• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

5. Spieltag Kreisklasse C

FCÖ 2 – TSV Rinklingen 2                  7:1

Die Hausherren bestimmten vom Anpfiff weg das Spiel. Bereits in der 8. Minute konnte der gegnerische Torsteher einen Schuss von Erwin Mühlhauser nicht festhalten, Johannes Vogel war zur Stelle und konnte den Ball aus kürzester Distanz im Tor unterbringen. Danach verflachte das Spiel der jungen Mannschaft aus Östringen und zu viele leichte und überhastete Abspielfehler im Spielaufbau machten es dem Gegner leicht. In der 30 Minute setzte sich Graziano Giannelli auf der rechten Seite durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Erwin Mühlhauser zum 2:0. In der 44. Minute war es wiederum Erwin Mühlhauser, der nach schönem Zuspiel von Christian Rohr das 3:0 erzielte. Nach schönem Doppelpass zwischen Dagenbach und Giannelli erhöhte erneut Erwin Mühlhauser in der 48 Minute auf 4:0. Nunmehr lief Angriff auf Angriff auf das Gästetor. Alwin Burprich erzielte nach schöner Einzelleistung in der 52. Minute das 5:0, ehe sich Johannes Vogel nach Freistoß von der halbrechten Seite in die Höhe schraubte und den Vorsprung auf 6:0 ausbaute (55. Minute). Danach verflachte das Spiel und zu viele Einzelaktionen verhinderten das Erzielen weiterer Tore. In der 75. Minute konnten die Gäste mit einem unhaltbaren Schuss in der Winkel auf 6:1 verkürzen. Alexander Mühlhauser war es dann vorbehalten, mit einem Distanzschuss in der Schlussminute den Endstand von 7:1 herzustellen.                                                                                   

M.W.

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz