadtnachrichten der Stadt Östringen und auf der Homepage unter www.fcoestringen.de

Das Vorstandsteam des

FC 1922 Östringen e.V.

Ergebnisdienst vom 10.10.2021

Landesliga Mittelbaden:

VfB Bretten - FC Östringen 2:0 (1:0)

Zum Bericht auf Fussball.de

Kreisklasse B:

TSV Rinklingen – FC Östringen II  3:1 (1:0)

Zum Spielbericht

13. Fitnesslauf des FC Östringen auf dem Waldbuckel am 03. Oktober 2021

Am 03. Oktober wurden mal wieder nicht die Fußballschuhe auf dem Josef-Kühne-Sportplatz geschnürt sondern die Laufschuhe. Insgesamt waren 477 Teilnehmer angemeldet. Davon sind 437 Läufer/innen durch den Zielbogen mitten auf dem Fußballplatz gelaufen.

Von jung bis alt war alles dabei. Gestartet wurde mit dem 10km-Lauf, dann folgte der Halbmarathon und danach der 5km-Lauf. Nachdem alle gestarteten Läufer im Ziel waren, war am Nachmittag ein Lauf mit 300 m für die Kinder im Alter bis 6 Jahre und gleich anschließend ein Lauf mit 600 m für die Kinder von 7 bis 10 Jahren.

Die drei Hauptläufe gingen durch unseren schönen Wald, teilweise eine sehr anspruchsvolle Strecke. Einige Läufer beschwerten sich über die "Berge", die zu bewältigen waren, aber zum größten Teil wurden wir für die Strecke und die Organisation der Läufe sehr gelobt. Die meisten Kommentare waren: "Sehr schöne Strecke, nicht so langweilig, sehr abwechslungsreich, super Ausschilderung."

Nach jedem Lauf wurden jeweils die ersten drei weiblich/männlich mit einem kleinen Preis geehrt. Auch wenn wegen der Pandemie das Händeschütteln ausbleiben musste, trotzdem war es schön.

Ein gelungener Abschluss des Tages waren die Bambiniläufe. Die Strecke war komplett auf dem Sportplatz und führte auch über die elektronische Ziellinie durch den Zielbogen, auch hier wurde die Zeit beim Einlauf genommen.  Hier sind kleine Kinder, die einfach nur so zum Spaß laufen, für die es schön ist durch den Zielbogen zu laufen und von den Eltern angefeuert zu werden.  Die Freude bei der Übergabe einer Medaille an alle Kinder war ihnen anzusehen. Auch die Kinder, die gestürzt sind und die Ziellinie nicht überschritten haben, haben eine Medaille erhalten.

Von den Läufern wurde unsere Kuchentheke zum Auffüllen des Zuckerhaushaltes nach dem Lauf sehr rege genutzt. Unsere Bäcker/innen haben sich mal wieder selbst übertroffen. Eine wahnsinnig große Auswahl an selbst gebackenen Kuchen und Torten machte die Auswahl schwer.

Das ganze Helferteam war vom Aufbau bis zum Abbau am Ende der Veranstaltung und während der Veranstaltung wieder mal großartig. Zum Schluss haben sicher einige Helfer gedacht, dass sie auch mindestens 10 km gelaufen sind.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle Sponsoren die uns bei diesem Event unterstützt haben.

Danke an den Sanitätsdienst des Roten Kreuz Östringen sowie allen Helfern/innen die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Herzlichen Dank an alle Läufer/innen für ihre Teilnahme.

Das ORGA Team freut sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Bleibt alle Gesund

Das Orga Team.

Weitere Berichte zum Fitnesslauf finden Sie hier.

<< zurück   |   weiter >>


Östringer Oktoberfest 2021

Das traditionelle Oktoberfest des FC Östringen findet vom 10.09. bis 13.09.2021 auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus statt.


© Copyright 2021 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz