6. Spieltag Kreisklasse C

FCÖ II – FSV Büchenau II       2:0

Torschützen: Markus Keilbach, Enzo Giannelli.

Gegen den weit unten in der Tabelle angesiedelten FSV Büchenau tat sich der FCÖ unerwartet schwer. Nahm man sich vor dem Spiel vor, den Ball schnell laufen zu lassen und das Spiel breit zu machen, machte man im Spiel gerade das Gegenteil. Der Gegner stand mit 11 Mann in der eigenen Hälfte und machte die Räume eng. Dennoch erspielte man sich Chance um Chance, die entweder jedoch zu überhastet vergeben oder vom Gegner auf der Linie geklärt wurden. Mitte der ersten Hälfte hatte Johannes Vogel die größte Chance, als er, von Erwin Mühlhauser frei gespielt, den Ball jedoch über das Tor schoss. So ging man mit 0:0 in die Halbzeit. In Hälfte 2 das gleich Bild: Viel zu lange wurde der Ball im Mittelfeld gehalten. Wieder wurde die Vorgabe, das Spiel breit zu machen, nicht umgesetzt, alle drängten in die Mitte und der Gegner hatte somit leichtes Spiel. Dennoch kam man wiederum zu guten Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. Als Erwin Mühlhauser an der Strafraumgrenze ca. 10 Minuten vor Ende des Spiels gefoult wurde, nahm sich Routinier Markus Keilbach den Ball und verwandelte den fälligen Freistoß unhaltbar für den guten Torsteher des FSV Büchenau zum 1:0. Der Bann war gebrochen, keine 3 Minuten später wurde der eingewechselte Alexander Mühlhauser im Strafraum zu Fall gebracht. Enzo Giannelli verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:0. Herausheben möchte der Trainer Markus Wagner an dieser Stelle Markus Keilbach, der seit zwei Wochen mit einer Bänderverletzung spielt und sich für die Mannschaft opfert. Hier wünscht sich der Trainer, dass sich die jungen Spieler daran ein Beispiel nehmen. Letztendlich gewann man und konnte somit weitere drei Punkte einfahren; jedoch muss man sich in den nächsten Wochen wieder spielerisch steigern, um weiter an der Tabelle oben dran bleiben zu können.

M.W.