20. Spieltag Kreisklasse C:

TSV Wiesental II – FCÖ II 0:5

FCÖ: Felix Rennecke (TW), Markus Keilbach, Timm Dagenbach, Martin Baumann, Manuel Schäfer (Graziano Giannelli), Jens Sturm (Daniel Vetter), Andreas Dörr, Alexander Mühlhauser, Stefan Appel (Fabian Benz), Domink Heilig, Joshua Ringer.

Torschützen: Joshua Ringer (2), Stefan Appel, Jens Sturm, Domink Heilig.

Gegenüber der Vorwoche präsentierte sich die junge Mannschaft des FCÖ in einer besseren Form und kam auch in dieser Höhe zu einem verdienten Auswärtssieg. Hatte der Gastgeber in der ersten 10 bis 15 Minuten noch mithalten können, erspielte sich der FCÖ spätestens nach Stefan Appels herrlichem Weitschuss zum 1:0 weitere Chance um Chance. Nach einem Zuckerpass von Joshua Ringer war es dann Jens Sturm, der zum 2:0 überlegt einschoss. Nach der Pause spielte nur noch der FCÖ. Ein strammer Schuss („Granate hihi“) von Manuel Schäfer konnte vom Torwart nur abgeklatscht werden und Ringer war zur Stelle und hatte keine Mühe, aus kurzer Distanz den Ball über die Torlinie zu schieben. Keine fünf Minuten später erzielte wiederum Ringer nach einem super herausgespielten Spielzug das 4:0. Kurz vor Schluss war es Dominik Heilig vorbehalten, das 5:0 zu erzielen.

M.W.