6. Spieltag Kreisklasse C

FC Huttenheim 2 - FCÖ 2        2:1

FCÖ: Gutmann, Keilbach, Baumann, Benz, Schäfer (E. Giannelli), Sturm, Vetter, Mühlhauser, Liotta (Senolan), Breithaupt (G. Giannelli), Grgic.

Torschütze: Jochen Vetter.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der FCÖ nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und verlor verdient. Von Beginn an war der Gastgeber aggressiver und lauffreudiger. Der FCÖ machte im Spielaufbau zu viele Fehler und es dem FC Huttenheim damit leicht . Kurz vor der Pause erzielte Huttenheim durch einen direkt verwandelten Freistoß das 1:0.

In der Pause nahm man sich viel vor, jedoch zunächst das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit: Der Gastgeber bestimmte das Spiel. Erst die Einwechslung von Enzo Giannelli sorgte für etwas Belebung und nach seiner schönen Einzelleistung erzielte Daniel Vetter per Kopf das 1:1. Dachte man, dass es jetzt besser laufen sollte, so wurde man eines Besseren belehrt. Der Gastgeber erspielte sich Chance um Chance, vergab jedoch die Größte davon per Elfmeter, den Benny Gutmann entschärfte. Als alles mit einem Remis rechnete, erzielte Huttenheim doch noch das verdiente 2:1: Ein fast von der Mittellienie getretener Freistoß segelte in den Strafraum und fand den völlig freistehenden Mittelstürmer, der keine Mühe hatte, den Ball per Kopf imTor unter zubringen.

M.W.