Vorbereitungsspiel in Menzingen

SV Menzingen I - FC Östringen II  Ergebnis: 5:4 (3:0)

Mohammed R.S.Wadi 62., 75., 81., Lukas Schmitt 89. Minute

Auftaktspiel Landesliga Mittelbaden am 20.Spieltag

ASV Durlach - FC Östringen I Ergebnis 6:1 (3:0)

Patrick Rödling 70. Minute

Spielbericht vom Auftaktspiel am vergangenen Sonntag

Die Mannschaft des FC Östringen verliert das Auftaktspiel beim ASV Durlach und fällt auf den zweiten Tabellenplatz zurück

Bereits in der 10. Spielminute schoss V. Vujinovic das 1:0 und kurze Zeit später erhöhte der Gastgeber in der 23. Minute durch I. Ünsal auf 2:0. In der 38. Minute kam Christian Otto für Marius Bentheimer ins Spiel, der nach einem klaren Foul des Gegners, das vom Schiedsrichtertrio nicht geahndet wurde, nicht weitermachen konnte. Kurz vor der Halbzeitpause schoss O. Dogancay das 3:0, mit dem man auch in die 15-minütige Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm Mirko Schneider einen Doppelwechsel vor und holte Jannis Fetznerund Marius Ockert vom Feld und brachte Tim Koch und Patrick Roedling in die Partie. In der 59. erzielte A. Demirci durch einen Sonntagsschuss aus 35 Metern das 4:0 und kurze Zeit später erhöhte wiederrum I. Ünsal auf 5:0. Um nochmal frischen Wind in die Partie zu bringen, wechselte Mirko Schneider in der 62. Minute und brachte Dawda Sanneh für Patrik Göbel, sowie in der 69. Minute, Jens Knaus für Benjamin Sailer. Patrick Rödling erzielte in der 70. Spielminute den Ehrentreffer zum 5:1 für den FC Östringen. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte J. Martinez mit dem 6:1 für den ASV Durlach.

Der FC Östringen musste sich also im Auftaktspiel beim ASV Durlach mit 1:6 geschlagen geben, verlor somit die 3 Punkte und damit auch die Tabellenführung.