• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Vorschau:

Landesliga: So, 10. September 15.00 Uhr:

1. FC Ersingen - FC Östringen

Spielort: Sportpark, Auf dem Kirchberg 3, 75236 Kämpfelbach

Kreisklasse A: So, 10. September 15.00 Uhr: 

FC Östringen : TSV Steffeld

Spielort: Josef Küne Stadion, Waldstraße  4, 76684 Östringen

 

Ergebnisse und Spielberichte

Landesliga: Punkteteilung auf dem Waldbuckel

FC Östringen I - 1.FC Ispringen, 4:4 (3:2)

Bereits nach 10 Minuten fiel das erste Tor durch Patrick Rödling im Waldstadion für unseren FC Östringen. In der 15. Minute schoss Yannik Krämer das 2:0 und in der 26. Minute überwand Marius Ockert den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den FCÖ. Doch in der 33. Minute fiel durch Roman Hajek das 3:1 und in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Niklas Hinsa der Anschlusstreffer für den 1.FC Ispringen (47.) zum 3:2.

Nach dem Wiederanpfiff gelang Spielertrainer Benjamin Krause in der 74. Minute der 3:3 Ausgleich. Der FC Östringen war wieder zurück und konnte durch Torjäger Rödling in der 80. Minute mit dem 4:3 in Führung gehen. Es dauerte keine 5 Minuten, ehe der 1. FC Ispringen kurz vor Ende der Spielzeit 85. Minute durch Daniell Scarafilo mit seinem Treffer für einen Gleichstand sorgte.

Als Schiedsrichter Gabriel Richter die Partie nach 90 Minuten abpfiff, war eine Punkteteilung besiegelt. Die Bilanz lautet drei Siege, zwei Unentschieden, nach fünf Partien noch ungeschlagen und derzeit auf dem vierten Tabellenplatz.

 

Kreisklasse A: Erster Dreier in der höheren Spielklasse

SV Zeutern - FC Östringen II 0:3 (0:1)

Nach der ernüchternden Niederlage in der höheren Spielklasse in Untergrombach war der FCÖ2 beim SV Zeutern noch mehr gefordert, zumal sich die Mannschaft quasi selber aufstellte. Durch die beiden Platzverweise, ob gerechtfertigt oder nicht, waren die angereisten Gäste im Vergleich zur ersten Begegnung noch mehr dezimiert worden. So waren die zahlreichen Zuschauer gespannt, welche Maßnahmen vom Trainerteam Abu-Nayla und Thore Jung getroffen wurden, um im Nachbarschaftsduell erfolgreich zu sein. So sollte die Viererkette um Hettmannsperger, Abu-Nayla, Goran und Thore Jung für mehr Stabilität sorgen, was auch im Verlauf der Partie zusehends gelang. Anfänglich spürten die Gastgeber die Verunsicherung bei ihrem Gegner, jedoch konnten sie keinen Nutzen daraus ziehen. Allmählich fanden sich die Blauweißen immer besser zurecht. Die Angriffe wurden strukturierter und aus einem solchen fiel in der 30. Minute das Führungstor zum 0:1. Der schnelle Gerich auf der rechten Seite legte den Ball quer zu Sallustio, der uneigennützig nach links auf Schmitt weiterleitete. Für diesen war es nur noch Formsache, mit seinem Schuss in die rechte lange Ecke sein Team in Führung zu bringen. Von da an fand die Rumpfmannschaft des FCÖ2 immer mehr zu ihrem Spiel. Der SV Zeutern versuchte sein Glück zumeist über ungefährliche Fernschüsse. Doch ein solcher konnte etwa 10 Minuten vor dem Pausenpfiff Gästetorwart Löffler mit Hilfe des Pfostens und vielbeinigem Einsatz der Verteidigung entschärfen.

Nach dem Anpfiff zur 2. Hälfte durch Spielleiter Muhammed Özden, der alles in allem eine gute Partie bot und das Spiel laufen ließ, neutralisierten sich beide Mannschaften. Kämpferisch

konnten die Gäste weiterhin überzeugen. Zeutern versuchte ein ums andere Mal durch unplatzierte Weitschüsse zum Erfolg zu kommen. In der 86. Minute nutzte Sallustio den Abwehrfehler eines Verteidigers mit einem 30m-Schuss über den zu weit vor dem Tor stehenden Torwart zum 0:2 aus. Kurz vor dem Schlusspfiff passte der eingewechselte Feta auf Gerich und dieser hatte keine

Probleme, zum 0:3 ins kurze Eck einzunetzen. Die Höhe des Ergebnisses spiegelt nicht die enge Partie wider.

(R.J./E.O.)

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz