• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Kantersieg am ersten Spieltag

Die zweite Mannschaft des FCÖ hat in ihrem ersten Rundenspiel gegen den SV 62 Bruchsal 2 ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und mit 12:0 das Dutzend vollgemacht.

Den Östringern merkte man an, dass sie darauf brannten, den ersten Heimsieg einzufahren. Die Mannschaft spielte von Anfang an in hohem Tempo und lief den Gegner bereits am gegnerischen Sechzehner an. Den Torreigen eröffnete in der vierten Minute der dribbelstarke Enis Dogan, der einen Konter mustergültig zum 1:0 verwandelte. Das hohe Pressing und der unbändige Wille, Tore zu erzielen, führte dazu, dass die Östringer dank eines Doppelpacks von Christian Gerich nach einer guten Viertelstunde mit 3:0 führten. Auch wenn viele Chancen und Balleroberungen nicht clever genug ausgespielt wurden, erzielte man drei weitere Treffer, so dass der souveräne Schiedsrichter Thomas Cochon Torrado nach einem Eigentor in der 45. Minute beim Stand von 7:0 zur Halbzeit pfiff.

Die Hausherren griffen nach der Pause mit dem gleichen Elan an. Dem omnipräsenten Marcel Göbel gelang es gar, in der 52. Minute einen Viererpack zu schnüren. Die Einwechselspieler fügten sich in dieser Phase nahtlos ein und halfen, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. In der 74. Minute war es dann soweit. Nach einem schönen Spielzug gelang es Markus Zimmerer mit seinem Standfuß, den Siegtreffer zum 12:0 zu erzielen und das Dutzend zu vollenden. Hätte die Heimmannschaft viele Situationen konsequenter ausgespielt und noch mehr Zug zum Tor gehabt, hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können. In diesem Kontext sei allerdings angemerkt, dass die Bruchsaler Gäste tapfer dagegenhielten und stets fair spielten.

Nach dem folgenden spielfreien Sonntag erwartet der FCÖ den nächsten Gegner, Philippsburg 2, am Sonntag, den 01.09. um 13.00 Uhr auf dem Waldbuckel. Wir würden uns sehr über zahlreiche Zuschauer freuen, die uns lautstark unterstützen.

Torschützen:

Marcel Göbel (28', 40', 46', 52'), Enis Dogan (4', 43', 59'), Christian Gerich (15', 18'), Alexander Barth (65'), Markus Zimmerer (74')

(T. Jung)

 

Östringer Jahrmarkt 2020

Besuchen Sie uns beim traditionellen St. Ulrich Jahrmarkt vom Samstag, 11.07.2020 bis Montag, 13.07.2020 auf dem Kirchberg.

Oktoberfest 2020

Das traditionelle Oktoberfest des FC Östringen findet vom Freitag, 18.09.2020 bis Montag, 21.09.2020 auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus statt.


© Copyright 2020 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz