1.Spieltag Kreisklasse C:

FCÖ II – VfR Rheinsheim II    3:2

Sieg mit der Brechstange

FCÖ 2: Gutmann, Keilbach, Benz, Baumann, Zimprich (56. Jung Thore), Senolan, Schäfer, Sturm, Gianelli G.(70. Kimling), Jochim (57.Krüger), Mühlhauser E.; n.e. Rennecke, Dagenbach, Gianelli E.

Tore: 1:0 (6.) Senolan, 1:1 (14.) FE, 1:2 (35.)ET, 2:2 (72) E. Mühlhauser, 3:2 (90.) Keilbach.

Gleich zu Beginn legte die zweite Mannschaft des FCÖ los wie die Feuerwehr und der sonntägliche Gegner hatte keine Zeit zum Verschnaufen. Schon in der 6. konnte Senolan mittels Freistoß zum 1:0 vorlegen, nachdem Keilbachs Alleingang vor dem gegnerischen Strafraum abrupt gestoppt worden war. Jochim hatte sich in der 12. nach einer gelungenen Körpertäuschung schön frei gespielt, aber auch knapp rechts am Tor vorbeigezogen. In der 14. führte ein völlig unberechtigter Elfmeterpfiff nach einwandfreiem Tackling Zimprichs zum überaus schmeichelhaften 1:1. Jetzt hatte man den Gegner stark gemacht, als in der 21. bei einem Freistoß Gutmann seine Klasse zeigen musste. Einen gefährlichen Fernschuss Sturs in der 25. ließ Rheinsheims Torwart fallen. Ganz starke Szenen hatte der Gast in der 35. als zuerst ein Fernschuss auf das FCÖ-Gehäuse nichts einbrachte und die folgende Ecke zum Entsetzen der Östringer per Eigentor zum 1:2 führte. Auch ab der 40. wankte Östringens Abwehr bedenklich und Fernschüsse konnte grad so noch abgefälscht werden. Auch nach der Pause wurde wenig Kombinationsfußball seitens der Einheimischen geboten, Jochim war gerade in der 57. durch Krüger ersetzt worden, als in der 62 nach einem schlimmen Abwehrfehler Gutmann gerade noch so durch einen Blitzreflex das 3:1 verhindern konnte. Mit Jung Thore für Zimprich (56.) und Jens Kimling für Gianelli (70.) waren gerade zwei Wechsel erfolgt und das Zeichen zu einem letzten Aufbäumen gesetzt. Krüger vepasste noch in der 71. einen langen Freistoß, ebenso Mühlhauser Erwin in der 72., als eine scharfe Hereingabe von Krüger vom rackernden Leitwolf Mühlhauser Erwin zum 2:2 verwandelt werden konnte. Jetzt sah man wieder schönere Kombinationen, v.a. die Außen wurden besser in Szene gesetzt und eine Östringen Ecken-Serie war die Folge. Hatte in der 88. Krüger ein Zuspiel von Mühlhauser E. noch nicht verwerten können, macht es Mannschaftskapitän Keilbach in der 90. besser, als er Mühlhausens Flanke, bei der er sich leicht verletzte, gekonnt zum 3:2 in die rechte Ecke platzierte. Überglücklich konnte man nach Spielende einen letztlich verdienten Sieg, der mit einer gut harmonierenden Truppe aus Jung und Alt erkämpft wurde, bejubeln.

R.J.