Kreispokal 1. Runde

1b-Team nach sehr engagierter Leistung gegen den Kreisligisten Oberöwisheim knapp ausgeschieden

FC Östringen 2:

Gutmann, Keilbach, Benz, Baumann, Kimling (ab 25. Zimprich), A. Mühlhauser, Senolan (ab 70. Krüger), Schäfer, Sturm (ab 63. Hille), Vogel (ab 68. Jochim), E. Mühlhauser.

Tore: 0:1 (5.) Elfmeter, 1:1 (16.) E. Mühlhauser, 1:2 (22.) Elfmeter, 2:2 (43. E. Mühlhauser/Elfmeter, 2:3 (60.), 3:3 E. Mühlhauser (88.), 3:4 (109.).

Trotz den überragenden Benny Gutmann im Tor und Erwin Mühlhauser im Sturm sowie einer sehr guten Leistung aller Spieler blieb dem Team von Trainer Markus Wagner am Ende die Sensation verwehrt und der ambitionierte, 3 Klassen höher eingestufte Kreisligist TSV Oberöwisheim behielt am Ende glücklich die Oberhand. Das junge FCÖ-Team, mit 2 aktuellen A-Jugendlichen und 3 erst der A-Jugend entsprungenen Spielern sah sich zu Beginn dem ein hohes Tempo an den Tag legenden Kreisligisten ausgesetzt. Das frühe 0:1 per Elfmeter schien zunächst darauf hinzudeuten, dass der Klassenunterschied zwischen C-Kreisklasse und Kreisliga doch zu groß sein könnte, doch nach 15 Minuten war der erste Angriffswind des Gastes verflogen und der FCÖ fand besser ins Spiel. Prompt nutzte Erwin Mühlhauser eine tolle Vorlage von Rückkehrer Ramazan Senolan zum umjubelten 1:1-Ausgleich. Durch einen weiteren, dieses Mal sehr umstrittenen Elfmeter ging Oberöwisheim in der 22. Minute erneut in Führung, welcher in der 43. Minute wieder egalisiert werden konnte. Vorausgegangen war ein schöner Pass von Jens Sturm in die Spitze auf den schnellen Johannes Vogel, welcher vom Gegner nur durch Foulspiel im Strafraum gebremst werden konnte. Routiniert verwandelte E. Mühlhauser den fälligen Strafstoß zum 2:2. Gerade als der Gegner angesichts des für seine Ansprüche unbefriedigenden Remis immer unruhiger zu werden schien und der FCÖ das Spiel immer offener gestalten konnte, gelang Oberöwisheim in der 60. Minute das 2:3. Als danach Manuel Schäfer unnötig mit Gelb-Rot vom Platz musste, deutete nur wenig auf ein abermaliges Comeback des jungen FCÖ-Teams hin. Doch weit gefehlt, mutig wurde weiter nach vorne gespielt und der junge Normen Zimprich entwickelte sich im Mittelfeld zu einem der Antreiber. Als Oberöwisheim den knappen Erfolg über die Zeit zu retten schien, nahm E. Mühlhauser zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit einen weiten Abschlag von Benny Gutmann auf und lupfte den Ball zum verdienten 3:3-Ausgleich über den herausstürmenden gegnerischen Torhüter. Neben dem damit dreifachen Torschützen E. Mühlauser überzeugte Torsteher Gutmann mit unglaublichen Reflexen und hielt sein Team weiter im Spiel. In der Verlängerung wuchs Benny weiter über sich hinaus und brachte den Gegner fast zur Verzweiflung. Beim 3:4 in der 109. Minute war jedoch auch er leider machtlos. Kurz vor Ende der Overtime bot sich E. Mühlhauser gar noch die Chance zum vierten Treffer, doch konnte er eine Flanke seines Sohnes Alex in der Mitte sichtlich überrascht nicht aufnehmen. Schade, dass am Ende das mehr als verdiente Elfmeterschießen knapp verpasst wurde, jedoch dürfen Trainer Markus Wagner und seine Jungs auf ihre Leistung stolz sein. Diese Darbietung war Werbung in eigener Sache, was die anwesenden Zuschauer mit anerkennendem Applaus belegten.