12. Spieltag Kreisklasse C

SV 62 Bruchsal II - FCÖ II   1:1

Torschütze: Ramazan Senolan.

Gegen den SV 62 zeigte sich die junge Mannschaft des FCÖ nicht gerade von ihrer besten Seite. Man hatte zwar in der 1. Hälfte mehr vom Spiel, ohne jedoch zu überzeugen. Zu viele leichte Ballverluste beim Spielaufbau machten es den defensiv eingestellten Gastgebern leicht. Dennoch gab es einige gute Tormöglichkeiten. Die beste davon vergab Ringer, als er schön freigespielt wurde und alleine auf den Tormann zulief, jedoch an diesem scheiterte. So ging man mit 0:0 in die Pause. Danach das gleiche Bild, immer wieder unterliefen beim Spielaufbau zu viele Fehler und dennoch ergaben sich eine Reihe von guten Tormöglichkeiten, die jedoch kläglich vergeben wurden. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, jedoch zielte Heilig völlig unbedrängt aus 5 Metern neben das Tor. Der Gastgeber kam nun immer besser ins Spiel und wurde mutiger. Dadurch ergaben sich dem FCÖ wiederum mehr Freiräume und Konterchancen, die jedoch alle kläglich vergeben wurden. Nach einem Eckball erhielt der FCÖ in der 80. min. nach einem Handspiel einen Elfmeter zugesprochen, den Senolan sicher zum 1:0 verwandelte. Hätte man nun gedacht, dass der FCÖ dieses 1:0 über die Runden bringt, sah man sich eines Besseren belehrt: 2 min vor Schluss fiel der verdiente Ausgleich für den SV. Nach einer Schläfrigkeit in der Abwehr erhielt der Gastgeber einen Freistoss an der Strafraumgrenze  zugesprochen. Der fällige Freistoß wurde von einem Östringer Spieler noch abgefälscht und fand dadurch den Weg zum 1:1 ins Tor.

M.W.