9. Spieltag Kreisklasse C

FC Weiher II - FCÖ II             1:10 (1:3)

FCÖ: Gutmann, Keilbach, Benz (Dagenbach), Baumann, Giannelli, Sturm, Dörr, Ramazan (Vetter), Mühlhauser, Grgic (Pedde), Heilig.

Torschützen: Grgic (4), Giannelli Enzo (2), Dörr, Mühlhauser A., Heilig, Sturm.

Auch im 2. Auswärtsspiel hintereinander konnte man die gute Form bestätigen und einen überzeugenden Sieg landen. Vom Anpfiff weg bestimmte die junge Mannschaft um Spielführer Baumann das Spiel und erspielte sich gute Chancen. In der 10. min. bediente Senolan mustergültig Grgic und dieser erzielte per Kopf das 1:0. 2 Minuten später war es wiederum Grgic, der nach Vorarbeit von Heilig zum 2:0 abstaubte. Angriff auf Angriff rollte nun auf das Gästetor, ohne dass man jedoch zunächst die gut heraus gespielten Chancen in Tore ummünzen konnte. In der 30. min. dann das 3:0 durch Enzo Giannelli, der die komplette Hintermannschaft des FC Weiher ausspielte und den Ball überlegt ins Tor schob. Kurz vor der Halbzeit erzielte der Gastgeber den Anschusstreffer zum 3:1 per Freistoss.

Nach der Halbzeit bestimmte der FCÖ sofort wieder das Spiel und wiederum war es Grgic, der auf 4:1 nachlegte. Der FCW gab nun auf und Östringen hatte leichtes Spiel. Giannelli mit seinem 2. Treffer erhöhte auf 5:1, Grgic mit seinem vierten Treffer sogar auf 6:1. Der FCÖ spielte aus einem Guss und die Treffer vielen wie reife Früchte. Dörr erzielte das 7:1, Heilig das 8:1. Nun ließ es der FCÖ lockerer angehen und Ball und Gegner laufen. Trotzdem erspielte man sich weiter gute Chancen, die Sturm zum 9:1 und A. Mühlhauser zum 10:1-Schlusspunkt nutzten.

Am nächsten Spieltag ist man nun Spielfrei und kann beruhigt abwarten, wie die anderen Mannschaften spielen. Großes Lob von Trainer Markus Wagner an die komplette Mannschaft für die guten Leistungen der letzten Wochen.

M.W.