14. Spieltag Kreisklasse C

SV Gölshausen II – FCÖ II  0:1 (0:0)

Torschütze: Vincenzo Giannelli.

Bei schwierigen Platzverhältnissen behielt der FCÖ etwas glücklich die Oberhand. Auf dem sehr kleinen Trainingsplatz des SV Gölshausen kamen die Gastgeber besser zurecht und hatten auch die besseren Gelegenheiten, den Führungstreffer zu erzielen. Die beste davon, Mitte der ersten Halbzeit, die jedoch Benny Gutmann mit einer überragenden Parade zunichte machte. Nach einem Eckball stand erneut Gutmann im Mittelpunkt, als er einen Nachschuss aus dem Winkel fischte. Für den FCÖ ergaben sich im ersten Spielabschnitt nur wenige Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen.

Nach der Pause sah man einen besseren FCÖ. Man bewegte sich mehr und ließ Ball und Gegner laufen. So ergaben sich sofort gute Möglichkeiten. Die beste davon hatte Graziano Giannelli, der jedoch am Tor vorbeizielte. In der 65. min. dann das erlösende 1:0: Gölshausen brachte den Ball nicht aus dem Strafraum und Vincenzo Giannelli war es, der überlegt den Ball ins Tor schob. Nach der Führung vergaß der FCÖ den Sack zuzumachen. Gute Chancen durch Senolan, Schäfer und Ringer wurden leichtfertig vergeben, sodass man bis zum Schluss um den Sieg zittern musste. Letztendlich zählt nur der Sieg und man konnte den Abstand zu den Verfolgern in der Tabelle beibehalten.

Wie unser Landesligateam wird auch unsere 1b-Mannschaft am kommenden Wochenende spielfrei sein.

M.W.