10. Spieltag Kreisklasse C

FCÖ 2 – FV 1922 Wiesental III         2:2

Torschützen: Alexander Mühlhauser, Enzo Giannelli.

Nicht unverdient erreichte der Gast aus Wiesental beim Tabellenersten ein Remis. Der Gast agierte aus einer sicheren Deckung äußerst diszipliniert. Zwar bestimmte der FCÖ vom Anpfiff weg die Begegnung, jedoch ohne herausgespielte Torchance. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmten das Spiel und der Gast stellte die Räume schnell zu. In der 35. Minute bekam der FCÖ einen Freistoss zugesprochen, den Alexander Mühlhauser zum 1:0 versenkte. Nach der Führung stellte die junge Mannschaft um Spielführer Fabian Benz das Fußball spielen leider ein und der FV Wiesental kam immer besser ins Spiel. Nach einem Eckball für die Gäste erzielten diese mit dem ersten Torschuss überhaupt den 1:1-Halbzeitstand.

Nach der Pause das gleiche Bild, der Gast machte das Spiel, der FCÖ konnte sich keine echte Chance erspielen. Hätte Benny Gutmann nach einem Freistoss, als 2 Mann im Fünfmeterraum freistanden, nicht Kopf und Kragen riskiert, so wäre man frühzeitig in Rückstand geraten. Nach einem Weitschuss der Gäste konnte erneut Benny Gutmann diesen gerade noch an die Latte lenken und Timm Dagenbach den Ball danach von der Linie klären. Mit der ersten Östringer Torchance in der zweiten Hälfte erzielte nach schöner Vorarbeit von Alexander Mühlhauser, Enzo Giannelli in der 85 Minute das 2:1. Nach der Führung meinte man in Reihen des FCÖ, man müsste jetzt alles nach vorne werfen und prompt lief man in einen Konter. Ein gegnerischer Spieler konnte ca. 20 Meter vor dem Tor nur durch ein Foul gebremst werden und den fälligen Freistoß verwandelten die Gäste zum verdienten 2:2 Endstand.

M.W.