FCÖ 2 baut Super-Serie aus

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte der FC Östringen 2 die Spvgg 1920 Oberhausen 2 mit 10:1 überrannt und den siebten Erfolg in Serie gefeiert.

In der ersten Halbzeit geschah Ungewöhnliches. Das starke Sturmduo Driton „Toni“ Uka und Enis „Messi“ Dogan wechselten sich bei den ersten sechs Toren bis zur Halbzeitpause mit ihren Treffern ab.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FCÖ bereits in Front. Uka markierte in der 3. Minute die Führung. Bereits in der 14. baute Dogan den Vorsprung der Elf des Trainergespanns Jung aus. Uka vollendete zum dritten Tagestreffer in der 18. Spielminute. Mit Toren von Dogan (31./40.) und Uka (33.) zeigte der FCÖ weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte.

Die Östringer ließen zu Beginn der zweiten Halbzeit die nötige Entschlossenheit vermissen und so dauerte es bis zur 74. Minute, bis das 0:7 fiel. Dogan war gefoult worden und Erol „CR7“ Isljami verwandelte den Elfmeter in Ronaldo- Manier im linken unteren Eck. Im Anschluss gelang den nicht ungefährlichen Hausherren noch der Ehrentreffer durch Gilliar (77.). Der eingewechselte Lahr schnürte einen Doppelpack (80./82.), mit dem er das Ergebnis auf 9:1 schraubte. Dogan gelang in den Schlussminuten ein weiterer Treffer zum 1:10 für FC Östringen 2 (90.). Schließlich beendete der souveräne Schiedsrichter Uwe Braun die Misere von Oberhausen 2. Der FCÖ behält hiermit seine weiße Weste mit 21 Punkten aus sieben Spielen und 56:4 Treffern.

Der FCÖ 2 empfängt am kommenden Mittwoch, den 30.10., um 20.00 Uhr, die SG Rheinsheim 2/Huttenheim 2 und am Sonntag, den 03.10., um 13.00 Uhr, Neuthard 2 auf dem Waldbuckel.

T. Jung