16. Spieltag Kreisklasse C

VfR Rheinsheim II - FCÖ II                  0:2 (0:0)

Torschütze: Erwin Mühlhauser (2).

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen konnte man wieder ein Sieg einfahren. Von Beginn an bestimmte der FCÖ das Spiel, man ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich damit einige gute Torchancen. Die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte vergab Michael Krüger, als er freistehend den Ball nicht richtig traf. So ging man mit 0:0 in die Pause. Nach der Pause das gleiche Bild, der FCÖ gab weiter den Ton an. In der 55 Minute war es dann soweit, als Erwin Mühlhauser schön freigespielt wurde, und er in Gerd-Müller-Manier den Ball aus der Drehung zum 1:0 ins lange Eck schob. Keine 5 Minuten später lief Manuel Schäfer alleine auf das generische Tor zu und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Ein Gastspieler erhielt daraufhin die Rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Erwin Mühlhauser zum 2:0. Danach ergab sich ein Vielzahl weiterer Möglichkeiten, um das Ergebnis höher zu schrauben, leider wurden jedoch alle Chancen vergeben. Trainer Markus Wagner wechselte dann den A-Jugendlichen Alush Uka für den gut spielenden Michael Krüger ein und der junge Nachwuchsspieler hätte auch gleich ein Tor erzielen können, wäre er nicht am guten Torsteher des VfR Rheinsheim gescheitert. Im Gegenzug konnte ein Spieler des VfR Rheinsheim nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den gut geschossenen Strafstoß parierte Benny Gutmann. Hätte man die sich weiter gut herausgespielten Möglichkeiten genutzt, so hätte man leicht noch ein bis zwei Tore mehr erzielen können. So blieb es beim hochverdienten 2:0-Sieg.

M.W.