FCÖ 2 siegt abermals zweistellig

Der FC Östringen 2 besiegte am Mittwoch im Nachholspiel die SG Rheinsheim /Huttenheim 2 deutlich mit 11:1 und setzte seinen Wahnsinnslauf fort.

Der FCÖ attackierte mit den neu in die Mannschaft gekommenen und stark agierenden Akteuren Lorenz Stellberger, Paolo Sangricoli, Clark Curnow und Driton Uka den Gegner bereits früh und ging in der 11. Minute durch Marcel Göbels Spitzkick in Führung. Das hohe Pressing sorgte dafür, dass Curnow (18.), Uka (24.), Dogan (25.) und Sangricoli (28.) nach teils hervorragend herausgespielten Spielzügen bereits nach einer halben Stunde das Halbzeitergebnis von 5:0 markierten. Mit diesem Halbzeitstand pfiff der starke Schiedsrichter Herbert Heiler zur Pause.

Göbel blieb es in der 58. vorbehalten, mit einem schönen Heber den Torreigen in der zweiten Halbzeit einzuläuten. In der 64. Minute begann Erol Isljamis Sternstunde mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck zum 7:0. Nach seinem herrlichen Seitfallzieher zum 8:0 kamen die Gäste aufgrund eines FCÖ-Fehlers zum 1:8 Ehrentreffer.

Dann geschah Magisches: Erol hatte den Ball am Anstoß einen Meter nach vorne gelegt, ehe der agile Toni Uka den Ball vom Mittelkreis! aus 50 Metern direkt und unhaltbar über den Torwart in die Maschen zum vielumjubelten 9:1 (81.) hämmerte. Nachdem Enis das 10:1 (85.) erzielte hatte, gelang dem stärksten Mann auf dem Platz, Erol CR7 Isljami, nach einer tollen Kombination über Uka, Dogan und dem eingewechselten Atik Özdemir ein wuchtiger Vollspanntreffer aus 25 Metern zum 11:1 (86.) Endstand.

Jetzt gilt es, die gezeigte Leistung in den restlichen drei Partien zu bestätigen.

Der FCÖ 2 empfängt am Sonntag, den 03.11., um 12.30 Uhr, Neuthard 2 auf dem Waldbuckel und hofft auf vielfache Unterstützung für das letzte! Heimspiel vor der Winterpause.

T. Jung