8. Spieltag Kreisklasse C

Gegen den Tabellenletzten tat sich der FCÖ unerwartet schwer. Hatte man sich vor dem Anpfiff vorgenommen, den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen, so kam es erst mal anders. Die erste Torchance hatte der Tabellenletzte, als Timm Dagenbach den Ball vertändelte und sein Gegenspieler allein aufs Östringer Tor zulief. Giuseppe Russo, der den verletzten Benny Gutmann vertrat, musste zweimal Kopf und Kragen riskieren, damit der FCÖ nicht in Rückstand geriet. Danach besann man sich auf Östringer Seite und nach schöner Vorarbeit von Manuel Schäfer war es Erwin Mühlhauser, der den Ball zum 1:0 über die Linie bugsierte. Keine 2 Minuten später war es wiederum Erwin Mühlhauser, der vom lauffreudigen Graziano Giannelli mustergültig bedient wurde und keine Mühe hatte, das 2:0 zu erzielen. Wer nun dachte, es könne ein Schützenfest geben, sah sich getäuscht. Nach den beiden Toren stellte der Gast aus Östringen das Fußballspielen ein. Der Tabellenletzte übernahm das Ruder und kam zu etlichen Chancen, die aber entweder vergeben oder vom guten Torsteher Giuseppe Russo vereitelt wurden. So ging man mit 2:0 in die Pause. Für die 2. Hälfte hatte man sich viel vorgenommen, doch umgesetzt wurde davon leider nichts. Wiederum hatte der Tabellenletzte die erste Chance, die jedoch erneut Russo zunichte machte. In der 50 Minute konnte Erwin Mühlhauser sein drittes Tor erzielen. Dachte man, es würde nach dem Tor nun endlich eine Besserung ins Spiel der Östringer einkehren, so hatte man sich wieder getäuscht. Zu wenig Bewegung im Spiel sowie ein Zweikampfverhalten, das zu wünschen übrig ließ, machte es dem Gegner leicht. Nach Vorarbeit von Giannelli Graziano in der 65 Minute war es der an diesem tag beste Mann auf dem Platz, Erwin Mühlhauser, der immerhin auf 4:0 erhöhte. In der 75. Minute erzielte Martin Baumann nach Freistoss von Graziano Giannelli das 5:0. Der Gast kam 5 Minuten vor Schluss doch noch zum verdienten Anschlusstreffer, als die komplette Abwehr der Östringer schlief. Als Fazit dieses Spiels bleibt festzuhalten, dass sollte man weiterhin so undiszipliniert und ohne Laufbereitschaft spielen, es in den nächsten Spielen unweigerlich die erste Niederlage geben wird. Einige Herren sollten sich mal über Anspruch und Wirklichkeit Gedanken machen.

Torschützen: Erwin Mühlhauser 4, Martin Baumann.

M.W.