9. Spieltag Kreisklasse C

FCÖ II – FzG Münzesheim II    4:1

Torschütze: Erwin Mühlhauser (4).

Gegen die FzG Münzesheim hatte sich die Mannschaft um Spielführer Fabian Benz viel vorgenommen und setzte den Gast vom Anpfiff weg unter Druck. Gegen einen schwachen Kontrahenten ließ man Ball und Gegner laufen und erspielte sich Chancen im Minutentakt, die jedoch wie in den Spielen zuvor, zunächst alle nicht genutzt werden konnten. Die größte Gelegenheit vergab Martin Baumann, als er aus 10 Metern freistehend den Ball neben das Tor schoss. In der 40 Minute war es dann doch soweit: Manuel Schäfer tankte sich auf der rechten Seite durch und legte maßgerecht für Erwin Mühlhauser auf, der den Ball zum umjubelten 1:0 einschoss. Dachte man, es ginge nun so weiter, sah man sich getäuscht. Der Gast aus Münzesheim kam 2 Minuten vor dem Halbzeitpfiff zur ersten Torchance, die er prompt auch gleich nutzte. So ging man mit 1:1 in die Pause.

In der Kabine nahm man sich wiederum viel vor, doch das gleiche Bild wie in Hälfte 1 setzte sich zunächst fort; zu viele Chancen wurden leichtfertig vergeben. Als Manuel Schäfer in der 60. Minute in den Strafraum eindrang, wurde er von den Beinen geholt und Erwin Mühlhauser verwandelte den fälligen Strafstoß etwas glücklich zum 2:1. Danach erhöhte man weiter den Druck auf das Münzesheimer Gehäuse. In der 75. Minute war es Johannes Vogel, der den Ball gekonnt für Erwin Mühlhauser auflegte, der keine Mühe hatte, das 3:1 zu erzielen. Das 4:1 fast ein Ebenbild des Tores zuvor, als Johannes Vogel geschickt seinen Gegenspieler austanzte und den Ball Erwin Mühlhauser auflegte, der keine Mühe hatte, seinen vierten Treffer zu erzielen.

M.W.