17. Spieltag Kreisklasse C

FCÖ II – FVgg Neudorf II    1:0  (1:0)

Torschütze: Martin Baumann

Auf dem schmierigen Hartplatz entwickelte sich vom Anpfiff weg ein munteres Spielchen, indem die Gäste aus Neudorf mehr Spielanteile besaßen. Die Gäste konnten sich jedoch keine nennenswerte Torchance gegen die von Markus Keilbach gut organisierte FCÖ-Abwehr herausspielen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit erspielte sich der FCÖ seinerseits die ersten Torchancen. So war es Giuseppe Veltri, der zuerst mit einem strammen Schuss den gegnerischen Torwart prüfte. In der 44. Minute dann die größte Chance der Gastgeber, als Veltri schön frei gespielt wurde, doch sein Schuss vom gegnerischen Torwart gerade noch zur Ecke gelenkt werden konnte. Den nachfolgenden Eckstoß verwandelte Martin Baumann per Kopf zum vielumjubelten 1:0.

Nach der Halbzeit bestimmte der FCÖ zunächst das Spiel. Als Giuseppe Veltri Manuel Schäfer mustergültig bediente, hatten viele schon den Torschrei auf den Lippen, jedoch ging dessen Schuss knapp am Tor vorbei. Danach handelte sich Giuseppe Veltri mit einer übermotivierten Aktion die Rote Karte ein. Mit nunmehr 10 Mann stand die Abwehr um das von Markus Neubauer gehütete Tor, der den geschäftlich verhinderten Benny Gutmann gut vertrat, im Mittelpunkt. Der Gast aus Neudorf erhöhte den Druck ohne den FCÖ jedoch ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Die junge Mannschaft des FCÖ, die auf den verletzten Torjäger Erwin Mühlhauser verzichten musste, verstand es immer wieder, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen und selbst gute Konter zu fahren. Als nunmehr einzige Spitze verstand es der lauffreudige Michael Krüger immer wieder, den Ball zu halten und so für die Entlastung zu sorgen. Die größte Möglichkeit zum 2:0 hatte Jens Sturm, als er frei auf das gegnerische Tor zulief, doch den Ball über das Tor schoss. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung brachte man den 1:0-Vorsprung über die Zeit. Kompliment von Trainer Markus Wagner an die gesamte Mannschaft für die starke kämpferische Einstellung an diesem Tage.

M.W.