FCÖ 2 gewinnt das zehnte Spiel in Folge

Der FC Östringen 2 besiegte im letzten Hinrunden-Spiel den FSV Büchenau 2 auf deren Geläuf mit 0:3 und hat somit alle Spiele der Hinrunde gewonnen.

Der FCÖ ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde und versuchte von Beginn an, dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen. Die wackeren Hausherren verstanden es jedoch, wenige Möglichkeiten zuzulassen und so dauerte es bis zur 26. Minute, ehe Enis Dogan den ersten Treffer der Partie markierte. Der agile Christian Gerich stellte nach einem abgefälschten Schuss das 0:2 (28.) für die Gäste sicher. Mit dem nächsten Angriff über Christian und dessen scharfe Hereingabe vollendete Driton Uka mit der Innenseite den Ball im rechten unteren Torwarteck zum 0:3 (29.).

Die zweite Halbzeit verlief wie so oft in den vergangenen Spielen. Der FCÖ war bemüht, spielerische Lösungen zu finden, um weitere Tore zu erzielen. Bis auf einige klare Chancen von Hussein Abu-Nayla, Enis Dogan, Sven Lahr und dem eingewechselten Tobias Mondek gab es kaum mehr Höhepunkte. Das ist natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass die Gegner in erster Linie auf Schadensbegrenzung bedacht waren und sich dementsprechend auf das Verteidigen konzentrierten.

Hierbei muss man den Büchenauern Respekt zollen, die wahrscheinlich sogar der beste Gegner in dieser Hinrunde waren.

Nachdem alle zehn Hinrundenspiele gewonnen werden konnten, gastiert der FCÖ zum ersten Rückrundenspiel und gleichzeitig letzten Spiel vor der Winterpause beim SV 62 Bruchsal 2. Das Spiel findet am Sonntag, den 17.11., um 12.30 Uhr in Bruchsal statt.

T. Jung