FCÖ 2 schafft den perfekten Jahresabschluss

Der FC Östringen 2 besiegte im letzten Spiel vor der Winterpause den SV 62 Bruchsal 2 mit 6:1. Damit hat er alle 11 Spiele gewonnen und sich die volle Ausbeute von 33 möglichen Punkten gesichert.

In der ersten Halbzeit brannte der FCÖ 2 geradezu ein Feuerwerk ab und hatte die Partie bereits nach einer guten halben Stunde entschieden. Der alles überragende Sven Lahr war es, der in der 1. Minute eine schöne Kombination zum 0:1 in die Maschen setzte. Bereits in der elften Minute erhöhte Lulzim Feta den Vorsprung auf 0:2. Nach einem hohen Ballgewinn über Thore Jung und einem schönen Zuspiel von Lahr erzielte Enis Dogan seinen insgesamt 24. Treffer zum 0:3 (24.). Lahr war es vorbehalten, in der 32. Minute den Pausenstand zum 0:4 herzustellen.

Die Östringer legten in der zweiten Halbzeit nach und setzten den Gegner früh in seiner eigenen Hälfte unter Druck. In der 61. Minute nutzte Lahr eine herausragende Flanke des starken Alexander Barth, um präzise den Ball per Kopf ins linke Toreck zu wuchten. Das einzige Manko war, dass man mit weniger Egoismus locker zweistellig hätte treffen können. Aufgrund einiger unzureichend ausgespielter Torchancen gelang den mitunter unfair agierenden Hausherren der Ehrentreffer zum 1:5 (83.) Die Partie sollte jedoch so enden, wie sie begonnen hatte. Eine klasse Flanke von rechts durch Gerich köpfte Lahr, alias Kopfballungeheuer, in der Nachspielzeit (92.) unhaltbar in des Gegners Netz, womit er seinen vierten Treffer markierte.

Der FCÖ kann somit in der Hinrunde auf eine unglaubliche Bilanz blicken: 11 Spiele, 33 Punkte und 80:7 Tore! Wir wünschen allen Fans und FCÖ-lern eine erholsame Winterpause, besinnliche Weihnachtszeit und möchten alle zum Rückrundenauftakt am Sonntag, den 15.03, um 13.00 Uhr, in Philippsburg begrüßen.

T. Jung